ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Lampe an Spoiler-Taste leuchtet obwohl Zubehör Spoiler angebracht

Lampe an Spoiler-Taste leuchtet obwohl Zubehör Spoiler angebracht

Audi TT 8J
Themenstarteram 5. September 2012 um 13:27

Hallo TT Gemeinde!

Seit einiger Zeit habe ich den permanent sichtbaren Spoiler aus dem Audi Zubehör verbaut und muss in unregelmäßigen Abständen feststellen, dass die dazugehörige Lampe aufleuchtet (siehe Anlage). Direkt nachdem ich den Motor starte, leuchtet sie orange.

Eingebaut habe ich den Spoiler selbst mit entsprechender Audi Anleitung.

Die Funktion zum Ausfahren des Spoilers habe ich via VCDS im Komfortsteuergerät -> Byte 3 -> Bit 1 deaktiviert.

Zum Schluß wurde ein Stecker auf das Kabel gesteckt anstelle des Elektromotors vom ausfahrbaren Spoiler!

Warum leuchtet die Taste trotzdem (ab und zu?)

Grüße!

PS: Hab nun einen Spoiler zu verkaufen. Interesse? =>PN;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Ich würde meine Meinung auch in an einer Kneipe am Stammtisch kund tun ... nix anderes ist ein Forum, nur virtuell

Würdest du dann den Wirt bitte, dass er mir erklären soll, dass ich meine Klappe halten soll? Sicherlich nicht.

Hallo,

das siehst du etwas falsch, am Stammtische gibt es oft ein Haufen Dummschwätzer die keine Ahnung haben.

Hier ist ein ein Autoforum wo es um technische Hilfe geht, das ist auch der Grund warum off topic Beiträge von den Mods gelöscht werden.

Wenn man keine vernünftige Antwort hat zu der technischen Frage die gestellt wurde soll man den Beitrag nicht zu müllen.

Zu deiner Frage:

Nein ich würde den Wirt nicht bitten, das würde ich persönlich erledigen.

Gruß

TT-Eifel

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fabian_123

Hallo TT Gemeinde!

Seit einiger Zeit habe ich den permanent sichtbaren Spoiler aus dem Audi Zubehör verbaut und muss in unregelmäßigen Abständen feststellen, dass die dazugehörige Lampe aufleuchtet (siehe Anlage). Direkt nachdem ich den Motor starte, leuchtet sie orange.

Eingebaut habe ich den Spoiler selbst mit entsprechender Audi Anleitung.

Die Funktion zum Ausfahren des Spoilers habe ich via VCDS im Komfortsteuergerät -> Byte 3 -> Bit 1 deaktiviert.

Zum Schluß wurde ein Stecker auf das Kabel gesteckt anstelle des Elektromotors vom ausfahrbaren Spoiler!

Warum leuchtet die Taste trotzdem (ab und zu?)

Grüße!

PS: Hab nun einen Spoiler zu verkaufen. Interesse? =>PN;)

Sie ( die Leuchte ) will Dir sagen, das es ein Fehler war den hässlichen Spoiler zu montieren.

TT s Rache sozusagen.

Themenstarteram 5. September 2012 um 13:42

Genau auf solche Antworten habe ich beim erstellen des Threads eigentlich gewartet. Ich weiß das viele den Spoiler nicht mögen. Aber wayne?! Ich habe keine Umfrage gestartet wem das Ding gefällt oder nicht - sondern um Hilfe bei meinem Problem gebeten :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von fabian_123

Genau auf solche Antworten habe ich beim erstellen des Threads eigentlich gewartet. Ich weiß das viele den Spoiler nicht mögen. Aber wayne?! Ich habe keine Umfrage gestartet wem das Ding gefällt oder nicht - sondern um Hilfe bei meinem Problem gebeten :rolleyes:

Ok.

Kann Dir nicht helfen.

Abwarten, vielleicht kommt die Lösung noch.

Wer hat das Dingens an den hübschen TT Arsch ( ohne Spoiler ) geschraubt ??

Wenns der Freundliche war, müsste er wissen, dass die Elektronik angepasst werden muss :)

Hallo,

 

so weit ich weiss, wird die Funktion des klappbaren Spoilers extra überwacht.

Wahrscheinlich muss da noch was umcodiert werden.

Es gibt diverse Steuergerätestände, eventuell gibts bei der Codierung Unterschiede.

 

Oder dein Dummystecker hat einen Webfehler oder Wackelkontakt.

 

Schau mal in die Papiere von dem neuen Spoiler oder fahr zum Freundlichen.

 

Grüße

 

Manfred

am 5. September 2012 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von fabian_123

Genau auf solche Antworten habe ich beim erstellen des Threads eigentlich gewartet. Ich weiß das viele den Spoiler nicht mögen. Aber wayne?! Ich habe keine Umfrage gestartet wem das Ding gefällt oder nicht - sondern um Hilfe bei meinem Problem gebeten :rolleyes:

Forum = Erfahrungs - / Meinungsaustausch

Wer das eine will, kommt ums andere nicht drumherum :D

Wer das andere nicht will, muss halt Geld dafür ausgeben ... sprich zum :) fahren. :p

Erinnert mich an die Menschen, die im Aldi/Lidl & Co. einkaufen gehen, und sich darüber beschweren, dass nicht alle Kassen gleichzeitig geöffnet sind. :rolleyes:

 

**EDIT** bl & com haben natürlich recht ;)

Themenstarteram 5. September 2012 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Wer hat das Dingens an den hübschen TT Arsch ( ohne Spoiler ) geschraubt ??

