lambdasonden
In meinem Antara ist der 3.2 V6 verbaut , ich hatte jetzt Probleme mit den Lambdasonden und habe kürzlich die beiden im Unterboden Bereich gewechselt .
Ich habe aber noch eine Sonde direkt im Hosenrohr oben am Krümmer , jedoch keine Reperaturanleitung berichtet darüber ob Regel oder Diagnosesonde .
Dazu ist der Verbindungsstecker dieser Sonde auch anders als wie die beiden anderen .
Hat jemand eine Idee..?
Danke im voraus...
MfG
2 Antworten
....da lese ich mal mit. Ich vermute es ist eine Diagnosesonde....
Laut dem FOH sollte im Krümmer eine H2 Sonde verbaut sein was aber nicht gleichbedeutend mit einer Lambdasonde sein soll ... ein anderer meinte es sei keine Lambdasonde sondern eine Art Temperatursensor ,was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann ... irgendwie haben die meisten Opel Händler Werkstätten keine Ahnung mehr von den älteren Modellen und erst recht nicht mehr wenn ein relativer Exot wie der Antara auch noch einen 3.2 V6 Motor hat ... bekomme auch nicht meinen passenden Öldrucksensor, und beim Kurbelwellensensor kann man mir noch nicht einmal sagen wo der am Motor verbaut sein soll ... der Antara ist ein mega Auto aber sogenannte fachliche Hilfe findet man nur schwer ..