ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Land Cruiser 500 oder Landcruiser?

Land Cruiser 500 oder Landcruiser?

Themenstarteram 28. September 2006 um 12:30

Bald ist es wieder so weit, der Winter kommt! Für welches dieser beiden Toyota Offroad Fahrzeuge würdet Ihre Euch entscheiden, mal abgesehen vom Preis?

http://www.produkte24.com/details/82/

oder

http://www.produkte24.com/details/80/

Ähnliche Themen
26 Antworten

http://www.produkte24.com/details/80/

Sieht besser aus.

Seit wann gibt es einen LC500?!?

Ich weiß ja nciht wie er bei dir heißt, aber in D heißt er LC100, für diesen würd ich mich auch eher entscheiden.

Themenstarteram 29. September 2006 um 8:52

http://www.produkte24.com/details/80/

Dieses Modell entspricht wohl eher dem Europäischen Geschmack.

Denke beide Fahrzeuge sind für meinen Gebrauch gleichwertig, doch dieser hier ist günstiger: http://www.produkte24.com/details/80/

Der 500 ist ein Land Cruiser 100 (J10) (weiß nicht warum er da 500 genannt wird). Es ist sozusagen der Luxus - Land Cruiser. Er ist der direkte Nachfolger des J8, dem Lieblingsauto der Russischen Mafia^^ ein luxuriöser Offroader. Die Motoren sind eher auf gefüllte Brieftaschen zugeschnitten.

Der andere ist ein J12, das etwas modernere Auto aber nicht ganz so luxuriös.

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 8:01

ich habe auch gehört, dass der land cruiser 100 in den usa auch unter der marke lexus verkauft wird

ja, nicht nur in den USA...

sowohl der LC, als auch der LC 100

In den USA wird der Land Cruiser 100 als Lexus LX verkauft.

Der J8 war der LX 450, der J10 der LX 470.

Auf dem australischen markt gibt es die baugleichen modelle sowohl von toyota als auch von lexus.

gruss martin

am 3. Oktober 2006 um 14:47

auf jeden Fall diesen hier:

http://www.produkte24.com/details/80/

Ich bin kürzlich beide Dieselversionen gefahren und würde mich eindeutig für den LC300 (AUT) entscheiden.

Er wirkt innen wesentlich moderner und aufgeräumter und kann eigentlich nichts besser als der "große" LC. Von der GRöße her ist nicht viel Unterschied, in beiden sitzt man schön hoch und das Fahrverhalten finde ich beim Lc 300 besser.

Der LC 400 (100) nickt beim Bremsen stark ein und fährt sich zwar sehr komfortabel aber eher schwammig.

Der Dieselmotor im großen LC ist zwar ein Achtzylinder, er fährt sich aber recht mühsam. Der Diesel im LC300 ist leider nur ein VIerzylinder mit 166 PS, ich bin aber einen Lc mit Werkschip mit 200PS gefahren und das ist schon ok.

FAZIT: Fans ist des "großen" Landcruiser sollten zum großen greifen da er einfach eine ziemlich coole Erscheinung ist.

Allen anderen würde ich einen voll ausgestatteten LC300 (90) empfehlen, der noch immer um einiges billiger ist als das Mafia-Auto. ;)

 

P.S.: der 4.7 Benzinger im LC400 soll verdammt gut gehen und einen mörderischen Sound haben. Angeblich kein Vergleich zum Diesel.

P.P.S.: Die Felgen vom 300er wirken etwas zu klein. Neulich habe ich einen 300er mit Duemila 20-Zöllern gesehen und die stehen dem Auto perfekt!!! Nicht zu groß, aber genau richtig.

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von mikeFOUR

http://www.produkte24.com/cy/toyota-56/land-cruiser-500-82.html = das Mafia-Auto. ;)

habe nie gehört, dass dies ein "Mafia Auto" sein soll, habe jedoch schon einige Dokumentationen zum Nahen Osten gesehen in dem immer wieder einige Shaichs mit einem LandCruiser vorkamen.

Zitat:

Original geschrieben von mikeFOUR

auf jeden Fall diesen hier:

http://www.produkte24.com/details/80/

Ich bin kürzlich beide Dieselversionen gefahren und würde mich eindeutig für den LC300 (AUT) entscheiden.

Er wirkt innen wesentlich moderner und aufgeräumter und kann eigentlich nichts besser als der "große" LC. Von der GRöße her ist nicht viel Unterschied, in beiden sitzt man schön hoch und das Fahrverhalten finde ich beim Lc 300 besser.

Der LC 400 (100) nickt beim Bremsen stark ein und fährt sich zwar sehr komfortabel aber eher schwammig.

