- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Mk1 & Mk2 & Cougar
- Lambdasonde Defekt wo austauschen
Lambdasonde Defekt wo austauschen
Hallo,
Also bei meinem Mondeo MK1 V6 24V 170PS Schalter ist es nun sicher die Lambdasonde vom Vorkat ist kapput, ich habe schon mit nem Kollegen gesprochen ob er mir Helfen könnte aber er kennt sich auch nicht so gut mit Ford aus und hat abgelehnt! Meine frage ist wo könnt ich das Günstig reaparieren lassen ich Wohne in 40599 Düsseldorf oder könnt mir einer von euch gegen bezahlung helfen da ich leider keine große ahnung von Motoren habe.
MFG:
Michael
Ähnliche Themen
27 Antworten
google mal "mietwerkstatt in düsseldorf "
anrufen , fragen was die dafür nehmen !
ggf selber dort machen und wenn du hilfe brauchst die helfen auch !
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort aber mietwerkstäten will ich mich nicht drauf ferlassen, was würde so eine Raparatur den bei ATU oder PitStop kosten also die LAMBDASONDE kostet dort etwa 200€ und die arbeit?
und die arbeit wird bei deinen genannten um die 100000000000 kosten soviel dazu !
ich glaub für 200 bekommst du in der bucht 4 oder 5 sonden und nicht nur einen ...........fahr in die mietwerkstatt !! ist am billigsten !!!!!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
oder stell den Auftrag in MyHammer.de rein...!
Dort sind fähige Werkstätten auch von Ford die dir das machen können!
Hi,
Taugt die Sonde für 39€ auch etwas oder ist das nur schrott?
Mehr, als die 200€ ATU-Sonde!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Michael40599
Hi,
Taugt die Sonde für 39€ auch etwas oder ist das nur schrott?
du brauchst 2 davon! tauschen kann die jeder mechi, der keien 2 linken hände hat! das ist in 20 minuten erledigt. die für 40€ sind völlig ok.
Hallo,
aber bei der Lambdasonde von ebay ist der Stecker glaube ich nicht dabei brauche ich den?
Und brauche ich 2mal die gleiche Sonde oder sind das 2 Unterschiedliche?
MFG:
Michael
Zitat:
Hallo,
aber bei der Lambdasonde von ebay ist der Stecker glaube ich nicht dabei brauche ich den?
MFG:
Michael
moin,
also stecker ist emines erachtens immer mit dabei, mußt halt nur schauen ob es die sonde für dein fahrzeug ist. eine liste steht bei händlern ja immer dabei in welchen fahrzeugen diese genutzt werden und dann ist auch der richtige stecker dran.
ich fahr zwar nur nen "kleinen" mondi mit 1,6er und bin mir nicht ganz sicher, aber es sollten 2 gleiche sonden sein.
den wechsel kannste eigentlich selber machen in der selbsthilfewerkstatt, ansonsten such dir eine kleine freie werkstatt ...... das sollte dann auch billig sein. ATU und CO würde ich ganz weiträumig umfahren. erstmal haben die manchmal keine ahnung und wenn die merken das du keine ahnung hast bekommste als schmankerl einen neuen motor obenauf weils der dann war und nicht die sonde.
cu karsten
Tach,
ich habe neulich bei meinem Ford Mondeo die Lambdasonde wechseln lassen. Habe bei kfzteile24-shop.de eine neue bestellt. Keine Originale, da diese über 200€ kostet! 77€ liegt noch im Rahmen für eine neue.
Hole dir keine die man selber löten muss. Ist nur Mehraufwand...
20€ habe ich für das austauschen bei einer freien Werkstatt bezahlt.
Zitat:
Hallo,
MFG:
Michael
richtig, die sind ohne stecker!
da nimmst du einfach deinen alten, da sind kabelverbinder und schrumpfschläuche bei! ist kein problem und muss auch nicht gelötet werden..was bei so einer verbindung die in bewegung ist, eh nicht der renner sein würde.
Hallo,
würde die Sonde vom MK2 auch passen siehe hier http://cgi.ebay.de/.../150488886857?...
Aso und gibt es da verschiedene Sonden wenn man einen Schalter oder Automatic hat oder sind die gleich.
bei dem händler würde ich nix kaufen, die sonden von dem haben bei uns im mondeo und cougar nur probleme gemacht!
kauf dir die normalen universalteile und davon 2 stück!
dann schneidest du von deinen originalen die stecker mit etwas kabel ab...verbindest sie mit den neuen und fertig! anleitung liegt da übrigens bei!
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
bei dem händler würde ich nix kaufen, die sonden von dem haben bei uns im mondeo und cougar nur probleme gemacht!
kauf dir die normalen universalteile und davon 2 stück!
dann schneidest du von deinen originalen die stecker mit etwas kabel ab...verbindest sie mit den neuen und fertig! anleitung liegt da übrigens bei!
Hallo,
OK dann kaufe ich jetzt 2mal die Universalen aber wo ist den die 2Sonde im V6 versteckt? die vordere habe ich schon mal gefunden die dürfte kein Problem darstellen aber die andere, hat vielleicht jemand ein bild wo die ist oder ne anleitung ?