ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Ladeluftkühler Geräusche beim 2.2 Diesel CRV RD5 ab 2007

Ladeluftkühler Geräusche beim 2.2 Diesel CRV RD5 ab 2007

Themenstarteram 31. März 2010 um 17:35

Hallo CRV Besitzer des 2.2 Ctdi Diesel ab Bj 2007.Ich lese das Forum schon einige Monate.Mein Problen ist das der Ladeluftkühler vom Turbolader vorne links im Radkasten röchelnde Geräusche macht beim kuppeln in den nächst höcheren Gang.Ich habe meine H.Werkstatt darauf angesprochen ,es hieß es gibt eine Notlösung .Den Ladelutkühler mit Schaumgummi zu umanteln. Wollte ich dan auch machen, nun hieß es das Honda daran arbeitet. das Problem sei bekannt und wir werden alle angeschrieben wenn das Problem in der Wekstatt richtig behoben wird.Was mir eigentlich aufgefallen ist das in allen Beiträgen dieses Problem nicht erwegt wurde da es von Honda angeblich bekannt ist.Schaltet man euer Radio beim fahren aus und hört mal zu Fahrerseite. Ich hoffe ich binn nicht allein mit diesen Problem.Schöne Grüße

Ähnliche Themen
15 Antworten

Dieses Geräusch war der Grund dass ich meinen ersten CRV gewandelt habe....damals hatten sie noch keine Lösung....

bei meinem jetztigen ist das Geräusch zwar auch da aber lange nicht so störend wie beim ersten....

am 29. Mai 2010 um 6:18

Habe das Problem auch. Ein rauschendes Geräusch auf der Fahrerseite.

War gestern beim Honda Händler. Hatte keine Idee, fragt aber bei Honda nach.

Nach meiner bisherigen Erfahrung hilft das nicht.

Kann mir Jemand erklären was im Ladeluftkühler die Geräusche verursacht?

Hallo zusammen

Meiner pfeift auch. Wenn der Motor kalt ist, ist dieses Geräusch sehr laut. Von außen hört

man das schon auf 100 m. Beim Beschleunigen und wenn man vom Gas runter geht zwischen

1500 -2000 U/Min.

Habe am Dienstag einen Termin beim FHH.

Schöne Grüße aus Wuppertal

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 17:01

Hallo habe meinen HH jetzt schon zum zweiten über diesen Problem angesprochen Antwort:Honda arbeitet daran.Ich habe den Eindruck die verschauckeln uns nur und warten bis wir uns damit abfinden.Das ist oft ne Praxis in den Vertragswerkstätten.Aber nicht mit mir ich werde der Sache agresiv angehen,auch Honda Deutschland anschreiben den wenn du ein neues Auto kaufst soll es auch mackelfrei sein.Mein bezahltes Geld für den CRV war ja auch Mackelfrei

am 1. Juni 2010 um 19:31

Heute hat mein Honda Händler angerufen.

Honda hat trotz meiner Skepsis auf die Anfrage geantwortet. Es ist ein Problem des Ladeluftkühlers. Scheinbar gibt es eine Lösung.

Wird jetzt bestellt und eingebaut (zusammen mit neuem Radio und Regenablaufrinne Heckklappe).

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Die Werkstatt muss den Wagen nochmal für zwei Tage haben, um das Problem

zu beseitigen. Das pfeifen wäre nicht normal.

Ich denke auch, hier wird der Lader getauscht.

Schöne Grüße aus Wuppertal

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von Claudiadbm

Heute hat mein Honda Händler angerufen.

Honda hat trotz meiner Skepsis auf die Anfrage geantwortet. Es ist ein Problem des Ladeluftkühlers. Scheinbar gibt es eine Lösung.

Wird jetzt bestellt und eingebaut (zusammen mit neuem Radio und Regenablaufrinne Heckklappe).

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Hallo wenn das Teil beziehungsweise ev. ein neuer Ladeluftküler eingebaut wurde kannst mir bitte bescheid geben.Danke

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Claudiadbm

Heute hat mein Honda Händler angerufen.

Honda hat trotz meiner Skepsis auf die Anfrage geantwortet. Es ist ein Problem des Ladeluftkühlers. Scheinbar gibt es eine Lösung.

Wird jetzt bestellt und eingebaut (zusammen mit neuem Radio und Regenablaufrinne Heckklappe).

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 16:21

Hallo.Hast du mit Honda Deutschland oder mit deinen HH vor Ort das Problem erörtet.Auf jedenfall währe ich dankbar nach den umbau des Ladeluftkühlers od. sonstig eine info von dier zu erhalten.Danke

am 3. Juni 2010 um 19:11

Mein bisheriger Hondahändler hat nicht mal versucht sich darum zu kümmern.

Daher bin ich zu einem neuen Händler gegangen. Dieser hat dann bei Honda angerufen und entsprechende Info erhalten.

Der Händler hat damit einen neuen Kunden gewonnen.

Nach Einbau melde ich mich wieder.

Hallo zusammen

habe heute meinen CR-V nach 4 Tagen aus der Werkstatt zurück.

Das pfeifen zwischen 1500-2000 U war nicht normal laut HH

Jetzt wurde ein neuer Turbolader eingebaut.

Durch den Defekt des Turbolader wurde auf einmal, 1300 KM Autobahnfahrt,

30 KM Stadt/Überlandfahrt das Abbrennen des DPF gestartet.

 

Schöne Grüße aus Wuppertal

am 2. Juli 2010 um 18:18

Hatte diese Woche den CRV in der Werkstatt. Der Ladeluftkühler wurde nicht getauscht sondern etwas anderes eingebaut (Kapsel?). Habe es leider nicht gesehen.

Fakt: Geräusch ist bisher kpl. weg.

Fehler muss bei Honda bekannt sein. Aber wie berichtet: musste dazu meinen alten Händler wechseln bis etwas passiert ist.

Zusätzlich wurde folgendes durchgeführt:

- Regenablauf Heckklappe

- Neues Radio wegen Senderverlust

Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem schwächer werdenden Hauptscheinwerferlicht beim Schalten (laut Honda normal).

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 7:02

Habe neuerdings meinenHH Händler wieder angesprochen jetzt bestellt er das Teil .Habe vorher mit Honda Deutschland telefoniert die meinten ich soll eine Schriftliche Stellungsnahme ihnen zuschicken.Wollte ja nicht meinen Händler nicht bloßstellen,das besagte Teil sollte ja diese Woche schon da sein,wenn daraus doch nichts wird dann schreibe ich Honda wirklich an und nicht auf sanfter Art.Wie lange hat bei dier die Bestellung gedauert?und wie lange war dein Auto dann in der Wekstatt? Grüße Helmut

am 3. Juli 2010 um 8:53

Bestellung: ca. 3 Wochen.

Einbau inklusive neue Scheibe, neue Reifen, neues Radio: 2 Tage.

Ich glaube der Erfolg hängt vom Honda Händler ab. In meinem Fall hat sich der Werkstattmeister der Sache angenommen und Honda intensiv bearbeitet.

Nachdem hier ja eher gemeckert wird, nun einmal ein dickes Lob.

Ich habe selten einen derart engagierten Werkstattmeister erlebt wie in diesem Fall (Autohaus Röll Sandhausen). Da war alles perfekt (konnte ich bei meinem vorherigen Honda Händler nicht behaupten).

Wünsche viel Glück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Ladeluftkühler Geräusche beim 2.2 Diesel CRV RD5 ab 2007