ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Laderaumabdeckung fährt nicht hoch S205

Laderaumabdeckung fährt nicht hoch S205

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 17. Februar 2017 um 7:46

Hallo,

bei meinem S205 fährt die Laderaumabdeckung beim Öffnen der automatischen Heckklappe nicht immer hoch.

Besonders nach dem das Auto bewegt wurde, bleibt die Abdeckung unten.

Ich war damit auch schon zwei Mal bei MB.

Zunächst wurde ein Steuergerät aktualisiert, aber ich weiß leider nicht genau welches.

Das hat aber nicht geholfen.

Anschließend wurden die Motoren getauscht.

Leider ebenfalls erfolglos, wie ich bei der Ankunft Zuhause feststellen musste.

Bevor ich nachher bei MB anrufe, wollte ich hier nochmal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und was es noch für Optionen gibt?

Beste Antwort im Thema

Mein freundlicher hat wohl die Kanten an den Enden etwas angeschliffen und seitdem keinerlei Probleme mehr.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Hallo,

Habe momentan eine C-Klasse T-Modell (auf Zeit). Sie wurde mir übergeben und irgendwas stimmt mit der Aufhängung der Kofferraumabdeckung nicht, ich hänge mal 2 Fotos an, damit man es sehen kann.

Es währe nett, wenn ihr mir sagen könntet, was da nicht stimmt und vielleicht auch ein Foto von der funktionierenden Abdeckung reinstellen könntet!

Währe super!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumabdeckung defekt? FOTOS (T-Modell)' überführt.]

Image
Image

Da haben sich der Transportschlitten und die Welle aus der Halterung/Führungsschine gelöst, welche die Laderaumabdeckung nach oben ziehen. Ggf. ist an der Rückseite der Abdeckung was abgebrochen.

Die Welle läuft parallel zur sichtbaren Öffnung der Leiste und der Schniepel, den du zwischen den Fingern hältst, läuft in der Schiene und dort haken sich die Führungsknubbel der Abdeckung ein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumabdeckung defekt? FOTOS (T-Modell)' überführt.]

am 27. Juli 2015 um 17:40

So verschmutzt wie das Auto auf den Bildern aussieht wirkt es al ob da jemand es mit einem Baustellenfahrzeug verwechselt hat. Total abgegrabbelt. Wie viel km hat der denn schon drauf und wie alt ist das Auto denn?

Würde damit zum Händler, wenn du Glück hast muss nur was reingefummelt werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumabdeckung defekt? FOTOS (T-Modell)' überführt.]

Ich glaube eher, dass der Kofferraumdeckel mit Gewalt geschlossen wurde. Wenn man nämlich zu hoch packt und das Abdeckrollo vorher nicht aus der Führung löst, bleibt der Kofferraumdeckel während des automatischen Schließens (Easy-Pack-Heckklappe) stehen, sobald ein Widerstand erkannt wird. Wenn man jetzt das letzte Stück mit Gewalt zu drückt, ist es passiert: Getriebemotor für diese zwei Transportschlitten ist defekt. Kosten: ca. 400 Euro!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumabdeckung defekt? FOTOS (T-Modell)' überführt.]

Zitat:

@Chumbi schrieb am 27. Juli 2015 um 21:15:27 Uhr:

Ich glaube eher, dass der Kofferraumdeckel mit Gewalt geschlossen wurde. Wenn man nämlich zu hoch packt und das Abdeckrollo vorher nicht aus der Führung löst, bleibt der Kofferraumdeckel während des automatischen Schließens (Easy-Pack-Heckklappe) stehen, sobald ein Widerstand erkannt wird. Wenn man jetzt das letzte Stück mit Gewalt zu drückt, ist es passiert: Getriebemotor für diese zwei Transportschlitten ist defekt. Kosten: ca. 400 Euro!

Es gibt aber auch immer wieder Spinner, man fragt sich echt was da los ist bei denen.

Mit deiner Aussage hattest du leider Recht, knapp unter 400 Euro waren die Kosten, musste sie aber glücklicher Weise nicht tragen.

Ist ein Firmenwagen mit unter 15.000 Kilometern. Aber halt ein Flottenfahrzeug, was oft den Besitzer wechselt. Unfassbar wie manche Leute mit fremdem Eigentum umgehen.

Danke nochmal für alle posts.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumabdeckung defekt? FOTOS (T-Modell)' überführt.]

Mist, habe gerade genau dasselbe. Der Motor läuft, aber die Welle ist komplett raus. Kannst du mehr sagen, was bei dir gemacht wurde oder weiß jemand, wie man an den Motor kommt, um die Welle wieder einzuhaken?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumabdeckung defekt? FOTOS (T-Modell)' überführt.]

Hallo,

habe auch das Problem das die Laderaumabdeckung nur etwa jedes zweite mal mit nach oben fährt.

Fahrzeug steht aktuell auch deshalb in der Werkstatt. Morgen soll er fertig sein.

Grüße Frank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumabdeckung defekt? FOTOS (T-Modell)' überführt.]

hi

ich hatte das selbe letzte Woche. Wurde alles auf Garantie getauscht. Es gibt wohl einen internen Rückruf, wonach bei der Gelegenheit auch die Antriebs Motoren gewechselt wurden.....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumabdeckung defekt? FOTOS (T-Modell)' überführt.]

Interessant. Welches Problem hattest du denn? Das die Abdeckung nicht immer mitfährt oder, wie bei mir, das die Welle rausgesprungen ist?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumabdeckung defekt? FOTOS (T-Modell)' überführt.]

Bei mir ist eine Welle bzw Feder rausgesprungen und die 2. ebenfalls bei Versuch das Rollo auszutüddeln. Die Verarbeitung dieser Führungsschiene kam mir schon von Anfang an sehr wabbelig und billig vor. Dank meines tollen Mercedes Händler und schönem Leihwagen ja alles kein Problem, aber die Kinderkrankheiten häufen sich ....

Der bei Lastwechsel knackende und Spiel habende Fahrersitz wurde auch komplett neu befestigt....Auch hier ist das Problem bekannt :-)) irgendwelche Nieten seien dann defekt......

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumabdeckung defekt? FOTOS (T-Modell)' überführt.]

klemmt bei meinem auch hin und wieder, vor allem bei der Kälte der letzten Zeit ...

Kann mich dem nur anschließen. Bei 10 versuchen fährt sie 8 mal hoch.

Schließe mich meinem Vorredner an.

- Bitte löschen -

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Laderaumabdeckung fährt nicht hoch S205