ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Laderaumabdeckung keine Funktion?

Laderaumabdeckung keine Funktion?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. April 2011 um 12:26

hallo

hab meine e-klasse jetzt ca. 1/4 jahr und bin bis jetzt sehr zufrieden.

hab jetzt rausgefunden das die laderaumabdeckung eigentlich beim

öffnen der heckklappe hochfahren sollte was sie leider noch nie gemacht hat:(

auto wurde privat gekauft also ohne garantie.

was meinen und raten die experten:confused:

hab zwar schon einige beiträge gelesen kann aber die link´s

zum ausbau der führungsschiene nicht öffnen können.

gruss aus ka

Beste Antwort im Thema

Dann stell ich dir mal ein, was ich dazu habe, vielleicht

klappt das ja mit dem Öffnen. Dieser Antrieb macht nicht

selten Probleme, wie man liest. Ich habe im Rahmen der

Garantie gestern einen neuen bekommen, weil der

alte sehr laut war.

Den gesamten Himmel haben die dabei nicht ausgebaut,

sondern nur hinten lose gemacht. Kannst dir ja mal den

Antrieb anschauen, ob Strom am Motor überhaupt ankommt,

wie der Antrieb aussieht, der ja eigentlich recht simpel ist.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

das gibts hier ein paar gute Tipps:

Hier

und

Dort

Gruss

Dann stell ich dir mal ein, was ich dazu habe, vielleicht

klappt das ja mit dem Öffnen. Dieser Antrieb macht nicht

selten Probleme, wie man liest. Ich habe im Rahmen der

Garantie gestern einen neuen bekommen, weil der

alte sehr laut war.

Den gesamten Himmel haben die dabei nicht ausgebaut,

sondern nur hinten lose gemacht. Kannst dir ja mal den

Antrieb anschauen, ob Strom am Motor überhaupt ankommt,

wie der Antrieb aussieht, der ja eigentlich recht simpel ist.

Danke meixxu35, das hilf schon mal weiter, obwohl meine Laderaumabdeckung gestern, das erste mal wieder seit 3 Monaten funktioniert hat, und zwar von selbst.

Gruss

W

Da wo die Laderaumabdeckung eingehängt wird im Antrieb, ist auf einer Seite ein Magnetschalter, der dem Antrieb sagt "Abdeckung eingehängt" somit der Antrieb nach oben fährt.

Nicht selten macht dieser Magnetschalter Probleme, d.h. der Antrieb registriert nicht, daß die Abdeckung eingehängt ist und läuft somit auch nicht.

Hallöle,

wenn ich die Laderaumabdeckung wieder einhänge - nach einem Tranpsort von sperrigen Sachen - muss ich auch immer erst links rechts rütteln, bis der Magnetschalter wieder Kontakt hat.

Was bei mir auch der Fall ist, daß ich dann als erstes Mal wieder die Zündung aus einschalten muss, wenn der Motor mal ohne Abdeckung gelaufen ist.

 

Gruß

KH

Hi,

Ich hab meinen Dicken auch seit 6 Monaten und hatte das gleiche Problem. Ich habe bei Meinem den Magnetschalter um ca. 90 Grad verdreht (Tip aus dem Forum!) und seit ca. 5 Monaten funzt er ohne Probleme ...

 

Also, viel Spass beim Basteln

 

Gruß Wonni

Themenstarteram 21. April 2011 um 12:29

hallo

danke für die schnellen antworten.

hatte heute nur kurze zeit um nachzuschauen:)

bis jetz leider keine funktion.

bin mir nicht sicher wo der besagte kontaktlose schalter sitzt:confused:

vielleicht hat jemand ein bild davon.

werde mich mal morgen um die sache kümmern.

werde euch berichten

schöne ostern

Hallo zusammen,

auch ich bin langsam am verzweifeln, die Laderaumabdeckung ging von einem zum anderen tag nicht mehr. Also nachgeschaut ... dank den Tips hier auch nicht sonderlich das Problem. Den Magnetschalter hab ich zum überprüfen einfach gebrückt (spart das drehen ) nix ... kurz das Messgerät dranne ... fein kein Strom , also nur ne Sicherung. Denkste .... laut Sicherungsplan ist es Sicherung 17 hinten im Kofferraum ... nun da ist nur nix . Also mal gegoogelt , die Sicherungshalter 16,17 sind nur mit Anhängerzugvorichtung belegt ???? Toll ... beim Freundlichen die Sandartantwort...der Motor ist kaputt ... und deshalb hat der Magnetschalter keinen Strom??? Kann ich irgendwie nicht glauben. Nur die Sicherung kann er mir auch nicht sagen ... hä? Gut alle nachgesehen , und komischerweise alle ganz.

