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Lambdasonde sitzt fest im PR Motor HILFEEEEEEE !!!

Themenstarteram 30. September 2003 um 20:23

Hallo an alle.....

meine 15 Jahre alte Lambdasonde sitzt fest. Die ATU Leute trauen sich nicht so ganz ran, da sie Angst haben, das Gewinde im Krümmer mit raus zu reißen oder die Bolzen. Da die Lambdasonde aber definitiv defekt ist und die Karre ruckelt und fährt wie Sau, hoffe ich auf einen guten Tip oder vielleicht eine gute Adresse im Raum Düsseldorf.

HILFEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

... denn außerdem säuft er jetzt wie ein LOCH !!!!!!

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22 Antworten
am 30. September 2003 um 20:49

-Kein Kommentar zu ATU-

:D

Versuch`s mit Erwärmen. ;)

am 30. September 2003 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von gtifahrer

-Kein Kommentar zu ATU-

:D

aber dann würde ich den krümmer ein bischen "warm fahren" anstatt da mit einem brenner oder ähnlichen dranzugehen. wenn er los ist, krümmer abkühlen lassen.

schon vorher versucht mit einem offenem ringschlüssel loszuschrauben? ist auf jedenfall besser als ein normaler maulschlüssel weil du damit abrutschen könntest.

Hi.............

was fürn nen Motorkennbuchstaben hast nun ?? RP ????

wenn ja und deine Karre 15 Jahre alt ist und ruckelt wie sau.....ists nie und nimmer die Lambdasonde, die kannst abklemmen und er fährt immer noch ohne ein Zucken..... wer erzählt denn den Unfug ??????

 

mfg Rellock

am 30. September 2003 um 21:12

meinst du es ist der drosselklappenansteller?

das mit dem hohem Verbrauch haut aber wohl hin. Meiner hatte so um die 14 15 Liter gebraucht! Ruckeln konnte ich aber auch nicht feststellen.

Themenstarteram 1. Oktober 2003 um 7:23

sorry..... ist natürlich ein RP.

Das Ruckeln glaub ich auch net das das von der Sonde kommt, DK Poti wäre ne Möglichkeit oder er zieht irgendwo falschluft zum Beispiel aus dem Flansch unter der Monojet.

ich habe auch nen RP und bei mir war auch die lambdasonde defekt.

sie lieferte kein signal mehr zum steuergerät.

normalerweise würde das steuergerät doch dann in einem "notfallmodus"

normal weiterlaufen nur mit einem höheren verbrauch.

bei mir hat der aber auch geruckt und gestottert. zudem rochen die abgase nach sprit.

habe dann lambdasonde getauscht. lief dann wieder super mein rp. kein stottern, ken ruckeln und die abgase rochen auch nicht mehr nach sprit!

Themenstarteram 1. Oktober 2003 um 9:46

Genauso ist es bei mir. Das mit dem Spritgeruch kann ich ebenfalls bestätigen. Nur.... Wie bekomme ich die Sonde raus (außer erwärmen). Ich habe echt "SCHISS" die Bolzen oder das Gewinde kaputt zu machen.... :o)

wenns schlimm ist dann bekommste die gar nich raus, ich hab den Krümmer abgebaut und innen schraubstock eingespannt und mit ner 2 Meter rohrverlängerungen versucht das Teil zu lösen was dann auch geklappt hat

Themenstarteram 1. Oktober 2003 um 10:01

oooooh shit..... Das macht mir echt mut.. :o(

also meiner sonde war auch sehr fest. habe die dann 2 tage lang mit rostlöser eingeweicht/eingesprüht.

dann immer wieder versucht mit einem ring aufzudrehen. ging nicht. habe daher nach jedem versuch erneut rostlöser draufgesprüht.

irgendwann kam die sau! :)

Versuch erstmal wie er mit ausgesteckter sonde läuft.

Wenn es was anderes ist kann ich dir gerne helfen. An die sonde geh ich aber auch nicht auf die schnelle ran. Manchmal gehen die einfach nicht raus. Da hilft nur geduld und immer wieder versuchen.

Themenstarteram 1. Oktober 2003 um 19:54

Vielen vielen vielen Dank für die vielen Tips. Irgendwie werde ich es schon machen und HEIKO..... ich würde gern auf Dich zurückkommen, wenn ich es nicht schaffe :-)

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