ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Läuft M111 mit abgesteckten LMM?

Läuft M111 mit abgesteckten LMM?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 11:32

Mein M111 läuft nicht mit abgezogen LMM. Ist das normal?

Ich bin immer noch auf Fehlersuche. Denn der Zweite neue LMM von Bosch läuft bei mir immer noch nicht.

Ich glaube das mein MSG doch mit dem defekten MKB ein wegbekommen hat.

VG Valdi

Beste Antwort im Thema

Ein M111 ist mit abgezogenem LMM-Stecker sogar kräftiger. Das MSG errechnet dann eine Luftmasse aus Drehzahl, Drosselklappenstellung und Ansauglufttemperatur. Um dem Motor nicht zu schaden läuft er ohne LMM bei Teil,- bis Volllast absichtlich fetter..trotz Lambdasonde.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Warum ziehst Du den LMM ab? Interessant wären hier auch noch Baujahr und genauer Typ?

Gruß Chriss

Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 12:07

Ist ein 93iger E220. Die eine Mercedeswerkstatt sag,t läuft ohne. Die Andere sagt, läuft nicht ohne.

VG Valdi

Hallo,

also er sollte auch ohne im Standgas laufen, dann aber ggf etwas ruppliger. Bei dem Modell könnte es durchaus sein, dass der Kabelbaum zerbröselt ist.

Einfach mal an den Enden die Isolierungen anschauen. Sind diese bröcklig, kannst Du davon ausgehen, dass der Rest im Inneren auch recht brüchig ist.

Hier hilft vorsorglich nur ein Austausch, damit das MSG und andere Komponenten auch weiterhin seinen Dienst anständig versehen können.

Trotzdem nochmal die Frage, warum ziehst Du den LMM ab? Hast Du Probleme mit dem Motorlauf? Wenn ja, bitte hier die Suche quälen, da gibt es haufenweise entsprechende Hinweise :-)

Gruß Chriss

Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 12:24

Den Motorkabelbaum habe ich erneuert.

VG Valdi

Hallo Valdi,

mein M111 E 220 BJ 1994 lief ohne perfekt.

Bin letztes Jahr liegen geblieben und konnte mich gerade noch auf einen Parkstreifen schleppen. Habe dann auf gut Glück den Stecker abgezogen, gestartet und Motor lief super. Habe dann nochmal den Stecker aufgesteckt, gestartet und Motor lief unrund und war nicht zu fahren, also Stecker wieder ab und neuen LMM von Bosch gekauft, getauscht und wieder aufgesteckt und alles war OK.

Da mir der LMM bei Mercedes zu teuer gewesen ist, habe ich durch meine freie Werkstatt einen bestellt. Die zwei Tage bin ich ohne LMM gefahren und konnte keinen Unterschied feststellen.

Musste letztes Jahr auch nach der Aktion zum TÜV und Abgaswerte waren super, hat also auch keinen Schaden angerichtet ohne zu fahren.

VG

Lutz

20150806-183424
20150806-183448
20150806-183500
+4

@Valdi651

Fehlerspeicher ausgelesen?????

Mal mit einem anderen Kollegen mal den Lmm quergetauscht??

am 17. Oktober 2016 um 14:46

mein M111 läuft auch ohne LMM, gar nicht mal so schlecht.

Was hast Du denn schon geprüft? Was sagt der Fehlerspeicher? Wer sagt, dass der LMM defekt ist? Leerlaufsteller i.O.? Ansaugbereich dicht?

Selbst bei abgezogenem MSG sollte er laufen! Ich liebe deswegen den W124! :)

Ähh... nee...

Nen 111 läuft nicht ohne MSG... :D

 

Du brauchst ja ein Steuergerät um die Einspritzdüsen und die Zündung zu steuern.

 

Du verwechselst das mit nem M102 oder 103 mit KE.

Ich bin mir ziemlich sicher: Mein E280 M104 mit HFM lief ohne! ;)

Ein M111 ist mit abgezogenem LMM-Stecker sogar kräftiger. Das MSG errechnet dann eine Luftmasse aus Drehzahl, Drosselklappenstellung und Ansauglufttemperatur. Um dem Motor nicht zu schaden läuft er ohne LMM bei Teil,- bis Volllast absichtlich fetter..trotz Lambdasonde.

@Jock68

Ein 111er, 220er, läuft nicht ohne MSG!!!

Steven4880 hat da 100% Recht!!

Doofes Auto! Merke ich mir. Werde ich mir NIE zulegen! :D

Zitat:

@Jock68 schrieb am 17. Oktober 2016 um 18:51:20 Uhr:

Ich bin mir ziemlich sicher: Mein E280 M104 mit HFM lief ohne! ;)

Ohne MSG?

Ich gehe mit dir jede Wette ein das dem nicht so war.

Denn welches Gerät öffnet denn dann deine Einspritzdüsen?

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Läuft M111 mit abgesteckten LMM?