ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Lader vs. turbo

Lader vs. turbo

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 20:02

Lader vs. turbo

 

 

was ist besser für die mile ?

 

um es mal kurz zu halten

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 24. Juni 2011 um 22:03

turbo will mich meinen, mit dem g40 lader kannst du keine so extreme leistung fahren.

es gibt tuner die fahren mit k03 lader 230ps....mit upgradlader geht ja dann noch mehr, geschweige denn von den kugelgelagerten hybridladern;)

dazu kommt das du auf der mile den vorteil des g-laders nicht wirklich ausspielen kannst (meine das zeitige anreißen wegen fehlendem turboloch) da du beim turbo ja dann auch ständig im lastbereich fährst.

beim turbo spricht dann doch der höhere drehmoment und der extremere druckaufbau für sich auch wenn man sicher nicht das volle drehzahlband nutzen kann. im vergleich ich habe bei spätestens 3200umin vollen ldd(1,2bar)

mit g60 lader solls auch gut gehen aber dann sollte es bei 200ps auch schon eng werden....

 

bin gespannt was hier jetzt für ne diskussion entfacht wird...grins bin auf eure antworten gespannt

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 4:11

normal dürfte hier jetzt keine alzugroße diskussion entstehen da aus meiner sicht sich eigentlich nur so ca 5 leute schreiben dürften ...

Ich kann mich dem geschriebenen von RB77 nur anschliessen,

mit dem Turbo ist es wesentlich einfacher (und auch preisgünstiger) da Leistung herauszuholen.

Hängt ja auch davon ab, welches Auto bzw. welchen Motor mit wieviel Hubraum du fahren möchtest.

Bei Hubräumen so ab 1400 - 1500 ccm reicht der G40 ja schon nicht mehr.

Bei Hubräumen ab 1800 bist Du ja dann beim G60-Lader. Selbst da ist dann bei spätestens 230 - 250 PS

die Grenze erreicht.

Da läuft der Lader ja schon arg an der Verschleissgrenze. Und Du kennst die Preise ja nun von

den G-Ladern auch :D

Mach es lieber einmal vernünftig mit nem entsprechenden Turbo, und Du hast wesentlich länger was von der Leistung.

Hast Dich vom Sechsender denn verabschiedet, oder immer noch im Hinterkopf?

am 25. Juni 2011 um 14:41

davon abgesehen ist polo für ne mile ja auch albern eigentlich...die polos die um die 230ps fahren stecken dann eh die ersten 3gänge durch ohne das der karren sich viel bewegt:D und um giftige zeiten zu fahren dann brauchst eh nen allrad....und der polo von der karrosse???ich weiß nicht recht.....

Hallo René,

ich glaube, von der Vorstellung, dass im Polo realisieren zu wollen, ist

der Benjamin schon weit weg.

Mitm 86C ziehst Du da echt nicht die Wurst vom Teller. Man will ja, neben dem Spass,

auch ein bisschen erfolgreich sein ;-)

Zitat:

Original geschrieben von RB77

davon abgesehen ist polo für ne mile ja auch albern eigentlich...die polos die um die 230ps fahren stecken dann eh die ersten 3gänge durch ohne das der karren sich viel bewegt:D und um giftige zeiten zu fahren dann brauchst eh nen allrad....und der polo von der karrosse???ich weiß nicht recht.....

am 25. Juni 2011 um 16:13

ja das meine ich auch....auser man investiert ein vermögen in den wagen....oder man hat einen sponsor hinter der sache stehen wie zb der marek seidel mit dem ame allrad polo1 turbo :D:D

aber irgendwie geil ist es trotzdem wenn so ein kleiner polo mal schnell so nen richtig großen abzieht und zeiten unter 10sec in den asphalt brennt:D:D:D

Gut, da müsste er sich mal zu äussern, was er vorhat.

Aber um den Polo wirklich konkurenzfähig zu machen, muss ne Menge

Geld fliessen.

Da würde ich eine andere Basis nehmen wollen.

