ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Lampe Standlicht tauschen

Lampe Standlicht tauschen

Audi TT 8N
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 16:23

In der Bedienungsanleitung steht, dass man das Lämpchen nur in der Fachwerkstatt tauschen lassen kann :confused:

Ist das wirklich so kompliziert? Was muss man dafür im Motorraum denn alles abbauen?

Das Bremslicht habe ich auch schon selbst gewechselt. Das war recht einfach zu bewerkstelligen.

Ich weiß nicht ob es wegen des Standlichts relevant ist, aber ich habe Xenon.

Danke im Voraus!

LG,

Egon

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

hat von euch schon mal jemand die Standlichtlampe gewechselt. Ich hab´s gestern versucht, kann aber die Fassung nicht herausziehen. Die Klammer(Bügel) habe ich natürlich gelöst. Mit Gewalt will ich nicht rangehen da ich Angst habe dann die Scheinwerfer zu verstellen.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standlicht - Lampe wechseln' überführt.]

Gute frage. Das möchte ich auch gleich mal wissen. Wurde eben von der Rennleitung angehalten das mein Licht Links nicht richtig funktionieren würde. Ich steig entgeistert aus und was muss ich feststellen? Mein Standlicht vorne Links ist aus. Kann ich das selber machen oder muss es zum Freundlichen?

mfg Marcel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standlicht - Lampe wechseln' überführt.]

am 20. Mai 2004 um 21:23

Hi,

mein Standlicht war letztlich auch defekt. Ich hab´s beim freundlichen tauschen lassen. Der Mechaniker hat ne Weile rumgemacht, bis er die Birne raus hatte. Scheint also nicht ganz so trivial zu sein. Gekostet hat´s nix (ausser der Birne natürlich), war Service.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standlicht - Lampe wechseln' überführt.]

am 20. Mai 2004 um 21:27

guckt mal herHIER wird es mit bildern beschrieben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standlicht - Lampe wechseln' überführt.]

Würde auch gleich die andere Seite mitmachen lassen. Bei mir erwischte es die andere Birne 2 Wochen später.

Gruß

TT-Fun

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standlicht - Lampe wechseln' überführt.]

@ all

Danke für eure Antworten.

Ich war inzwischen bei Audi und hab sie wechseln lassen - wie schon richtig vermutet wurde - die zweite Lampe war inzwischen auch kaputt gegangen.

Hat auch bei mir nix gekostet - außer den Lampen.

Die sagten das bei den ersten TT´s die Scheinwerfer und sogar die Frontstoßstange zum Lampenwechseln ausgebaut werden mußte !!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standlicht - Lampe wechseln' überführt.]

Front ab ....

 

.... zum Scheinwerferwechsel (bei jedem Bj.), aber nicht zum Glühbirnentausch.

Gruß

TT-Fun

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standlicht - Lampe wechseln' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von guth

In der Bedienungsanleitung steht, dass man das Lämpchen nur in der Fachwerkstatt tauschen lassen kann :confused:

 

Ist das wirklich so kompliziert? Was muss man dafür im Motorraum denn alles abbauen?

Ich weiß nicht ob es wegen des Standlichts relevant ist, aber ich habe Xenon.

Hallo,

 

man sollte nicht alles glauben, was in der Bedienungsanleitung steht. :)

Die Standlicht-Glühlampe kannst du auch bei Xenon selber tauschen.

Hier eine Beschreibung im TT 8N FAQ.

 

Grüße

 

Manfred

Sagen wir's mal so: das ist teilweise ne ziemliche Fummelei, und in manchen Werkstätten gehört das zum guten Service. Zumindest, wenn man die Ersatzbirnen auch bei denen kauft.

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 16:42

Danke schon mal für die Antworten und den Link zur Anleitung. Ich denke ich lasse doch lieber die Finger davon.

LG,

Egon

am 9. Juni 2011 um 18:47

Selbst ist der Mann!

am 10. Juni 2011 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Selbst ist der Mann!

Wohl ein bißchen zuviel "Mein Mann kann" im Fernsehen geschaut, was? :p;)

am 10. Juni 2011 um 8:18

also dafür extra ne Werkstatt bemühen ist echt ein Witz, das ist dermassen simpel, das bekommt jeder hin!

Also ich machs auch selbst und rechts gehts auch ziemlich einfach. Aber in Fr. links ist es echt kein Spaß, erst Recht nicht mit etwas größeren Händen. Ich bau deswegen links immer den Luftfilterkasten aus. Das ist schnell gemacht und dann hat man deutlich mehr Platz.

Gruß Don

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Lampe Standlicht tauschen