ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Langsam reicht es mir mit VW

Langsam reicht es mir mit VW

Themenstarteram 3. Oktober 2003 um 9:54

Hallo Leute,

wollte euch mal ne tolle Story über meine VW Werkstatt erzählen! Also folgendes: Ich habe mir meinen VR6 im Februar mit 1nem Jahr Garantie gekauft, da ich ihn aber näschten Monat in den Winterschlaf schicke dachte ich mir ich lass die Steuerkette noch auf Garantie wechseln da ich das Auto erst wieder im April fahre und die Garantie im Februar endet... Gesagt getan... Ab nach VW: Alles kein Problem die Garantie übernimmt alles! FREU... Also letzte Woche Donnerstag mein VR6 abgegeben mit der zusicherung das mein Auto Montag fertig sei.... Montag konnte ich nicht da ich Arbeiten war... Also Dienstag ab nach VW, freude schon Riesengroß gleich mit neuer Kette fahren... Dann die enttäuschung: Sagt der Meister von VW: Tja tut uns leid der Wagen ist fertig aber ein schleifendes Geräusch ist immer noch da, wir müssen nochmal nachschauen! Mmmhhh????? Egal er sagte morgen sei er fertig... Mittwoch: Ich gehe direkt durch in die Werkstatt und da traf mich der Schlag.... Alles zerlegt, Getriebe ab, Ketten ab, Ventildeckel ab u.s.w... Also frage ich den Mechaniker was er da an meinem Auto mache! Mechaniker: Ich wechsel die Steuerkette. Wie was???????? Ich dachte die sei gewechselt???? Mechaniker: Ja aber nur die obere..... WIESO ?????? AAAAHHHHHHHHH!!!!!!! Mechaniker: Meister sagte nur die obere weil die untere eh noch OK ist... ????????????????? Ey was los Spinn ich hier oder was???????? Ab zum Meister: Ey was hier los??? Spinnt ihr hier? Wann ist mein Auto fertig? Meister: Ja also der Kettenspanner kommt erst morgen, dann wieder zusammenbauen, aber das schafft der Mechaniker dann morgen wohl nicht... Also Montag.... weil Freitag ist ja hier zu.

Meine Freundin zerrte mich dann aus der Werkstatt weil ich mittlerweile ROT anlief und den Typ fast Niedergeschlagen hätte...... Sollte mein VR6 Montag nicht fertig sein dann Töte ich den Typ!

Sagt mal Spinnen die bei VW???? Nur eine Kette wechseln??? Und 2 Berechnen oder was??? Ist ja nur mein Motor dessen untere Kette mal irgendwann reisst weil ich denke alles sei NEU!!!!!

Soviel zum Thema VW_Werkstatt! Werde MOntag weiter Berichten......

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. Oktober 2003 um 10:33

Als erstes verstehe ich nicht wieso die Kette, welches ein Verschleissteil ist, auf Grund irgendeiner ominösen garantie gwechselt werden sollte.......naja, ob sich das wirklich alles so zugetragen hat wie Du sagst zweifel ich hier auch mal stark an. Es ist immer einfach den Lauten zu machen, wenn der Gegenpart nicht seine Meinung dazu äussern kann.

Ansonsten: Wenn Dir die Arbeit von VW nicht passt, mache es selber!

Themenstarteram 3. Oktober 2003 um 10:49

@Cabriodriver

Ja Du bist bestimmt auch noch einer der mit nem Topf um den Baum rennt oder???? Solltest mal überlegen was Du schreibst! Steuerkette ein Verschleißteil... ne is klar! Zeig mir mal wo das steht oder ne Werkstatt die dir das sagt.... Außerdem habe ich dich nicht nach deiner Meinung gefragt! Sobald ich mein Garantieheft Montag wiederhabe werde ich die Seite worin steht das Steuerkette mit zur Garantie gehört Einscannen und hier veröffentlichen! Dann kannst Du mal Dumm aus der Wäsche gucken! Außerdem wie Blöd bist Du denn?????? Wenn Du ne Garantie auf irgendwas hast und es geht kaputt dann machst Du es selber obwohl Du ne Garantie hast?????? Lach mich weg.........

Es kommt immer mal etwas dazwischen!

Aber probleme gehören dazu!

Und das ist nicht nur bei VW so!

Die heutigen Wekstätten sind nicht mehr so zuverlässig!

Deshalb mach ich alles selber!

Und wie mein Vorredner schon sagte mach es doch selber wenn es Dir nicht passt!

@GT_Golfdriver

Beleidungen im Board unerwünscht!

Eine normale Ausdruckweise tut es auch!

echt, wir sind hier nicht im Kindergarten. Cabriodriver hat seine Meinung dazu gesagt, sie aus seiner Sicht sogar begründet, mit deinen einfältigen primitiven Beleidigungen stellst du dich nicht gerade sehr positiv dar.

Im übrigen:

Zitat:

Außerdem habe ich dich nicht nach deiner Meinung gefragt!

Aha - wozu postet du die sache denn dann hier? Du willst die Meinungen von anderen hören, die sollten dann aber auch nur positiv sein, gell? Ziemlich dünnhäutig wie du auf Kritik reagierst.

