ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. lambdasonde defekt?

lambdasonde defekt?

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. Mai 2012 um 16:27

hallo,

habe folgendes problem an meinem zweitwagen!!

es geht um einen 316i coupe bj 93....

am anfang hatte ich leichte ruckler im warmen zusatnd,leider ist es nun soweit dass die ganze karre bis 3000rpm nicht macht und nur stottert....

manchmal drücke ich dass gaspedal komplett durch und die nadel tut nichts bzw will absaufen!natürlich geht er manchmal von selber aus,wenn ich ihn nicht per gaspedal absaufen lasse!

 

ich bin mir sicher dass es die sonde ist,da ich auch nen größeren verbrauch habe!

wieviel sonden hat der 316? können alle sonden vom e36 eingebaut werden?

oder kann es an was anderes liegen? ps: faltenbalg und dass luftsystem habe ich gesäubert und ist alles okay!

gruß micha

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2012 um 18:14

Ich würde sagen, dass die Fahrt zur Werkstatt und das kurze Auslesen des Fehlerspeichers, nicht nur weniger deiner Zeit in Anspruch nimmt, sondern auch weniger Zeit der anderen (die hier mit Rätselraten vergeudet wird...).

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 10. Mai 2012 um 18:02

Hallo,

dein BMW hat eine Lamdasonde ich würde einfach mal Fehler auslesen lassen ob was im Fehlerspeicher abgelegt ist.

Muss nicht unbedingt die Lambdasonde sein!! Kann auch sein das dein Kat zusammengebrochen ist!! Einfach mal gegen den Kat klopfen und schauen (Höhren .-) ) ob was im KAt klappert!

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 18:07

okay danke....

werd wohl mal morgen zum händler

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 18:09

durch nen kaputten kat kann so ein ruckeln auftreten?hätt ich nicht gedacht!

Hatte das selbe proplem mal bei meinen Winterauto !!! hab am Anfang auch gedacht is die Lambdasonde neue rein nix passiert nur noch bis 3,5t gedreht und gesoffen hat er wie ein Loch ! 100km 60 liter!! :mad: und da war der kat kaputt!! wo ich ne rausgebaut hab is mir der ganze mist schon entgegengekommen

am 10. Mai 2012 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von miki1308

durch nen kaputten kat kann so ein ruckeln auftreten?hätt ich nicht gedacht!

Wenn der Kat defekt ist hat er meistens keine Leistung mehr aber ruckeln tut er nicht, und meistens erst im Warmen Zustand. Durch den hohen Kraftstoffverbrauch den du erwähnt hast könnte es die Lamdasonde eventuell schon sein, da sie zu mageres Gemisch meldet und das Steuergerät immer mehr anfettet.

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 18:33

das ruckeln ist aber wirklich extrem,an der ampel schalte ich den meisten aus,damit er nit absäuft und mich nicht auf die palme bringt!ab 4000rpm dreht er wieder völlig normal!bringt alles nix,werde ich auslesen lassen...

Na gut wenn er ab 4000 wieder normal läuft is es nicht der Kat;)

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 18:57

die sonde passt auf compact limo coupe oder gibs da wieder unterschiede?

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 14:07

ich krieg die schei* sonde nicht runter....hat das jetzt nen links oder rechtsgewinde?ich krieg die krise hab keine gewalt ohne hebebühne...

probier mal bei warmen Auspuff

am 13. Mai 2012 um 15:12

Bei warmen Auspuff probieren und ggf. Sonde mit Wasser zuvor abschrecken.

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 18:10

hallo leute...

die lambda ist nun gewechselt....aber sobald der warme motor abgestellt wird und nach ca 30min wieder angeschmissen wird,hat er starke leerlaufprobleme!ausserdem zieht die karre ganz schlecht!

kann das der kat verursachen?

am 26. Juli 2012 um 18:26

hallo schau mal nach dem kubelwellensensor bzw lass steuergerät auslesen oder zündkabel wäre auch möglich

gruss

McMiro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. lambdasonde defekt?