- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Leon
- Langlebige Sommerreifen gesucht
Langlebige Sommerreifen gesucht
Hey.
Fahre einen Seat Leon Cupra 300 4drive und suche aktuell neue Sommerreifen. Die Reifen haben eine Größe von 235/35 R19 und sollten primär eine hohe Laufleistung haben da ich jeden Tag etwa 100km fahre, einen Großteil davon Autobahn. Hat hier jemand eine gute Empfehlung für mich?
Würde ich über paar Antworten und Empfehlungen freuen.
MfG
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hi! Was wichtig zu wissen wäre, spielt die Preisklasse eine Rolle? ;-)
Hey. Naja hatte jetzt die Continental ContiSportContact 5P drauf und die kosten um die 140€ und das wäre recht angenehm wenn es in dem Bereich liegen würde und nicht viel teurer wird
Naja die sind ja schon eher in der Oberklasse angesiedelt. Mir persönlich absolut zu happig! Denke aber das die was den Verschleiß betrifft ( natürlich geringer Verschleiß ) schon ganz gut sind. Hängt natürlich auch vom Fahrstil ab. Bei über 300PS und Fuß gut am Gas radiert das natürlich auch dementsprechend. Denke hier findet sich bestimmt jemand der was Reifen betrifft gut bewandert ist. Toi toi toi! Gruß Andy
Fahre eigentlich immer recht entspannt um die 130 Durchschnitt da es der Berufsverkehr auch nicht schneller zulässt
Jo.....na die Geschwindigkeit macht's ja nicht. Aber die Beschleunigung. Wenn Du eher sachte machst und nicht immer ordentlich Stoff gibst radiert es die Pneus natürlich nicht so schnell runter.
Sowohl aus eigener Erfahrung als auch anhand Angaben aus Test's wie ADAC und Autozeitschriften hast du mit Michelin die höchsten Reichweiten.
Jedoch sind sie i.d.R. auch meist die teuersten, daher fraglich ob die höhere Reichweite den teils deutlichen Mehrpreis rechtfertigt.
Mit dem Conti hast du aber schon einen recht guten Reifen, würde den weiter verwenden. Meist etwas günstigere Alternative bei der Dimension wäre noch der Dunlop, fand den aber persönlich nicht so fahrstabil und weniger Verschleißfest. Dafür aber eben meist etwas günstiger.
Hankook ventus v12 Evo2 k120
Michelin, fahre ich 100tkm pro Satz
Michelin, oder wenn es wieder Conti sein soll, eher zum Premium Contact greifen.
Toyo Proxes Comfort, wenn's den in der Größe nicht gibt den Sport A
Fulda Sportcontrol 2.
Ein völlig unterschätzter Reifen und Made in Germany
Zitat:
Michelin, fahre ich 100tkm pro Satz
Welche fährst du denn genau?
Fulda Sportcontrol 2 fährt sich super, der Verschleiß war aber deutlich größer als beim Conti.
Der Fulda ist übrigens nicht hergestellt in Deutschland, nur engeneert in Germany!
Gruß Oxebo
Zitat:
@Oxebo schrieb am 3. Juli 2023 um 05:04:04 Uhr:
Fulda Sportcontrol 2 fährt sich super, der Verschleiß war aber deutlich größer als beim Conti.
Der Fulda ist übrigens nicht hergestellt in Deutschland, nur engeneert in Germany!
Gruß Oxebo
Der Sportcontrol ist Made in Germany!
Anbei ein Bild von meinem Reifen. Kann aber sein, dass das bei bestimmten Reifengrößen nicht der Fall ist.
Ich fahre ihn allerdings in 225/35 R19. Sehr ausgeglichener Reifen.