ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Längere Garantie auf Neuwagen / Anschlußgarantieverlängerungen möglich

Längere Garantie auf Neuwagen / Anschlußgarantieverlängerungen möglich

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 18:05

Hallo!

Nebenan habe ich folgendes gefunden: 6 Jahre Garantie bei Opel ab Jan 08

im weiteren Thred geht es auch um die mögliche Verlängerung der Anschlußgarantie. Beim Besuch von opel.de ist mir folgendes aufgefallen:

Zitat:

opel.de:

Abschließbar bis zum 10. Jahr ab Erstzulassung oder bis 200.000 km

Also gibts die Garantie nun (oder schon länger???) bis zum 10. Jahr!

Link:

Verlängerung Anschlußgarantie

Wie ich finde eine extrem gute Nachricht für alle mit nicht allzuviel Kilometern auf der Uhr, oder?

MfG

Klemens

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hört sich auf den ersten Blick gut an, aber ob sich das wirklich lohnt?

Wären in meinem Fall doch auch schon 431€ Prämie für 12 Monate. Da muß schon viel kaputt gehen, damit sich das rentiert...

Wenn man das im Extremfall bis auf die 10 Jahre hochrechnet, wären das 3017€ Beitrag...

am 2. Januar 2008 um 21:30

Hi,

die neue Garantie (2 Jahre Werks- + 4 Jahre CG Car Garantie) gilt ja wohl nur für Neufahrzeuge die ab 01.01.08 gekauft wurden/werden.

Aber diese Anschlußgarantie gilt jetzt für alle Fahrzeuge oder auch nur die, die ab 01.01.08 gekauft wurden?

http://www.opel.de/.../content.act

Gruß

Peter

Ich hatte es im Urprungsthread bereits erwähnt: diese Garantie habe ich für mein Auto, das nun über drei Jahre alt ist, vor kurzem abgeschlossen (für das dritte Jahr bestand eine Neuwagenanschlußgarantie). Sie kann jeweils jährlich verlängert werden.

 

Im Kleingedruckten sind doch einige Fallstricke versteckt. Der größte Haken: versichert ist nur, was explizit erwähnt ist. Da sind andere Hersteller schon weiter.

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Hi,

die neue Garantie (2 Jahre Werks- + 4 Jahre CG Car Garantie) gilt ja wohl nur für Neufahrzeuge die ab 01.01.08 gekauft wurden/werden.

Aber diese Anschlußgarantie gilt jetzt für alle Fahrzeuge oder auch nur die, die ab 01.01.08 gekauft wurden?

http://www.opel.de/.../content.act

Gruß

Peter

Diese Anschlußgarantie gilt für alle Fahrzeuge. Aber ganz wichtig:

Sie lässt sich nur abschließen, wenn sich der Wagen noch in der Neuwagengarantie befindet. Bereits einen Tag später lässt es Opel nicht mehr zu, daß die Garantie verlängert wird.

Gleiches gilt übrigens für die Verlängerung der Anschlußgarantie.

 

Und noch was: Diese neuen Neuwagen-Bedingungen gelten zumindest momentan nur bei Abschluß eines Kaufvertrags bis 31.3.08. Desweiteren werden im Gegensatz zur Anschlußgarantie die vollen Lohn- und anteilige Materialkosten übernommen.

Aber die 6 Jahre Garantie auf Neuwagen hat Opel nicht eingeführt. Auf der Homepage findet sich kein Hinweis.

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Aber die 6 Jahre Garantie auf Neuwagen hat Opel nicht eingeführt. Auf der Homepage findet sich kein Hinweis.

Bei Opel nicht, aber viele Auto-News melden es, z.B. hier:

http://de.cars.yahoo.com/02012008/422/opel-gibt-jahre-garantie.html

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Aber die 6 Jahre Garantie auf Neuwagen hat Opel nicht eingeführt. Auf der Homepage findet sich kein Hinweis.

Hallo!

Auch bei Opel:

Link

MfG

Klemens

Zitat:

Original geschrieben von hondantv

 

Auch bei Opel:

Link

Eine wirkliche 6-Jahre garantie wäre für mich eine Vollkostenerstattung aller Teile ausgenommen Verschleissteile. Als Vielfahrer bringt der CarGarantie-Schutz nicht wirklich viel, wenn ein Motor bei 160.000 km schlapp macht.

Es gibt auch immer jemanden, der ein Haar in der Suppe sucht (und auch findet) ;)

Ich möchte nicht wissen, wie andere Hersteller reagieren, wenn Du nach 5 1/2 Jahren und 200.000 km einen Garantieanspruch geltend machst. Da wird man sich sicher auch zunächst rauswinden.

Ich finde es einen Schritt in die richtige Richtung. Nicht mehr und nicht weniger.

am 3. Januar 2008 um 10:23

Das mit Sicherheit. Man darf nur nicht den Fehler machen und mal über die Landesgrenzen hinweg zu schauen - welche Garantie- und Servicebedingungen z.B. in der Schweiz gelten.

Aber das ist leider Herstellerübergreifend so. Mit uns dummen Deutschen Kunden kann man es ja machen.

Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

 

Aber bei dem Schlagwort "6 Jahre Garantie" stelle ich mir anderes vor als eine anteilige und gestaffelte Kostenbeteiligung für wenige Baugruppen.

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

 

Aber bei dem Schlagwort "6 Jahre Garantie" stelle ich mir anderes vor als eine anteilige und gestaffelte Kostenbeteiligung für wenige Baugruppen.

Ja, der Begriff ist so etwas irreführend. Aber so ist das nunmal mit Werbung und Wahrheit ;)

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

 

Aber bei dem Schlagwort "6 Jahre Garantie" stelle ich mir anderes vor als eine anteilige und gestaffelte Kostenbeteiligung für wenige Baugruppen.

Ja, der Begriff ist so etwas irreführend. Aber so ist das nunmal mit Werbung und Wahrheit ;)

Das ist aber das, was manche Herstelle in manchen Märkten wirklich anbieten.

Was Opel hier macht, ist einfach eine Versicherung in deinem Namen abschließen. Damit sind die Kosten kalkulierbar aber wirklich innovativ ist das nicht. Das ist nur ein Auslastungswerkzeug für Opel-Werkstätten da diese Versicherung garantiert an einen regelm. Opel-Service gebunden ist (und wenn man Pech hat, ist das die einzige Garantie:eek:)

Ist die Versicherung überhaupt übertragbar, wenn ich das Auto kaufe/verkaufe?

Ich suche weiter nach Haaren in der Suppe :D

 

am 3. Januar 2008 um 12:40

Auch die Werksgarantie ist nichts weiter als eine Versicherung, ein zivilrechtlicher Vertrag, der beide Parteien an bestimmte Leistungen / Bedingungen bindet.

Auch die Werksgarantie umfasst mitnichten alle Mängel noch ist sie frei von Gegenleistungen durch den Garantienehmer.

Also schön locker bleiben, genau lesen und dann unterschreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Längere Garantie auf Neuwagen / Anschlußgarantieverlängerungen möglich