ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ladeschale für iPhone im A6

Ladeschale für iPhone im A6

Audi A6 C6/4F, Audi
Themenstarteram 21. Januar 2008 um 11:12

Hallo,

ich betreibe derzeit mein iPhone im A6 über BT. (sehr zufrieden. Auch Telefonbuch steht zur Verfügung.)

Außerdem hab ich die Vorbereitung für eine Ladeschale in der Armlehne.

Weiss Jemand schon eine Quelle für eine iPhone Ladeschale im A6 ?

Danke.

Carspacer

Ähnliche Themen
27 Antworten

das wird noch ewigkeiten dauern...ladeschalen gibts nur für uralt handies...

was aber gehen soll, ist das ipod kabel fürs ami....da wird das iphone auch geladen...

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 12:54

Danke für die Info. Das konnte ich mit denken, dass es über das AMI aufgeladen wird. Da ergeben sich nur zwei Probleme:

1. Habe keine AMI.

2. Möchte die Antenne in den hinteren Scheiben zum besseren Empfang nutzen.

Carspacer,

der beitrag ist zwar schon paar tage alt, doch bevor ich mit ähnlicher frage ein extra-thema eröffne, klicke mich doch einfach hier mit ein.

meine mittelarmlehne hat eine handyvorbereitung für ein uraltes nokia-handy. möchte das ding jetzt iphone kompatibel machen. könnt ihr mir bitte sagen, ob es inzwischen geeignete schalen für die umrüstung gibt und wo man sie am besten bekommt ?

Zitat:

Original geschrieben von sputnik_monroe

der beitrag ist zwar schon paar tage alt, doch bevor ich mit ähnlicher frage ein extra-thema eröffne, klicke mich doch einfach hier mit ein.

meine mittelarmlehne hat eine handyvorbereitung für ein uraltes nokia-handy. möchte das ding jetzt iphone kompatibel machen. könnt ihr mir bitte sagen, ob es inzwischen geeignete schalen für die umrüstung gibt und wo man sie am besten bekommt ?

Gibt es. Zumindest habe ich eine Schale für mein iPhone 4, funktioniert wunderbar...

Zitat:

Gibt es. Zumindest habe ich eine Schale für mein iPhone 4, funktioniert wunderbar...

wird das akku des iphones dabei auch aufgeladen ?

wo hast du die schale gekauft ?

am 9. Juni 2011 um 16:14

Hallo alle zusammen,

die Vorbereitung in der Mittelarmlehne kann bei allen Ladeschalen verwendet werden, die für den A6 vom Audi freigegeben wurden. Dabei ist lediglich zu beachten, dass man sich die passende Ladeschale bestellt. Diese sind zwar unglaublich teuer (ca. 100€ sind einfach zu viel), aber die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall. Das Mobiltelefon wird automatische geladen aber der viel größerer Vorteil ist die Verwendung der Dachantenne. Bei der Verwendung der Ladeschale wird für den Betrieb die Dachantenne des Wagens benutzt. Speziell bei Fahrzeugen mit Dämmglas verbessert sich der Empfang und damit auch die Gesprächsqualität erheblich.

Auch wenn die Ladeschalen sehr teuer sind - ich kann sie nur empfehlen. Habe eine für mein iPhone drin und möchte sie nie wieder hergeben.

R.

Zitat:

Original geschrieben von sputnik_monroe

Zitat:

Gibt es. Zumindest habe ich eine Schale für mein iPhone 4, funktioniert wunderbar...

wird das akku des iphones dabei auch aufgeladen ?

wo hast du die schale gekauft ?

zu 1: Ja

Zu 2: Beim Freundlichen bestellt.

Ein direkten Kontakt zwischen iPhone und Dachantenne gibt es jedoch nicht.

Ist rein induktiv.

danke !

am 3. Juni 2012 um 11:12

Bevor ich nun ein neues Thema aufmache:

Ich habe ein iPhone 4S. Funktioniert auch tadellos über BT.

Nun überlege ich mir eine Schale für meinen A6 zu kaufen.

Jedoch sind mir glaube ich nicht alle Vorteile bewusst.

1. Das iPhone wird geladen

2. Die Aussenantenne wird benutzt

Gibt es noch weitere Dinge die dann anders sind?

Danke schonmal

am 3. Juni 2012 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Hendrik-IZ

Bevor ich nun ein neues Thema aufmache:

Ich habe ein iPhone 4S. Funktioniert auch tadellos über BT.

Nun überlege ich mir eine Schale für meinen A6 zu kaufen.

Jedoch sind mir glaube ich nicht alle Vorteile bewusst.

1. Das iPhone wird geladen

2. Die Aussenantenne wird benutzt

Gibt es noch weitere Dinge die dann anders sind?

Danke schonmal

Hallo,

das Handy wird nur augeladen.

Die AUDI-Ladeschalen leiten die Antenne zwar nach außen weiter - aber nicht beim iPhone4(S)...

120€ für ein "Ladegerät" ist schon hart - ist aber praktisch und schön - habs von meinem TT auch behalten und werd es in den Dicken (der hoffentlich bald mal gefunden werden will) auch wieder einbauen.

am 3. Juni 2012 um 12:03

Danke für die Info.

Da bleibe ich bei meiner 5€ Zigarettenanzünderaufladlösung ;)

Induktiv wird das schon an die Außenantenne weitergeleitet.

Trotzdem zu viel Geld für ein Stück Kunststoff und Bauteile im Wert von 5-10€

CORLEONE hat recht. Induktiv wird das Signal an die Aussenantenne weitergeleitet --> Viel besserer Empfang. Für mich auf dem etwas netzunterversorgten Land hat sich die Schale definitiv rentiert, auch wenn der Preis für die Teile wirklich zu teuer ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ladeschale für iPhone im A6