1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. lampendiagnose deaktivieren via ODB?

lampendiagnose deaktivieren via ODB?

Audi A3 8P
Themenstarteram 25. August 2006 um 10:51

Ahoi, ist es möglich die Lampendiagnose vom :) komplett deaktivieren zu lassen? ich meine ich hab eh nix davon hab kein FIS aber aktiv ist es ja trotzdem..und soweit ich weiss gibt es nicht mal ein lämpchen im Ki ohne Fis für einen defekt..oder irre ich mich?

danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn es nichts gibt was die was anzeigt, warum willst du es dann deaktivieren lassen?

Es gab hier schon mal einen Therad darüber (da ging es darum LED zu verbauen)

Ohne weiteres war dies allerdings nicht möglich.

Themenstarteram 25. August 2006 um 10:57

da ich eine fehlerstrom habe, dh mein tfl modul was ich drin (nachträglich) schaltet durch die lampendiagnose vom standlicht..

Zitat:

da ich eine fehlerstrom habe, dh mein tfl modul was ich drin (nachträglich) schaltet durch die lampendiagnose vom standlicht..

Einmal bitte auf Deutsch ;)

Themenstarteram 25. August 2006 um 12:40

sorry bin noch auf der arbeit musste schnell gehen ;)

also ich hab n tfl modul drin (40% fernlicht). sobald ich normal lichtschalten geht das 40%ige fernlicht aus und das normale licht an..ein paar sekunden später fängt dann das fernlicht mit ein paar watt an zu glimmen..sehr sehr schwach..reicht aber dafür das der reflektor orange schimmert..sieht man abends am besten.

die glimmen wird durch die lichtdiagnose ausgelöst, da die diagnose nicht durchgehend ist sondern einen 'takt' hat. das bedeutet das modul wird in der sekunde mehrmals an und abgeschaltet so das durch die trägheit der h7 birne nur ein glimmen zustande kommt.

und dieses glimmen soll nicht sein ;)

am 25. August 2006 um 13:45

könnte evtl das sein:

klick

Byte 18 bit 4

bin mir aber nicht sicher

Du simulierst quasi das TFL vom Xenon Plus? Sehr geil.

Kannst du davon bitte ein Bild machen? Welches TFL-Modul hast du genommen?

Themenstarteram 25. August 2006 um 19:22

so ist es!

das modul ist von SLRAM -> www.tagfahrlicht.at das modul mit -60% Dimmung. Kostenpunkt 150 - 170€ und ein schwerer einbau ;)

@notavalible : danke hab gar nicht an die datenbank gedacht, werde ma nächste woche bei meinem :) vorbei fahren

Danke für das Bild.

Würdest du sagen, 40% ist genauso, wie beim echten TFL?

Oder ist es eher heller oder eher dunkler?

Themenstarteram 25. August 2006 um 19:55

kannst dir ja ausrechnen.

die normale birne hat 21w

wenn du jetzt 60% von 55w (h7) abziehst landest du bei 22w

jedoch ist das licht etwas gelblicher..würde sich aber bestimmt du weissere birnen (mtec) beheben lassen, jedoch find ich das geil mit dem gelbstich und demschwarzen auto

Zitat:

Original geschrieben von lunatix

kannst dir ja ausrechnen.

die normale birne hat 21w

wenn du jetzt 60% von 55w (h7) abziehst landest du bei 22w

jedoch ist das licht etwas gelblicher..würde sich aber bestimmt du weissere birnen (mtec) beheben lassen, jedoch find ich das geil mit dem gelbstich und demschwarzen auto

Wenn Du Hilfe brauchst bei Deinem Problem, dann sende mir mal ne PN mit der kompletten Codierung Deines Bordnetzsteuergerätes. Einfach irgendein Bit zu ändern bringt garnichts, da die Codierungen von der Fahrzeugaustattung varrieren. Falls Du die Möglichkeit hast, das STG auszulesen.

Hab das selbe Problem gehabt, deswegen kommen mir diese Fragen so bekannt vor. Mir konnte hier auch keiner helfen, bis ich mir selber ein VAG Com gekauft habe. Danach war es eine Sache von 1 Minute ;)

Das soll jetzt nicht negativ gegen dieses Forum klingen, nur mit Codierungen würde ich vorsichtig sein, wo man nicht weiß was sie verändern.

Themenstarteram 29. August 2006 um 7:35

also ich kann leider nichts auslesen lassen.

aber ich hab das komplette lowcost modell, nix dran attraction ausführung ;)

wo bekommt man relativ günstig vagcom + passendes kabel?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von TT82

Das soll jetzt nicht negativ gegen dieses Forum klingen, nur mit Codierungen würde ich vorsichtig sein, wo man nicht weiß was sie verändern.

Dann verrat mir mal, wie Du das Problem lösen würdest.

Die Kaltdiagnose kann man zwar (bei den Highline Steuergeräten das bei ihm nicht verbaut ist) deaktivieren, sobald man aber das Licht anschaltet (auch wenn es nur glimmt) taucht die Fehlermeldung wieder auf ;)

@ lunatix

http://www.pci-tuning.de/.../default.php?...

LG

TFFY

Themenstarteram 29. August 2006 um 7:51

oha...ich dachte an günstig ;)

naja dann rück das wohl in weite ferne ;)

jemand im raum hamburg mit vagcom und lust mir zu helfen?? =)

http://de.openobd.org/faq/userlist-de.htm

Wird Dir aber aus oben genannten Gründen nicht viel nützen.

LG

TFFY

Deine Antwort