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Langer Federweg an der VA vom T-Modell

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 23:06

hallo alle zusammen,

hier ist kete "der neue". bin seit 2 wochen stolzer besitzer eines e200t EZ: 02/96 (vermutl. einer der letzten!?)

ich hab ne allgemeine frage, auf die ich im forum bis jetzt keine passende antwort gefunden habe (ist vermtl. zu allgemein)

es kommt mir so vor, als ob bei meinem baby der federweg an der VA zu lang ist, d.h. er liegt vorne optisch einfach höher als hinten. wobei der federweg an der HA absolut normal zu sein scheint. habe auch keinerlei einbußen im fahrkomfort bemerken können. ist es normal das die kombi zum teil vorne "recht hoch liegen"? gefällt mir halt optisch überhaupt nicht. ich habe jetzt eigentlich keine lust mit tieferlegung usw. anzufangen. das einzige wären vielleicht 1er gummis, aber die 10mm bringens nicht befürchte ich.

mich würd halt nur interessieren, ob das eurer meinung nach normal ist, oder ob im fahrwerk irgendwas faul ist.

im dezember steht der tüv an, da werd ich ihn mal komplett durschauen lassen.

schönen gruß, euer kete

ps: ich versuch mal ein foto ranzuhängen...

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38 Antworten

Die Höhe vorne schaut normal aus, ich denke mal hinten hängt er ein bischen, haste Nivea?

hab ´n Foto von meinem angehängt...

 

lg

ship

andere Seite...

möglicher weise sind vorn die federn mal neu gekaommen... und dabei die falschen... also eine nummer zu hart....

Haben die Kombis nicht alle Niveau?

Standard. Irgendwann fangen die an hinten durchzuhängen. Kann liegen an:

alten Achslagern, laschen Federn, im Druck nachlassenden Druckspeichern, oder

an allem zusammen, oder an zu geringem Grunddruck in den Dämpfern

(Regelventil geht auch mal kaputt); das macht sich dann durch Poltern im

UNbeladenen Zustand bemerkbar. Habe bei meinem alles wechseln lassen,

nun steht der Wagen (vorn wie hinten wieder gleich) ca. 2 cm höher.

Zitat:

Original geschrieben von Matzedonien

Haben die Kombis nicht alle Niveau?

Soviel ich wies nicht....

 

lg

ship

es gab 1000 modelle die ohne ausgeliefert wurden... alle anderen modelle haben niveau... und tut euch mal den spaß... baut die hinteren federn aus... bei niveau... das fahrzeug hängt keinen CM... ;)

Warum haben die 1000 ohne Niveau ausgeliefert? Als billige

Sondervariante??

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

und tut euch mal den spaß... baut die hinteren federn aus... bei niveau... das fahrzeug hängt keinen CM... ;)

versteh ich nicht :rolleyes:

 

wozu brauch ich dann das blöde niveau, is sowieso eine Sachen mehr zum warten und erneuern wenn mal hakt ???

 

ich bau die sch*** kaputten teuren Bulleneier aus und mach die Leitung dicht und schluss....:D

 

lg

ship

kannst du ja machen... aber dann brauchst auch neue federn... die nieveau is so kozipiert das sie auch ohne federn funktioniert... probiers doch mal aus....

ohne niveau gab es wie ohne kat eben gegen minderpreis....

...und ich hätte Stein und Bein geschworen, dass alle Kombis serienmäßig mit Niveauregulierung gebaut wurden, schon beim 123er Kombi.

Man lernt nie aus:rolleyes:

 

@3LtrQP: Hut ab vor Deinem exquisiten Fachwissen über den 124er! Beeindruckend...

 

Espaceweiß

ja is ja richtig... war ja auch serie... nur konnte man sie eben abwählen...

danke für die blumen...

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 19:32

hey, vielen dank für die prompten und hilfreichen beiträge. wenn ich mir die fotos von SHIP anschaue, denke ich, dass die höhe bei mir vorne normal ist. vermutl. hängt er wirklich hinten etwas durch. da das ja anscheinend viele ursachen haben kann, werd ich das im dez. vom mechaniker meines vertrauens mit prüfen lassen. das vorne mal zu harte federn verbaut worden sind, scheint mir unwahrscheinlich. ...aber wäre nartürlich eine erklärung. naja, wenn hintenrum alles ok ist, werd ich wohl vorne mal nachschauen. wie sehe ich am einfachsten, ob meiner die niveaur. hat? ist das am typenschild unter den sonderausstattungen mit aufgeführt?

ich hab heute einen etwas unruhigen geradeauslauf festgestellt. er ist doch etwas empfindlich bei seitenwind. falsche spureinstellung? verschlissene fahrwerkskomponenten? oder normal?

Also am einfachsten siehst du bei Niveau unter der Motorhaube einen zusätzlichen Behälter für Hydrauliköl und eine Hydraulikpumpe an der Stirnseite des Motors in Höhe der Nockenwelle. Die Pumpe ist rund und hat ca. 10-15cm Durchmesser und es gehen zwei Hydraulikschläuche dran.

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