ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Lademöglichkeit über USB nachrüsten

Lademöglichkeit über USB nachrüsten

Audi A3 8V
Themenstarteram 27. Januar 2014 um 9:56

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die USB Buchse (Lademöglichkeit für Handys) in der Mittelkonsole nachzurüsten? Ich wollte die Phonebox für 600 Euro nicht kaufen, hätte aber trotzdem gerne die USB Lademöglichkeit. Verbaut ist MMI plus touch. Was würde das kosten?

Ähnliche Themen
75 Antworten
am 27. Januar 2014 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von dost0011

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die USB Buchse (Lademöglichkeit für Handys) in der Mittelkonsole nachzurüsten? Ich wollte die Phonebox für 600 Euro nicht kaufen, hätte aber trotzdem gerne die USB Lademöglichkeit. Verbaut ist MMI plus touch. Was würde das kosten?

Hol dir einen 2,1A USB Ladestecker für den 12V Port. Dann kannst du sogar 2 Ports haben. Kostet dann zwischen 20-30 Euro.

Ich hab einen flachen USB Adapter im hinteren Zigarettenanzünder. Das finde ich eigentlich eine ganz elegante Lösung, weil ich nur selten mein Handy anstecke.

Ansonsten kannst du dir doch einen Adapter für das AMI kaufen. Entweder direkt für dein Handy oder auch mit USB soweit ich weiß.

Ist USB nicht immer mit dabei, ich habe auch MMI plus ohne Phonebox und habe USB.

am 27. Januar 2014 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Matze rs210

Ist USB nicht immer mit dabei, ich habe auch MMI plus ohne Phonebox und habe USB.

So ist es!

Ich habe das "kleine" Navi und in der Mittelarmlehne ist ein Audi Interface Port!

Je nach Handy einfach eins der folgender Kabel bestellen und ab dafür...hab das fürs Iphone drin und ist perfekt!

 

Audi Interface Kabel

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von nico27

Zitat:

Original geschrieben von Matze rs210

Ist USB nicht immer mit dabei, ich habe auch MMI plus ohne Phonebox und habe USB.

So ist es!

Ich habe das "kleine" Navi und in der Mittelarmlehne ist ein Audi Interface Port!

Je nach Handy einfach eins der folgender Kabel bestellen und ab dafür...hab das fürs Iphone drin und ist perfekt!

 

Audi Interface Kabel

Am AMI hängt bei mir schon eine Festplatte. Somit ist dieser USB Port schon belegt. Der hat im übrigen auch nur 500mA. USB2 halt.

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Matze rs210

Ist USB nicht immer mit dabei, ich habe auch MMI plus ohne Phonebox und habe USB.

Seid ihr euch sicher? Ist in der Mittelkonsole zusätzlich zum AMI noch ein USB? Ohne dass ihr die Phonebox bestellt habt?

Würde mich auch mal interessieren, bei der Phone Box ist der AMI Anschluss aufjedenfall in der Mittelarmlehne, es sollte ja genügend hier geben die die Phone Box nicht haben und sagen können ob es diesen Anschluss gibt...

Sollte es diesen Anschluss geben weiß jemand wieviel Spannung da anliegt, mit USB über Computer bekommt man nur 0,5mA, 1,5mA je nach Ladegerät, ist es möglich die 1,5mA zu realisieren?

Bei der Info zur Phonebox ist nur die Rede von einer USB-Ladebuchse, dann geh ich mal davon aus das der AMI Anschluss standardmäßig dabei ist, aber kann man über den das Handy laden? Wenn das ginge wäre die zusätzliche usb Buchse eigentlich unnötig?!

Zitat:

Original geschrieben von dost0011

Zitat:

Original geschrieben von Matze rs210

Ist USB nicht immer mit dabei, ich habe auch MMI plus ohne Phonebox und habe USB.

Seid ihr euch sicher? Ist in der Mittelkonsole zusätzlich zum AMI noch ein USB? Ohne dass ihr die Phonebox bestellt habt?

Ich hab das MMI+ ohne Phonebox und ich hab nur AMI, ohne USB. Also nein, USB ist nicht immer dabei.

Ich kann dir net direkt helfen aber habe diese Dinge zu deiner Frage gefunden.

Hier ist das Teil was du brauchst.

http://www.ebay.de/.../301068774522?...

Wie man sieht hat es zwei Anschlüsse wodurch du ein neues Kabel brauchst. Wo dies aber angeschlossen wird kann ich dir net sagen.

Diese Teilenummer müsste des Kabel sein.

LEITUNG

OE-Nr: 8V1971151A

34.00 EUR

Das Anschlussteil wäre diese Nummer.

ANSCHLUSS

OE-Nr: 8V0035736A6PS

60.90 EUR

 

Hier nochmal nen Link zur Bauteilzeichung.

http://www.partsbase.org/.../

ist das Teil austauschbar, welches nur den AMI Connector hat ? dachte der untere Teil der Mittelarmlehne wär 1 Teil mit der AMI Aussparung...

Ja das ist austauschbar, die Phonebox hat nur einen anderen Boden in der MAL, welches die Handystrahlung verstärkt. Ich habe ohne Phonebox, AMI und USB Anschluss, das Handy aufladen geht wunderbar damit.

Ist die Umrüstung aufwendig oder geht das einfach?

Zitat:

Original geschrieben von picxar

Sollte es diesen Anschluss geben weiß jemand wieviel Spannung da anliegt, mit USB über Computer bekommt man nur 0,5mA, 1,5mA je nach Ladegerät, ist es möglich die 1,5mA zu realisieren?

Spannung: 5 Volt

Strom: keine Ahnung, aber Du meinst sicher 1,5A und nicht 1,5mA

ja genau! Wieviel A entsprechen die 5V?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Lademöglichkeit über USB nachrüsten