1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Läuft "In Car Office"?

Läuft "In Car Office"?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 12. Januar 2018 um 7:17

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Comand die "In Car Office" Funktion, bekomme es jedoch nicht

ans laufen, obwohl Freigegeben und Zugang mittels Microsoft Office Zugangsdaten autorisiert.

Im Display kommt immer wieder die Meldung ich solle mich mittels QR Code anmelden (dann kommt nur die Mercedes me Seite)/ bzw. Passwort abgelaufen..

Danke

Gruß Flodder

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2018 um 15:35

Hello,

ICO wurde zuerst in die C-Klassen implementiert.

Bei der E- und S-Klasse ist der SA Code 808 wie oben schon erwähnt nötig.

Ebenfalls ist es aktuell so, dass sich die Daten von ICO nur mit verknüpftem O365 oder Google Suit Account synchronisieren.

Bei O365 ist aber anzumerken, dass es nur mit privaten Accounts geht (aktuell). Also keine Corporate oder Business Editionen.. Wie auch immmer die bei Microsoft heissen.

Grüße

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Kannst du mal ein Foto machen? Ich dachte bisher diese Funktion ist in der E-Klasse nicht verfügbar.

Je nach MJ gibt es die Funktion auch in der BR213/238.

Hab meinen im Oktober bekommen, müsste ja dann auch das aktuelle MJ sein. Wo finde ich die Option? In den MB Apps?

am 12. Januar 2018 um 11:56

Es gibt da mE keine klare Beschreibung zu dem Thema.

Auf die Anfrage in Maastricht erhielt ich nur die lapidare Auskunft, dass dieser Service für mein

(Alt-) Fahrzeug leider nicht zur Verfügung steht.

EZ 06/2017

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 14:54

Anbei die Fotos..

Img-9882-640x480
Img-9883-640x480

Hab ich bei mir nicht. War das Icon schon bei Auslieferung da oder nach einem Service mit Softwareupdates? In welchem Monat wurde dein Auto ausgeliefert?

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 15:46

12/17

am 12. Januar 2018 um 15:47

Bei Mercedes Me Connect habe ich das Produkt In-Car Office zum Kauf gefunden.

Jedoch sehe ich einen roten Knopf "Bestellung nicht möglich"

Ich meine in Erinnerung zu haben, dass das "ICO" mit dem MJ808-2, also jetzt im Dezember, kam, beim C238 bin ich mir ganz sicher.

Hallo,

ich habe in car Office, habe mich auch verbunden über die Software (Browser), aber es steht nicht ein Termin drin.

Wenn es bei jemanden läuft, dann wäre ich für einen Tipp dankbar.

Viele Grüße

Jens

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 16:38

Was bedeutet Du hast Dich „über die Software (Browser) verbunden“?

Hallo, du brauchst einen office365 Zugang. Die E-Mail Adresse der Anmeldung für Office nutzt du bei "me". Du gehst einfach auf die Internetseite loggst dich ein und wählst den Dienst aus. Nach einer erneuten Anmeldung wirst du nach der Office-mail-Adresse gefragt. diese gibt's du ein, dein dortiges Kennwort und fertig.

Bis hier hin geht es alles. Aber ich sehe keinen Termin. Ich nutze sogar den MS-Exchange im Office Paket.

Viele Grüße

Jens

Hallo Kollegen,

mir ist aus den Antworten nicht alles klar geworden. Meiner ist aus 11/17 und hatte das Icon nicht ab Auslieferung. Muss man das erst buchen, damit es im Auto erscheint oder muss es vorhanden sein, damit man es buchen kann?

Das Feature ist wenigestens ein erster Schritt. Mails vorlesen und diktieren wäre besser.

Ja ich weiß, kauf Dir einen BMW. Aber ich mag den Benz lieber.

ForgetPassat

Wenn das Icon in deinem COMAND nicht vorhanden ist, dann gibt es das für dein Fahrzeug nicht. Spricht tatsächlich dafür, dass es erst ab dem MJ808/2, also ab Dezember 2017, eingeführt wurde im E.

Deine Antwort