ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Langjähriger Opel fahrer kurz vor wechsel zu Audi

Langjähriger Opel fahrer kurz vor wechsel zu Audi

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 10:43

Hallo Audi Gemeinde

Nachdem ich 13 Jahre Opel gefahren bin, steht ein großer Wechsel ins Haus.

Ich möchte mir ein Audi A6 3,0 TDI(limousine) kaufen so ab Bj.2005 habe ich mir gedacht und unter 100Tkm wenn möglich...

jetzt brauche ich euch, liebe Audi Gemeinde, da ich von Audi absolut keine Ahnung habe möchte ich von euch gerne wissen was die Vorteile bzw Nachteile bei diesem Fahrzeug sind??

Es wäre schön wen man so eine Pro & Contra Seite eröffnen könnte.Was sind die schwächen bei diesem Fahrzeug???

Es liegt an euch ob ihr mich von diesem Fahrzeug bzw Motor überzeugen könnt

Mfg euer Opel1902

Beste Antwort im Thema

Pro = du bist vom OPEL weg.

Schwächen = gibts nicht, ist ja schliesslich kein OPEL.

Contra = du bist 13 Jahre zu spät drann.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 7. Dezember 2009 um 10:51

Hallo,

was Schwächen bei diesem Auto? Hab ich noch nie gehört:D

Es ist auf jeden Fall eine sehr gediegene Limo mit gutem Komfort und wirklich viel Pfeffer unter dem Arsch das leider wenn man Automatik fährt ein bischen im Wandler stecken bleibt. Im Winter merkt man ein wenig die Frontlastigkeit ansonsten fährt das Ding wie auf Schienen und ist meist schneller als erlaubt. Verbrauch so ca. 8 - 10 Liter im Schnitt je nach Fahrweise und wenn man nicht zu sehr räubert werden die Reifen eine lange Lebensdauer haben.

Die Mängel die auftreten können sieht man hier auf der ersten Seite und was nicht dasteht sind die Bremsen, welche man vorher inspizieren sollte. Ansonsten normalerweise ein sehr gutes Auto wo selten was kaputt geht

Gruß

Wusler

Pro = du bist vom OPEL weg.

Schwächen = gibts nicht, ist ja schliesslich kein OPEL.

Contra = du bist 13 Jahre zu spät drann.

am 7. Dezember 2009 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von syl

Pro = du bist vom OPEL weg.

Schwächen = gibts nicht, ist ja schliesslich kein OPEL.

Contra = du bist 13 Jahre zu spät drann.

:D:D:D...goil

am 7. Dezember 2009 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von syl

Pro = du bist vom OPEL weg.

Schwächen = gibts nicht, ist ja schliesslich kein OPEL.

Contra = du bist 13 Jahre zu spät drann.

Da stellt jemand freundlich ein Frage und bekommt diese Antwort.

Armes Forum, oh jehh...

Hoffe es sind nicht alle hier so von der Audi Sparte.

Hoffnungsvoll

Zitat:

Original geschrieben von irgendwo2

Zitat:

Original geschrieben von syl

Pro = du bist vom OPEL weg.

Schwächen = gibts nicht, ist ja schliesslich kein OPEL.

Contra = du bist 13 Jahre zu spät drann.

Da stellt jemand freundlich ein Frage und bekommt diese Antwort.

Armes Forum, oh jehh...

Hoffe es sind nicht alle hier so von der Audi Sparte.

Hoffnungsvoll

...Nein,wir sind sicherlich hier nicht alle so....wobei ich mir Sicher bin,der syl,meinte das nur scherzhaft,er hat halt die Smilies vergessen.....

Im übrigen finde ich den(noch dazu)Fett geschriebenen Satz des TE ,,Es liegt an euch ob ihr mich von diesem Fahrzeug bzw Motor überzeugen könnt" auch etwas unpassend......