Der Dieselmotor im großen LC ist zwar ein Achtzylinder, er fährt sich aber recht mühsam. Der Diesel im LC300 ist leider nur ein VIerzylinder mit 166 PS, ich bin aber einen Lc mit Werkschip mit 200PS gefahren und das ist schon ok.

FAZIT: Fans ist des "großen" Landcruiser sollten zum großen greifen da er einfach eine ziemlich coole Erscheinung ist.

Allen anderen würde ich einen voll ausgestatteten LC300 (90) empfehlen, der noch immer um einiges billiger ist als das Mafia-Auto. ;)

 

P.S.: der 4.7 Benzinger im LC400 soll verdammt gut gehen und einen mörderischen Sound haben. Angeblich kein Vergleich zum Diesel.

P.P.S.: Die Felgen vom 300er wirken etwas zu klein. Neulich habe ich einen 300er mit Duemila 20-Zöllern gesehen und die stehen dem Auto perfekt!!! Nicht zu groß, aber genau richtig.

Hallo!

Ich weiß ja nicht wo Du Deine Informationen her hast, aber da stimmt so einiges nicht.

Den Landcruiser 100 (intern J10) gibt es in Deutschland seit 1998 und wird nächstes Jahr abgelöst. Die Motorisierung besteht aus einem 4,2 l Reihen-6-Zylinderdieselmotor mit 205 Ps oder einem 4,7 l V8 Benziner mit 235Ps. NUR in der Schweiz heißt der Landcruiser 100 Landcruiser 500.

Den Landcruiser (intern 120 oder J12) gibt es seit 2003 und ist der "kleinere" Bruder des Landcruiser 100. Hier hat man die Wahl zwischen einem 3 l 4-Zylinderdieselmotor mit 166 Ps oder einem 4 l V6 Benziner mit 249 Ps. Außerdem gibt es ihn mir kurzem oder langem Radstand.

Keines der beiden ist ein "Mafia-Auto". Allerdings ist besonders der Landcruiser 100 bei Langfingern äußerst beliebt und geht dann unfreiwillig in den Nahen Osten oder nach Rußland.

Das technisch modernere Auto ist der Landcruiser (J12) da er ja auch erst 2003 auf den Markt gekommen ist.

Empfehlenswert sind in jedem Fall beide, es ist wie immer alles eine Budgetfrage.

In diesem Sinne

Sebastian

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von bmw730d

Hallo!

Ich weiß ja nicht wo Du Deine Informationen her hast, aber da stimmt so einiges nicht.

Den Landcruiser 100 (intern J10) gibt es in Deutschland seit 1998 und wird nächstes Jahr abgelöst. Die Motorisierung besteht aus einem 4,2 l Reihen-6-Zylinderdieselmotor mit 205 Ps oder einem 4,7 l V8 Benziner mit 235Ps. NUR in der Schweiz heißt der Landcruiser 100 Landcruiser 500.

Den Landcruiser (intern 120 oder J12) gibt es seit 2003 und ist der "kleinere" Bruder des Landcruiser 100. Hier hat man die Wahl zwischen einem 3 l 4-Zylinderdieselmotor mit 166 Ps oder einem 4 l V6 Benziner mit 249 Ps. Außerdem gibt es ihn mir kurzem oder langem Radstand.

Keines der beiden ist ein "Mafia-Auto". Allerdings ist besonders der Landcruiser 100 bei Langfingern äußerst beliebt und geht dann unfreiwillig in den Nahen Osten oder nach Rußland.

Das technisch modernere Auto ist der Landcruiser (J12) da er ja auch erst 2003 auf den Markt gekommen ist.

Empfehlenswert sind in jedem Fall beide, es ist wie immer alles eine Budgetfrage.

In diesem Sinne

Sebastian

denke dass die Langfinger sich besonders für qualitativ hochstehende Fahrzeuge ins Werk legen.

besonders bei mobilen Navigationssystemen wie zum Beispiel dieses von Garmin:

http://www.produkte24.com/.../garmin-strassennavigation-2006-284.html

die in wenigen Sekunden geklaut werden.

Ich selber fahre den J8.

Ich würde mich auf jeden Fall für den Nachfolger, also dem 100ér (400ér) entscheiden.

Einfach deswegen, weil dieses Auto die robustere Technik aufweist.

Sowohl vom Motor her, alsauch von den Achsen usw.

Der J12 ist wie auch schon sein Vorgänger, der J9, erheblich von der Toyotatypischen Robustheit abgespeckt worden.

Gruss Michi

Themenstarteram 13. November 2006 um 16:32

habe noch nachgeschaut:

in Deutschland heisst er wirklich: Land Cruiser 100

und in der Schweiz:

Land Cruiser 500

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Land Cruiser 500 oder Landcruiser?