Ja und nun komm ich nicht weiter. Irgendwo glaub ich gelesen zu haben das es mit nem Schalter in oder an der Heckklappenöffnung zu tun haben könnte.

Hat vielleicht jemand irgend eine Idee?

Sorry,

Da kann ich dir leider nicht helfen.

 

Gruß

Wonni

Zitat:

Original geschrieben von E-ddy

Da wo die Laderaumabdeckung eingehängt wird im Antrieb, ist auf einer Seite ein Magnetschalter, der dem Antrieb sagt "Abdeckung eingehängt" somit der Antrieb nach oben fährt.

Nicht selten macht dieser Magnetschalter Probleme, d.h. der Antrieb registriert nicht, daß die Abdeckung eingehängt ist und läuft somit auch nicht.

Nach dem an unserem T Modell die Laderaumabdeckung vor ein paar Tagen nicht mehr funktionierte, habe ich durch die "Suche" diesen Thema gefunden u. möchte nun nach der erfolgreichen Fehlerbeseitigung noch etwas hinzufügen.

Der besagte Magnetschalter, sitzt unter der linken "D" Säulen Verkleidung unten im Bereich der Führungsschiene der Laderaum Abdeckung.

Der Magnetschalter ist im 90° Winkel zur Führungsschiene montiert. Er wird einfach in eine Halterung "eingeklemmt". Dabei muß man allerdings aufpassen, die Halterung "hält" den Magnettschalter nicht nur, sie hat auch "tiefenanschlag" für den Magnettschalter, damit dieser auch nahe genug an der Führung ist (axial betrachtet).

Das Fatale ist, das der Magnetschalter in der Halterung auch hält wenn der "Kopf" viel zu weit von der Führung entfernt ist, erst wenn man den Magnetschalter in Richtung Führung schiebt, "rastet" er nach erreichen des minimalen Abstandes zur Führung richtig ein!

 

MfG Günter

Bei unserem E 200 T CDI aus 10/2008 half alles nix: Pünktlich nach Ablauf der Werksgarantie begann der Lift bei Kälte zu zicken. Schienen entspannen half nichts, dann wurde der ganze Antrieb auf Junge-Sterne-Garantie ersetzt.

Das half für 1 Jahr. Nun ist diese Garantie auch passé und der Lift stellte seinen Betrieb wieder ein. Wieder Schienen entspannt, half für 3 Tage.

Mit rotem Kopf zum :) , der meinte: über Nacht dalassen. Vorgestern der Anruf, dass er die Schienen tauschen möchte, knapp 250 Euro, da es eine neuere Ausführung davon gäbe (Fortschrittszahl größer).

Nun hoffen wir, dass der Mist endlich dauerhaft funktioniert. Akustisch ist der Lift sowieso an der Grenze zur Peinlichkeit. Dieses Detail ist beim Nachfolger S212 deutlich eleganter gelöst ...

 

Mein E 280 T CDI, der 14 Tage älter ist, funktioniert in dieser Hinsicht (noch?) problemlos. Der :) meinte auch, dass es Autos gäbe, wo das dauernd Ärger macht und andere wieder nie Probleme haben -- Erklärung habe er keine.

Hallo,

könnte bitte jemand die Anleitung zum Ausbau der D-Säulen Verkleidung und dieser Führungsschiene einstellen?

Ich bin wohl zu doof zum Suchen :rolleyes:

Mein Lift zickt jetzt auch....

Danke und Greez

Marko

Edith sagt: hat sich erledigt, war doch zu doof :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Laderaumabdeckung keine Funktion?