Denn,wir fahren schon Alle A6 und müssen niemanden mehr überzeugen...entweder kaufen oder lassen...und alle anderen Antworten findet man mit der SuFu ganz leicht und schnell;)

Hallo,

ich bin auch vor zig Jahren von Opel zu Audi gewechselt.

Bin inzwischen im Audi schon richtig heimisch geworden. Inzwischen geht es

sogar soweit, dass ich schon wieder Rost an der Karrosserie suchen kann :D :D :D

Da schliesst sich doch mal ein Kreis ;)

Prinzipiell ist es so, dass man im Audi generell an allem die etwas höhere Qualität merkt.

Sei es von der Strassenlage, den Innengeräuschen, Motorgeräuschen, dem ganzen

Spielzeug was man dazu packen kann (z.B. das MMI High, AMI, Luftfederung usw.).

Was man aber auch merkt, ist dann das höhere Gewicht in Bezug auf Spritzigkeit und

Verbrauch. Und natürlich sind die Unterhaltskosten höher bei Audi. Auch wenn es nur

der normale Kundendienst ist.

Das letzte Fzg von Opel welches ich längere Zeit parallel zu meinem Audi fuhr war ein

Vectra Caravan von 2004. Der war auch ein sehr gutes zg, aber der Audi war einfach besser.

Ausser beim Kofferaum. Da kostet das schönere Design des Audi einfach etwas Platz.

Grundsätzlich ist es bei mir aber so: Den Opel bin ich gefahren und gut. War zuverlässig,

komfortabel und sparsam.

Beim Audi hab ich heut noch an jedem Einsteigen Freude, wenn ich hinlaufe und öffne,

dann empfangen mich formschöne LED Rücklichter mit einem Strahlen, der Innenraum mit

der Ambientebeleuchtung ist einfach schön, die Mittelkonsole finde ich immer äusserst gelungen,

die Armaturen sind top usw.

Die Freude steht und fällt jedoch oft auch mit der Zuverlässigkeit. Und da kann man überall Pech

haben. Daher hier genug Zeit auf die Auswahl verwenden und nur ein topgepflegtes Fzg mit

Händlergewährleistung nehmen. Ausgiebig Probefahren und am Besten noch von nem

unabhängigen Fachmann checken lassen.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von irgendwo2

Zitat:

Original geschrieben von syl

Pro = du bist vom OPEL weg.

Schwächen = gibts nicht, ist ja schliesslich kein OPEL.

Contra = du bist 13 Jahre zu spät drann.

Da stellt jemand freundlich ein Frage und bekommt diese Antwort.

Armes Forum, oh jehh...

Hoffe es sind nicht alle hier so von der Audi Sparte.

Hoffnungsvoll

Wie heisst es so schön?

Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück.

Wenn ich andere Leute um deren Hilfe bzw. um Tipps bitte, dann stelle ich eine dementsprechende Bitte in ein Forum.

Eine fett-gestellte Aufforderung des TE:

Zitat:

Es liegt an euch ob ihr mich von diesem Fahrzeug bzw Motor überzeugen könnt

ist sicherlich eine Aufforderung, die dem einen oder anderen (und zwar nicht nur hier in diesem Forum) etwas sauer aufstossen kann.

Es stellt sich dann die Frage, wer eigentlich von wem etwas will ;)

Ich verkaufe hier ja schliesslich keine Audis und ich habe es auch nicht nötig, andere vom Audifahren zu überzeugen.

Wer jedoch nett und freundlich frägt, der bekommt sicherlich Hilfe und Unterstützung angeboten, und sei es auch nur in der Form von Links.

Wobei wir gleich zum zweiten Punkt kommen: Der TE braucht nur einmal ganz oberflächlich die Überschriften auf Seite 1 zu studieren.

Ich verweise ja gar nicht auf die Suchfunktion, aber gleich im erste Thread z.B. steht schon etwas, das sehr hilfreich für den TE ist:

Klick mich!

In diesem Sinne...

