ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Langsam keinen Nerv mehr auf Icom

Langsam keinen Nerv mehr auf Icom

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 17:36

Hallo, habe da mal eine Frage. Hat hier schon jemand seine Anlage wieder ausbauen lassen und wenn ja wie seid ihr vorgegangen. Ich schlage mich im moment mit dem Gedanken meine Icom wieder raus zu werfen. Ich habe die Schnauze gestrichen voll. Kämpfe jetzt seid einem jahr mit der Anlage und es ist immer wieder etwas neues damit. Bin jetzt mit meinen nerven runter. Bitte um Tipss

Mfg Volker

Ähnliche Themen
58 Antworten

welcher umrüster machte die anlage rein?

rückrüsten? was machste mit der ansaugbrücke!?

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 17:54

Also umgerüstet wurde das Auto bei Fisahn, wobei ich dem nicht unbedingt einen vorwurf machen möchte. Aber die Summe der Probleme reicht mir jetzt. Nur mal ein paar Daten.

Anleage ist seit ca 32tkm verbaut, dabon bin ich ca 6tkm auf Benzin gefahren weil die Anlage nicht funtiniert hat.

Mehrverbrauch liegt bei ca 32%

Habe bei der Anlage so wirklich alles durch was es nur geben kann

ohhh

mmhh ich hab jetzt 7000 runter ohne irgendwas ! frag mal den xr2i120 hier im chat der hat plan!

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 18:18

Dann sei froh. Hier mal eine kleine Auflistung der neu teile.

Pumpe x1

Steuergerät x4

Druckregler x1

Düsen und Calibratoren x ??? keine Ahnung mehr

Spulen für Magnetventile glaube x3

 

Nicht tanken können , alle nase lang

am 4. Oktober 2006 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von netter_33

...

Mehrverbrauch liegt bei ca 32%

...

Das ist ziemlich normal, Gas hat einen etwa dem entsprechend geringeren Energiegehalt als Benzin.

Diesen Mehrverbrauch stelle ich auch mit der Vialle LPI fest, im Gegensatz zu den Problemen...

Gruß, fuellman

naja ich liege so bei 10-20% je nach fahrweise! und probleme haben wohl die wenigsten icom fahrer ! das ist nicht normal! deshalb mal xr2 hier fragen! der macht dich vieleicht auch zufrieden ! und die rechnung vom fishan zahlen lassen! :-P

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 18:43

Ich weiß wie gesagt nicht ob mann dem Fisahn da einen Vorwurf machen kann. Er bemüht sich ja immer die Mängel abzustellen, da will ich mich nicht beschweren. Nur habe ich besseres mit meiner zeit vor als ewig in der Werkstatt zu stehen. dafür war mir die Umrüstung auch zu teuer.Wie gesagt, wenn die Anlage läuft bin ich ja eigentlich auch zufrieden nur stellt sich dieser zustand halt viel zu wenig ein

@rseitz8774

naja, die Suchfunktion offenbart da schon was anderes!

am 4. Oktober 2006 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

@rseitz8774

naja, die Suchfunktion offenbart da schon was anderes!

Genau so ist es!

Das Interessante daran ist dann immer wieder die Icom-Jünger beim predigen zu beobachten, daß doch eigentlich alles prima sei usw...etc...pp...

Glaube versetzt halt Berge und Geiz ist Dummheit.

die Anlage ich grundsätzlich nur nebensächlich; da ich aber 400km am Tag fahre ist es für mich wichtig das das Zeugs was ich habe funktioniert!

Letztendlich bin ich froh mich nicht für Icom sondern Prins inkl. eines fähigen Umrüsters entschieden zu haben.

Denn anscheinend haben selbst die Profs in Sachen Icom Probleme mit selbiger; wenn dies auch nicht unbedingt zu verallgemeinern ist...

Ich hätte nicht die Zeit für Werkstätten; wenn auch "nur" einmal im Monat...

vg

32% Mehrverbrauch bei der Vialle ?

dann würd ich aber auf TDI umsteigen :D

komisch, damals der Umrüster versprach hoch und heilig das grade die nur max. 10% Mehrverbrauch hätte und dazu mehr Leistung.

ausbauen iss doch kein Thema; Tank, Filter und Railbrücke raus ein paar Leitungen die man gut abbekommt weg und die Elektrik von der Batterie abgeklemmt aber die Kabelbäume liegen lassen, stört doch keinen. Must halt eine neue Ansaugkrümmer holen evtl. vom Schrottplatz.

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 19:07

Also ich werde da gar nichts holen. Wenn dann soll der Umrüster das Fahrzeug wieder in seinen orginal zustand versetzen.Deshalb wollte ich ja wissen ob es schon jemand hier gibt der ähnliche gedanken umgesetzt hat

am 4. Oktober 2006 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von hessebauer

32% Mehrverbrauch bei der Vialle ?

dann würd ich aber auf TDI umsteigen :D

...

Mein Mehrverbrauch liegt zwischen ~15 und ~30%, das hängt auch ganz vom Gasfuß ab. Wenn ich mich zurückhalte und nicht besonders stark drauftrete, sind's ca. 15%, wenn ich richtig gut unterwegs bin bis zu 30%. Im Allgemeinen ist mein rechter Fuß aber etwas schwerer geworden, seit ich mit Gas fahre.

Und statt 11,6 Liter Gas könnte ich -fürs gleiche Geld- auch 6,5 Liter Diesel kaufen. Nur daß ich mit weniger als 7 Litern Diesel/100km kaum hinkommen dürfte - die gleiche Fahrweise wie mit 11,6 l Gas vorausgesetzt. Nun kannst Du noch ein bisschen darüber nachdenken, was ein Diesel jährlich bei Steuer und Versicherung mehr kostet als mein Gaser und mir das ganze dann nochmal erzählen. Wenn Du das dann immer noch glaubst.

Wer möchte, kann das gerne bei Spritmonitor (siehe Sig.) nachvollziehen.

am 4. Oktober 2006 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von netter_33

Also ich werde da gar nichts holen. Wenn dann soll der Umrüster das Fahrzeug wieder in seinen orginal zustand versetzen.Deshalb wollte ich ja wissen ob es schon jemand hier gibt der ähnliche gedanken umgesetzt hat

Hieß im Juristendeutsch früher "Wandlung", jetzt "Rücktritt".

Siehe: Rücktritt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Langsam keinen Nerv mehr auf Icom