- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Lässt TDI 2,0 den GTI stehen?
Lässt TDI 2,0 den GTI stehen?
Hallo leute!
hab gestern mit einem bekannten gesprochen, und der hat mir erzählt, dass ein freund von ihm einen gechipten (wetterauer) Golf V TDI 2,0 4motion 195ps/410nm (manuell) fährt und damit IMMER die GTIs stehen lässt.
jetz würde mich mal interessieren ob das stimmen kann, weil ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen...das wäre doch ein rießiger schlag für einen GTI oder?
mfg
Mstso
Ähnliche Themen
46 Antworten
Klingt logisch, denn es sind nur rund 5 PS weniger beim TDI aber dafür 130 NM mehr Drehmoment. Hauch dem GTI 50 Pferde mehr ein, dann siehts wieder anderst aus.......
Grüsse
Sorry, chiptuning von wetterauer hat 174 PS gebracht und 390nm. habe mich geirrt.
mfg
mstso
niemals... ich bin nen gechippten 2.0 tdi mit 170 ps probegefahren und der istnicht mal im ansatz an die leistung eines gtis gekommen... vielleicht zieht er ihm im durchzug im 4. gang davon... aber welcher gti-fahrer schaltet nicht einen gang zurück, wenn er alles stehen lassen will...
Ist trotzdem ein Diesel
Beschleunigung hängt von mehr ab als Newtonmeter.
Der Allrad könnte aber wirklich schwer zu knacken sein,besonders im Winter
Gruß Martin
Vielleicht haben die GTI Fahrer ja einfach keine Lust mit ihm ein Rennen zu fahren, wenn sie hören das neben ihnen ein Trecker steht.
Da wäre mir der Sprit auch zu teuer für
Im Durchzug bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit könnte der Diesel schneller sein, in der Beschleunigung und Vmax niemals. Liegt in der Natur der Sache.
Niemals!
Da fehlen immer noch 26 PS. Es gibt halt Leute die viel erzählen wenn der Tag lang ist.
gruß,
ric
wir habens probiert. mein 2,0tdi 4 motion gegen nen gti eines kollegen. das spiel haben wir mehrmals auf der heimfahrt von driversen ampel weg, auf dem beschleunigungsstreifen und sonst wo gemacht. ich muss den tdi`ilern so schwers auch fällt sagen. chancenlos. selbst bei nässe war der unterschied zwar um einiges geringer aber immer noch zu meinen ungunsten. aber schlafen kann ich immer noch. grüsse grabo
Jaja, die typischen 'Freund von einem Freund'-Geschichten
Absolut unmöglich glaub ich... 26 PS weniger nen paar Nm mehr, aber immer noch keine plausible Erklärung wie dein Freund einen Gti stehen lassen kann... Als ich noch VR6 fuhr haben auch ein paar Freunde behauptet sie würden mir mit ihren Golf III 16 V (40 !!! Ps weniger) davon fahren... Man muss realistisch bleiben... Wenn du mit einem gechippten 4 Motion einen Gti stehen lassen könntest würde doch jeder solch einen Wagen fahren...
Blabla...aber das denken viele Dieselfahrer. Klar zieht ein Diesel mächtig von unten los, aber wenn jemand mit nem gleichstarken Benziner schnell sein will und kann wird er ihm immer wegfahren.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von sefre
Blabla...aber das denken viele Dieselfahrer. Klar zieht ein Diesel mächtig von unten los, aber wenn jemand mit nem gleichstarken Benziner schnell sein will und kann wird er ihm immer wegfahren.
MfG
Tut mir Leid, mit Deiner Aussage kann ich Dich nicht ernst nehmen. Überlege einmal was Du da schreibst...
In diesem Sinne, ein immer Denkender Dieselfahrer der jeden Enzo, SLR stehen lassen tut, weil er ein Diesel fährt (merkste was)
Gruß
bugbugii
*g*
Ich finde die Diesel-Benziner-Vergleichs-Themas immer nett.
Könnte man ein Film darüber machen. "Krieg der Welten" :-)
Ok gibts ja schon aber da gehst ja um was anderes....
Wieso wartet ihr nicht bis der 170 Ps Serien TDI (GTI?) rauskommt und den dann mit Chip auf 200 Ps.
Denn dann ist es das gleiche Auto,_
beide 2 Liter Hubraum
beide 4 Zylinder
beide Turbo
und beide 200 PS.
Das ist ein wirklicher Vergleich zwischen Diesel und Benzin.
Grüsse
Stehenlassen kann ich mir nicht vorstellen.
Der Diesel wiegt mindesten 1500 kg (Die hätte ich beim GTI mit zwei Mitfahren noch nicht einmal!), die Übersetzung wird länger sein und dann die typische Leistungscharakteristik (oben nichts, unten nichts, mit Druck in der Mitte). Außerdem ist dieses Aufblasen per Chiptuning wie ein Katzenf.ck. Nichts Dauerhaftes und nicht wirklich in das Auto reinkonstruiert. Es raucht, hält nicht und darf demnächst ohne Rußfilter eh nicht mehr mitspielen.
Dazu das Blei auf der Vorderachse.
Der Vorteil des 4Motion-Allrads ist aus meiner Sicht (außer bei Nässse) mittlerweile erledigt. Dafür spielt der Fronttriebler des Golf V und erst recht des GTI auf einem zu hohen Niveau. Habe schonmal einen 4Motion-TDI als Golf IV gehabt. Da hatte ich auch schon keine Perfomance-Vorteile gegenüber Fronttrieblern...
Nee, lass mal. Wegfahren ist unrealistisch. Und wenn so´n Teil im Kurvengeschlängel todesmutig an mir dranhängen würde. Es macht garantiert nicht soviel Spaß wie im GTI. Und vorbeikommen würde so´n Teil nie. Niemals!