Zitat:

Original geschrieben von irgendwo2

Zitat:

Original geschrieben von syl

Pro = du bist vom OPEL weg.

Schwächen = gibts nicht, ist ja schliesslich kein OPEL.

Contra = du bist 13 Jahre zu spät drann.

Da stellt jemand freundlich ein Frage und bekommt diese Antwort.

Armes Forum, oh jehh...

Hoffe es sind nicht alle hier so von der Audi Sparte.

Hoffnungsvoll

Die Antwort war kurz, prägnant und sachlich, entbehrt eigentlich auch jedwedem Widerspruch.

Solltest Du als Spaßbremse hier vertreten sein, sicherlich warten andere Marken noch auf konstruktiv mitwirkende Kellerkinder.

Zu unserem freundlichen Opelfahrer möchte ich noch ergänzend helfen:

Du wirst es sehr genießen, dass selbst nach 100.000 oder 150.000 km bei einem 4F nicht mehr zu hören ist als der Motor oder das Radio, artfremde Geräusche gibt es bei dieser Verarbeitung und Preisklasse nicht.

 

 

Die Abstimmung in seinen Eigenschaften in Verbindung mit seinem Design und der Wertigkeit, zeichnen einen Audi aus.

Sicher gibt es Fahrzeuge die den Audi in bestimmten Diziplinen übertreffen.

Aber keines hat seine Ausgewogenheit !

Der A6 hat mittlerweile eine Reife erreicht, die ich bei vielen anderen Dingen in dieser kurzlebigen Zeit arg vermisse.

Das Allerweltsdesign oder ein ständiges Wechseln des Design anderer Marken spricht da Bände !

Immer daran denken : Ein starker Motor macht noch keinen Porsche !

vg sven

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 10:11

Erst mal Danke für die Antworten und ich entschuldige mich für meinen Fett geschriebenen Satz, den ich hier nicht wiederholen möchte.

Werde schauen das ich diese Woche noch ein Probefahrt machen kann.

 

Ist eigentlich der 3,0Tdi leiser als der 2,5Tdi 6 Zylinder???

 

nochmals Sorry

Mfg Opel1902

 

am 8. Dezember 2009 um 11:14

Hallo,

hatte den 2.5 nicht kann aber sagen das der Motor angenehm hörbar ist. Wirst aber selber merken

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von opel1902

Erst mal Danke für die Antworten und ich entschuldige mich für meinen Fett geschriebenen Satz, den ich hier nicht wiederholen möchte.

Werde schauen das ich diese Woche noch ein Probefahrt machen kann.

 

Ist eigentlich der 3,0Tdi leiser als der 2,5Tdi 6 Zylinder???

 

nochmals Sorry

Mfg Opel1902

Steig in einen 3.0 und genieße. Und wäre klasse, wenn Du von Deinen Erfahrungen aus der Probefahrt kurz berichtest:-)

Zitat:

Original geschrieben von opel1902

Erst mal Danke für die Antworten und ich entschuldige mich für meinen Fett geschriebenen Satz, den ich hier nicht wiederholen möchte.

Werde schauen das ich diese Woche noch ein Probefahrt machen kann.

 

Ist eigentlich der 3,0Tdi leiser als der 2,5Tdi 6 Zylinder???

 

nochmals Sorry

Mfg Opel1902

..angenommen....meinerseits:)

Ja,der 3,0 TDI ist erheblich leiser!

Ich bin beide schon gefahren,da mein Schwager auch den Vorgänger(2,5TDI) hatte!

Im übrigen hat der 3,0TDI bei ihm gerade die 260 000,,vollgemacht"...ohne größere Probleme!

Also kaufen....Herzlich Willkommen;)

wenn man auf ein vw audi treffen geht da immer so ein auto auf das man wild drauf einprügeln kann.... wisst ihr was für ne marke es immer ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Langjähriger Opel fahrer kurz vor wechsel zu Audi