ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Lampenwechsel beim Xenon SW

Lampenwechsel beim Xenon SW

Themenstarteram 13. März 2006 um 21:31

Hallo an alle.

Vielleicht wurde dies hier im Forum schon oft behandelt.

Aber ich frage lieber nochmal.

Wie werden beim Xenon-SW,die innenliegenden Standlichtbirnen und H1 Birnen für die NSW gewechselt.

Muss dafür der ganze SW ausgebaut werden?

Bitte um zahlreiche Antworten.

Gruß vf-agentur

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi!

Ich baue sie für sowas immer aus, sind 5 Schrauben je Seite und dann kann man in Ruhe arbeiten, die Deckel auf die SW sind ja auch extra geschraubt, zumindest bei meinen S8 Xenons..... und das in eingebautem Zustand macht nicht so großen Spaß denke ich....

So ist ein SW in 5 Minuten ausgebaut und auf der Werkbank wird dann ordentlich alles getauscht.

Wechsle auch bald meine Xenon Brenner auf welche mit 8000K und die Standlichter werden durch Leds in weiß ersetzt.

Was ist da für ein Fernlicht drinnen - H7? Und Nebler, sind das nicht H3??

Danke!

Peter

Hallo,

lassen die Xenons eigentlich mit der Zeit in der Lichtausbeute nach?

Habe nach 140tkm so den Eindruck! Oder sind es die "Streu"-Scheiben?

MfG

aus Hamburg

Hi!

Ja die Xenons werden mit der Zeit schwächer und die Brenner werden statt schön blau/weiß mit der Zeit rosa.

Habe mal einen Xenon SW nachgekauft und da war der Brenner richtig rosa und fast wie Halogen, meine alten Brenner rein und schon war das blaue Licht wieder da :-)

Werde aber wie gesagt auf 8000 K und extrem blau umrüsten :-)

NEin die lampen lasse eigentlich nicht nach. Nur die Streuscheiben und linsen vergilben mit der Zeit daraus folgt dann weniger lichtausbeute wobeii man das eigentlich nicht so stark merkt da es ja langsam passiert.

Am besten streuscheibe ab und die Linsen raus mit Brillenputztuch reinigen und Streuscheiben in den Geschirspüler danach alles wieder zusammen fertig.

ICh hab das mal bei meinem alten 80er gemacht(hatte aber nur Streuscheibe) nach dem einbau des rechten sah man den unterschied sehr deutlich.

Ich werde das jetzt auch bei meinem dicken machen.

Zitat:

NEin die lampen lasse eigentlich nicht nach. Nur die Streuscheiben und linsen vergilben mit der Zeit daraus folgt dann weniger lichtausbeute wobeii man das eigentlich nicht so stark merkt da es ja langsam passiert.

Ist nur zur Hälfte richtig.

Xenon Brenner verlieren an Leuchtkraft, deswegen werden sie auch mit der Zeit rosa!

Das mit den Streuscheiben putzen bringt auf jeden Fall was, war beim A6 C4 meiner Mum auch nicht schlecht als wir es gemacht haben.

ok mit den brennern kenne ich mich nicht so aus und will da mal lieber nichts behaupten was nicht stimmt.

MAn erkennt es auchsehr gut wenn man sich den scheinwerfer von nah anschaut das ein leichter schleier auf den linsen ist und gerade bei halogenscheinwerfern macht das schon was aus.

@PeterAS8

Hi mal wieder! Berichte mal bitte, wenn Du Deine Umbausachen in den Scheinwerfern gemacht hast und schieß mal bitte ein paar Photos. Will das auch mal sehen.

Obwohl sich das schon wieder seeeeeehr TÜV-feindlich anhört, das mit den LED's. Aber interessieren würd's mich auch...

Danke!

Themenstarteram 14. März 2006 um 20:36

Hallo.

Danke für die vielen Antworten.

Habe den Lampenwechsel heute durchführen können.

Recht mühsame Arbeit,aber geklappt hat es.

War vorher bei ATU und die wollten doch 50 Euro+Material für den Wechsel haben.Rotzfrech

Gruß an alle im Forum

vf-agentur

Hi Moppedmanniemie!

Auspuff schon montiert? Hoffe es hat alles geklappt!

Fotos kann ich gerne machen!

Gestern haben wir wieder an den Scheinwerfern gewerkt weil ich ja beim Zünden immer ein Flackern udn Blitzen drinnen hatte (habe von halogen auf Xenon umgerüstet mittels original S8 SW) - wie wir uns gedacht haben - die Kabel vom Halogen waren zu dünn.

Haben jetzt extra Stromkabel gelegt und die original Kabel schalten nur mehr ein Relais das den vollen Strom an die SW weitergibt.

Jetzt beim Einschalten kein Flackern mehr und viel rascher die volle Leuchtkraft!

Juhu!

Standlicht Led's werde ich am Wochenende einbaun und mal fotografieren :-)

Ich denke bei weißen gibts kein Problem, eher bei Farben wie blau oder rot!

am 15. März 2006 um 14:41

3 fragen:

1. was meint ihr mit standlich lampen. kann man da ganz andere, zum teil hybschere birnchenreinmachen? sprich rot oder so?

2. was meint ihr mit streuglas reinigen? kann man das einfach so rausschrauben und gründlich reinigen?

wenn ja? wo ist der sinn? denn eigentlich darf nach innen ja kein dreck kommen

3. verdammt vergessen...

2 Antworten ;)

1. Kannst du gerne machen und wenn du in ner kontrolle der Rennleitung bist und den richtigen erwischst brauchste dir keine sorgen mehr machen wegen Auto abmelden das übernehmen die dann gleich vor Ort ;) .

Also NEIN auch kein weiß fällt aber nur den wenigsten auf bis auf nachts.

2. Die Streuscheiben und linsen vergilben mit der Zeit warum kann ich dir auch nicht genau sagen nur eben das es so ist. Die Reinigung ist deshalb schonmal nicht schlecht um da jedenfalls wieder die volle leuchtkraft zu bekommen.

Stell dir bitte aber nicht vor das dort kiloweise staub oder so drin ist nur etwas gilb und es gib nichts 100% dichtes hat was mit atomen usw. zu tun.

am 15. März 2006 um 16:43

ahh atome... verstehe...

okay und kann jemand gaaanz kurz beschreiben wie, wo und welche scheiben ich da reinigen kann... das auto ist 9 jahre alt...nicht dass mir am ende die gläser platzen

 

aber trotzdem danke :D

am 15. März 2006 um 19:34

Hallo,

@PeterAS8:

Ich meine, Du hattest schon mal über dieses Thema berichtet. Die Suche hat aber leider wieder mal nichts ergeben. Daher nochmal die Frage:

Welche Xenon-Birnen (Bezeichnung) brauche ich bei meinem S8 Facelift, einfaches Xenon?

Kann man die einfach wechseln, oder muß man dazu den Scheinwerfer demontieren?

Gruß,

hotel-lima

Hallo Hotel-Lima,

hast Du die Linsen-Scheinwerfer? Wenn ja brauchst Du D2S Brenner,nimm am besten die von Osram die sind besser wie Phillips.

 

Ich würde keinem die 8000k raten. Die sind nicht zulässig und blenden den gegenverkaehr wie die Sau.

Eins muss ich aber erwähnen die 8000k sind richtig auffällig und auf der Autobahn macht man schon von 2km die linke Spur frei!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Lampenwechsel beim Xenon SW