Zitat:

Original geschrieben von RB77

ja das meine ich auch....auser man investiert ein vermögen in den wagen....oder man hat einen sponsor hinter der sache stehen wie zb der marek seidel mit dem ame allrad polo1 turbo :D:D

aber irgendwie geil ist es trotzdem wenn so ein kleiner polo mal schnell so nen richtig großen abzieht und zeiten unter 10sec in den asphalt brennt:D:D:D

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 17:45

Zitat:

Da würde ich eine andere Basis nehmen wollen.

die wäre?

Kommt drauf an, wieviel Du investieren wolltest.

Golf 2 Karosse, die kriegst doch schon günstig.

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

Zitat:

Da würde ich eine andere Basis nehmen wollen.

die wäre?

am 25. Juni 2011 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von krogmeye

Kommt drauf an, wieviel Du investieren wolltest.

Golf 2 Karosse, die kriegst doch schon günstig.

Zitat:

Original geschrieben von krogmeye

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

die wäre?

ja ralph wäre auch meine wahl...

vorteil ist das du nen motor reinbekommst ohne viel schweißarbeiten, die karrosse ist recht steif, das gewicht recht niedrig und den g2 gabs mit allrad ....

nachteil.....sowas gibts leider schon sehr oft:D

im vw regal gibts leider fast kein modell mehr was nicht schon für sowas mißbraucht wird. .hier mal ein link vom stefan aus dem nachbarort.http://www.sp-racing-turbo.de da geht was:D:D:D

am 25. Juni 2011 um 18:21

aber es scheint ja doch mit nem polo zu gehen...http://www.youtube.com/watch?v=xi6O6zVywl0

Gut,was zu finden, was selten ist, das wird schwierig.

Nen guten Golf 1 zu finden ist fast schon wieder schwierig.

Da gibt es bessere Golf 2-Karossen, wo man karosseriemässig weniger

reinstecken muss und somit mehr Geld für die Antriebstechnik zur Verfügung hat.

Gut, der silberne 1er aus Deinem Link geht schon gut, aber auch da steckt ne Menge Arbeit drin.

Ebenso bei dem Polo aus dem anderen Link. Da nen R32-Motor verbauen und fahrbar machen, das ist schon ne Kunst. Der muss ja die komplette Kiste doppelt und dreifach verstärken, sonst verwindet sich das Ding beim vollen Leistungsabruf wie nen Plastikbecher.

Zitat:

Original geschrieben von RB77

Zitat:

Original geschrieben von krogmeye

Kommt drauf an, wieviel Du investieren wolltest.

Golf 2 Karosse, die kriegst doch schon günstig.

Zitat:

Original geschrieben von RB77

Zitat:

Original geschrieben von krogmeye

 

ja ralph wäre auch meine wahl...

vorteil ist das du nen motor reinbekommst ohne viel schweißarbeiten, die karrosse ist recht steif, das gewicht recht niedrig und den g2 gabs mit allrad ....

nachteil.....sowas gibts leider schon sehr oft:D

im vw regal gibts leider fast kein modell mehr was nicht schon für sowas mißbraucht wird. .hier mal ein link vom stefan aus dem nachbarort.http://www.sp-racing-turbo.de da geht was:D:D:D

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 18:30

hast du etwa probleme mit durchdrehenden rädern:D

klick

ne ik bleib beim polo , golf ist sowieso schon ausgelutscht und die 86c`s verschwinden immer mehr von der rennstrecke ...

dann mache ik mein polo hat pink das sich jeder an mich errinnert:eek:

Für die Show ja gut, aber weniger für´s Ergebnis :D

Willste Deine Karosse nun doch dafür opfern?

Und den PY mit Turbo kombinieren?

Oh je, rosa, ne gay-Kiste von machen, was :D

 

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

hast du etwa probleme mit durchdrehenden rädern:D

klick

ne ik bleib beim polo , golf ist sowieso schon ausgelutscht und die 86c`s verschwinden immer mehr von der rennstrecke ...

dann mache ik mein polo hat pink das sich jeder an mich errinnert:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen