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Ladenhüter E 250 CGI ??

Mercedes E-Klasse W212

Moin,

beim Freundlichen steht seit über (!!) einem halben Jahr ein E 250 CGI Classic Automatik (06/2010) auf dem Hof und fast keiner will den haben.

Ist der E 250 CGI so unbeliebt oder woran kann das liegen?

Der Preis ist OK und der Zustand neuwertig, Austattung eher mager.

Hintergrund meiner Frage ist, dass ne Stimme in meinem Kopf ständig sagt, "kauf den jezt und sofort", aber der Verstand hinterfragt eben diese lange Standzeit...

Den Verbauch gab der Freundliche mit 9-10 (bitte diesen Wert hier nicht diskutieren) Liter an, welches ich akzeptieren kann.

Vielleicht hat jemand ja konkrete Erfahrungen mit dem Motor!?!

Grüße H.K.

Beste Antwort im Thema

Moin,

beim Freundlichen steht seit über (!!) einem halben Jahr ein E 250 CGI Classic Automatik (06/2010) auf dem Hof und fast keiner will den haben.

Ist der E 250 CGI so unbeliebt oder woran kann das liegen?

Der Preis ist OK und der Zustand neuwertig, Austattung eher mager.

Hintergrund meiner Frage ist, dass ne Stimme in meinem Kopf ständig sagt, "kauf den jezt und sofort", aber der Verstand hinterfragt eben diese lange Standzeit...

Den Verbauch gab der Freundliche mit 9-10 (bitte diesen Wert hier nicht diskutieren) Liter an, welches ich akzeptieren kann.

Vielleicht hat jemand ja konkrete Erfahrungen mit dem Motor!?!

Grüße H.K.

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Ich meine, es liegt wohl an der mageren Ausstattung. Die Motorisierung ist völlig ausreichend.

Zitat:

Original geschrieben von K 500

Moin,

beim Freundlichen steht seit über (!!) einem halben Jahr ein E 250 CGI Classic Automatik (06/2010) auf dem Hof und fast keiner will den haben.

Ist der E 250 CGI so unbeliebt oder woran kann das liegen?

Der Preis ist OK und der Zustand neuwertig, Austattung eher mager.

Hintergrund meiner Frage ist, dass ne Stimme in meinem Kopf ständig sagt, "kauf den jezt und sofort", aber der Verstand hinterfragt eben diese lange Standzeit...

Den Verbauch gab der Freundliche mit 9-10 (bitte diesen Wert hier nicht diskutieren) Liter an, welches ich akzeptieren kann.

Vielleicht hat jemand ja konkrete Erfahrungen mit dem Motor!?!

Grüße H.K.

Bei dem Motor machts Du nichts falsch. Mein Classic Serie E 250 von 2010 stand auch fast 6 Monate beim Händler. Allerdings war er der einzige mit genau der passenden Ausstattung für mich.

Natürlich wollen die meisten Gebrauchtwagenkäufer "volle" Buden ;). Ich nicht. Geht zuviel kaputt.

Mein Verstand sagte also KAUFEN :D

Nichts gegen Classic, aber die meisten wollen heute doch schon etwas mehr an Ausstattung.

Das ist der Grund. Die meisten gebrauchtwagenkäufer legen ein paar Euros für bessere Ausstattung/Elagance/Avandgarde drauf. Dann gibt es noch viele die lieber zum CDI greifen, da die sparsamer sind. Natürlich kannst Du beim Kauf eines E250 cgi classic etwas falsch machen, in dem Du zu viel bezahlst. Dass Du zuviel bezahlt hast, könnte Dir in den Sinn kommen wenn Du den nackten Classic weiterverkaufen möchtest.

Zitat:

Original geschrieben von K 500

Moin,

beim Freundlichen steht seit über (!!) einem halben Jahr ein E 250 CGI Classic Automatik (06/2010) auf dem Hof und fast keiner will den haben.

Ist der E 250 CGI so unbeliebt oder woran kann das liegen?

Der Motor ist super, den fährt meine Frau auch. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Fünfgang-Automatik, die funktioniert zwar während der Fahrt aber die Ewigkeiten beim Unschalten zwischen R und D sind nervend.

Die Fahrleistungen sind absolut ausreichend, die waren identisch zu meinem 2008er A6 3.0 TDI Avant, der nominell 30 PS mehr haben sollte. Der Verbrauch incl. deutlichem Stadtanteil lag bei knapp über 10l/100km, auf Strecke ist er mit 8 fahrbar. Seit 2012 haben wir einen neuen 250CGI mit der 7g-Tronic Plus, jetzt gibt es gar nichts mehr zu meckern.

JJ

Hey,

vielen Dank für die netten Beiträge. Von der lahmen Automatik habe ich auch schon gehört. Nächste Woche kann ich mich selbt davon beeindrucken lassen.

Ich werrden dann mal nachmelden.

Schöne Grüße

H.K.

Schreib doch mal die Ausstattung? Außen / Innenfarben haben oft Einfluß auf die Standzeit.

Motor + Getriebekombination ist es nicht!

Hey Bruno,

16.000 km

Jahreswagen

Classic

Anhängerkupplung (bei 16tkm m.E. keine Abwertung)

Sitzheizung

PTS

Radio 20

Media Interface

Außen Palladiumsilber

Innen: Stoffschwarz

Die Verkaufspreisvorstllung von MB liegt genau bei der EINKAUFSEMPFEHLUNG von DAT und SCHWACKE.

Für mich ist die Ausstattung völlig passent. Mir fehlt da WD-Gals und die Standheizung, aber auf die trifft man leider selten (eher bei Vollausstattungen und die brauch ich ja nun nicht) und beides kann leicht nachgerüstet werden.

Klar würde ich gerne ne Avantgarde haben, aber mehr als Optik und Fahrwerk ist es ja nun nicht und deshalb ein gutes (das ist dann wohl hier die Frage) Angebot verstreichen lassen???

Hallo K 500,

ich hab den mal so durch den Konfigurator geschoben und einen Listenpreis von 49.831 ermittelt. Bist Du sicher, dass er nicht mehr drin hat?

Mehr als 25.000 würde ich dafür echt nicht geben...

Eher 22.000, denn Du wirst später beim Verkauf auch wieder ziemlich Federn lassen müssen, weil er so wenig Ausstattung hat.

Greets, Stefan

Edit: bei dem Neupreis ist die 7G schon mit drin .

Ich denke auch 23.500 € für einen 2 jährigen Classik ist okay.

Gibt es vielleicht ein Autoscout/mobile.de-Inserat zu dem Fahrzeug?

Also die Ausstattung ist echt mager. Motor/Getriebe/Farbe paßt. Einzige Sonderausstattung ist die Anhängerkupplung.

-jj- schrieb:

Zitat:

... aber die Ewigkeiten beim Unschalten zwischen R und D sind nervend.

Ich fahre einen 250 CGI Kombi Bj. 2010 mit 5-Gang-Automatik. Die Schaltpausen waren wirklich

anfangs krass; das konnte manchmal geradezu gefährlich werden. Nach Software-Update in diesem Sommer

ist das vorbei, weshalb das kein KO-Kriterium mehr ist, sofern man nicht aus anderen Gründen unbedingt

2 Schaltstufen mehr haben will.

Bezgl. Verbrauch schlürft meiner in der Stadt so 10.5...11 L/100km weg. Auf der Autobahn beim Dahingleiten

um die 130...140 km/h komme ich bei mittlerer Beladung unter 8 L/100km. Für einen Benziner dieser Art

meines Erachtens ok. Wer zur Lebensfreude gerne immer am Anschlag unterwegs sein muß, kann sich allerdings

auf 12L/100km und mehr auf der Autobahn einstellen; da ist dann der Diesel hinsichtlich Verbrauch die bessere Wahl.

Gruß

Murmel2

genau diesen wagen habe ich freitag gekauft...

calcitweis

avtg

amg styling

22100 km

sieht hammer aus.....

mein preis 35000,-

ich freu mich drauf

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