Ich

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Forum = Erfahrungs - / Meinungsaustausch

Wer das eine will, kommt ums andere nicht drumherum :D

Wer das andere nicht will, muss halt Geld dafür ausgeben ... sprich zum :) fahren. :p

Erinnert mich an die Menschen, die im Aldi/Lidl & Co. einkaufen gehen, und sich darüber beschweren, dass nicht alle Kassen gleichzeitig geöffnet sind. :rolleyes:

 

**EDIT** bl & com haben natürlich recht ;)

Ich freu mich über eure Meinungen und akzeptiere sie. Aber sie helfen weder der Lösungsfindung noch der Übersicht hier in diesem Thread. Am besten ein Mod schiebt die Beiträge in einen Thread der sich mit dieser "Thematik" beschäftigt.

Hier bitte nur noch zielorientierte Beiträge sonst hätte ich ja gleich zum :) fahren können, aber aus diesem Grunde gibt es nunmal die Möglichkeit um im Forum um Hilfe zu fragen.

@manni9999: Den Stecker gehe ich später nochmal kontrollieren. Ist eventuell ja auch schon die Lösung da der Fehler nicht permanent sondern nur sporadisch auftritt :confused:

Sonst einfach die Schalterleiste rausnehmen und den Stecker da hinter abziehen und mit nem Kabelbinder fixieren.

Der Schalter bzw. das Licht hat ja keine Funktion mehr, sonst halt nochmal zum Freundlichen und codieren lassen.

Denke Variante 1 geht am schnellsten und bringt 100% das gewünschte Ergebnis.

Zitat:

Original geschrieben von Felix2000k

Sonst einfach die Schalterleiste rausnehmen und den Stecker da hinter abziehen und mit nem Kabelbinder fixieren.

Der Schalter bzw. das Licht hat ja keine Funktion mehr, sonst halt nochmal zum Freundlichen und codieren lassen.

Denke Variante 1 geht am schnellsten und bringt 100% das gewünschte Ergebnis.

Und sollte dann ab 120 auch ne hübsche Fehlermeldung im FIS verursachen.

Themenstarteram 5. September 2012 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Felix2000k

Sonst einfach die Schalterleiste rausnehmen und den Stecker da hinter abziehen und mit nem Kabelbinder fixieren.

Der Schalter bzw. das Licht hat ja keine Funktion mehr, sonst halt nochmal zum Freundlichen und codieren lassen.

Denke Variante 1 geht am schnellsten und bringt 100% das gewünschte Ergebnis.

Welche Einstellung im STG gibt es denn noch, die sich mit dem Licht / der Taste beschäftigt? Bevor ich anfange rumzudoktern, löse ich das Problem lieber mittels Software :p

Die Lösung ist natürlich unter der Voraussetzung das Funktion im STG codiert wurde gemeint.

Die Funktion zum Ausfahren des Spoilers habe ich via VCDS im Komfortsteuergerät -> Byte 3 -> Bit 1 deaktiviert.

am 5. September 2012 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von fabian_123

 

Ich freu mich über eure Meinungen und akzeptiere sie.

ich hätte genau hier aufhören sollen zu lesen :rolleyes::D

Zitat:

Original geschrieben von fabian_123

...

Hier bitte nur noch zielorientierte Beiträge sonst hätte ich ja gleich zum :) fahren können, aber aus diesem Grunde gibt es nunmal die Möglichkeit um im Forum um Hilfe zu fragen.....

womit wir wieder hier angelangt sind :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Forum = Erfahrungs - / Meinungsaustausch

Wer das eine will, kommt ums andere nicht drumherum :D

Wer das andere nicht will, muss halt Geld dafür ausgeben ... sprich zum :) fahren. :p

Erinnert mich an die Menschen, die im Aldi/Lidl & Co. einkaufen gehen, und sich darüber beschweren, dass nicht alle Kassen gleichzeitig geöffnet sind. :rolleyes:

Ich würde meine Meinung auch in an einer Kneipe am Stammtisch kund tun ... nix anderes ist ein Forum, nur virtuell

Würdest du dann den Wirt bitte, dass er mir erklären soll, dass ich meine Klappe halten soll? Sicherlich nicht.

Manches muss man halt ertragen können, wenn es es auf lau ist :D:D:D

@ Vollted: Ich gebe dem Fabian vollkommen recht, denn wir sind alle Erwachsen und suchen über dieses Forum, (extra noch für dieses Fahrzeug) Hilfe von Leuten die sich damit auskennen! Wenn ich dumme Sprüche suche und verlange, melde ich mich in einen jugendlichen Chat an für halbstarke und verbringe da meine Zeit!!! ABER NICHT HIER UNTER ERWACHSENEN & FACHLEUTEN! Denk mal drüber nach!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Ich würde meine Meinung auch in an einer Kneipe am Stammtisch kund tun ... nix anderes ist ein Forum, nur virtuell

Würdest du dann den Wirt bitte, dass er mir erklären soll, dass ich meine Klappe halten soll? Sicherlich nicht.

Hallo,

das siehst du etwas falsch, am Stammtische gibt es oft ein Haufen Dummschwätzer die keine Ahnung haben.

Hier ist ein ein Autoforum wo es um technische Hilfe geht, das ist auch der Grund warum off topic Beiträge von den Mods gelöscht werden.

Wenn man keine vernünftige Antwort hat zu der technischen Frage die gestellt wurde soll man den Beitrag nicht zu müllen.

Zu deiner Frage:

Nein ich würde den Wirt nicht bitten, das würde ich persönlich erledigen.

Gruß

TT-Eifel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Lampe an Spoiler-Taste leuchtet obwohl Zubehör Spoiler angebracht