Zitat:

Original geschrieben von GT_Golfdriver

@Cabriodriver

Außerdem wie Blöd bist Du denn?????? Wenn Du ne Garantie auf irgendwas hast und es geht kaputt dann machst Du es selber obwohl Du ne Garantie hast?????? Lach mich weg.........

bist ja selber blöd weil du nirgendwo geschrieben hast das deine kette kaputt ist.

ganz oben steht nur "könnte mal wieder gewechselt werden"

bevor du andere beleidigst überleg es dir mal genau, was du schreibst.

wozu hast du hier das überhaupt gepostet wenn du die meinung anderer nicht wissen willst? du bist bestimmt einer von den proletengolffahrern, die den sitz in liegestellung geschraubt haben und dann wie ein schluck wasser knapp über den lenkrad hängen... hihihi :D sorry aber das bild hab ich jetzt von dir

am 3. Oktober 2003 um 11:11

Das ist der Grund warum mein Vater in letzter Zeit solche leute vom Hof schickt!

Leute die mit ihren "getunten" Autos auf den Hof fahren und irgendwas machen lassen wollen!

Erst selber Probiert bis alle Schrauben rund gemacht sind usw. und dann wundern das da ein Mechaniker 3 Stunden gebraucht hat.

statt so blöd rumzumonken solltest du vielleicht froh sein, dass vw dir die steuerkette überhaupt auf garantie wechselt.

seit wann ist denn der wechsel von verschleißteilen - und ja, die steuerkette IST EIN VERSCHLEIßTEIL - in eine garantie miteinbezogen?!

jedes teil am fahrzeug, dass aufgrund mechanischer beanspruchung in einem festen intervall gewechselt werden muss IST EIN VERSCHLEIßTEIL.

da könnt einem doch echt du hutschnur platzen!

Hmm.... normalerweise werden nicht die Steuerketten gewechselt sondern die Laufbahnen. Die bestehen aus einem Flacheisen mit aufgenieteten Teflonbelag (3-4mm). Dieser nutzt sich ab und dann reibt die Kette stellenweise auf Metall -> Geräusch.

Das Problem bei der Sache ist: Die vordere Laufbahn ist zu wechseln ohne den Motor auszubauen. Die haben die wahrscheinlich auch gewechselt als erstes (wenig Aufwand).

Für die hintere muß das Getriebe ab (am besten Motor-Getriebe aus dem Auto raus).

Die haben gedacht, sie wechslen mal nur schnell die leichte... hat halt nicht genügt.... dann mußten sie denn frisch zusammengebauten Motor komplett rausnehmen und die hintere Wechseln.....

Falls die Kette durch den fehlenden Belag schon angegriffen ist, wird sie auch gewechselt.

Ich hab die Erfahrung, das eher der schwere hintere Belag verbraucht ist als der leichte vordere.

das ist ja alles schön und gut ... aber worüber genau regt sich denn der typ überhaupt auf?!

Zitat:

Ich gehe direkt durch in die Werkstatt und da traf mich der Schlag.... Alles zerlegt, Getriebe ab, Ketten ab, Ventildeckel ab u.s.w... Also frage ich den Mechaniker was er da an meinem Auto mache! Mechaniker: Ich wechsel die Steuerkette. Wie was????????

ich kann von 'ner werkstatt nicht verlangen, dass sie ein teil wechseln, dabei aber das auto nicht (zumindest so weit wie erforderlich) auseinandernehmen. "wechselt die steuerkette, aber fasst mein auto nicht an" ... ja toll!

Zitat:

Sollte mein VR6 Montag nicht fertig sein dann Töte ich den Typ!

-no comment-

Zitat:

Nur eine Kette wechseln??? Und 2 Berechnen oder was??? Ist ja nur mein Motor dessen untere Kette mal irgendwann reisst weil ich denke alles sei NEU!!!!!

ich denke der mechaniker war gerade dabei die zweite kette zu wechseln als du reinkamst?! irgendwie macht das keinen sinn!

Zitat:

Soviel zum Thema VW_Werkstatt! Werde MOntag weiter Berichten......

lass es bleiben, interessiert glaub ich ohnehin keinen.

und wenn du kein bock mehr auf vw hast kauf dir halt 'nen daihatsu cuore. der hat 45ps ... das scheint deinem temperament gerade angemessen. ... nix für ungut.

Themenstarteram 3. Oktober 2003 um 12:44

Also nochmal an alle... Vieleicht habt ihr da was falsch Verstanden! Ich meinte nicht das ich kein Bock mehr auf VW sondern kein Bock mehr auf "unsere" tollen Vetragshändler.... Mehr nicht!!!! Und dann noch tolle Leute heute hier, wir fahren alle einen Golf und müssen uns mit diesen Vertagshändlern rumschlagen wie z.b. überteuerte Preise u.s.w und da fallt ihr mir ins Kreuz???? Na wenn das so ist dann weiß ich nicht warum fast jeder 10te über unsere Vetragshändler meckert.... Der einzig Sinnvolle Beitrag bis jetzt kam von HAEGER

Thanks@Haeger.....................

am 3. Oktober 2003 um 13:14

Logisch, man startet einen Thread und sucht sich eine Antwort raus die einem passt und betitelt diese dann als einzig Richtige........

Kann mir schon vorstellen was Du für einer bist, so verbal wie Du gleich um Dich schlägst. Mit Deinen Eltern kannst Du vielleicht so reden, nur hier solltest Du Dir einen anderen Ton angewöhnen, damit kommt man weiter.

Das Forum ist eh dazu da anderen zu helfen und nicht um seine Lebensgeschichten zu posten.

 

Allen noch ein schönes Wochenende *wink*

Hmmm... er war vielleicht etwas erregt als er die Beiträge schrieb.... ist aber vielleicht verständlich.... ich seh mein Auto auch ungern ohne das ich es weiss total zerlegt....

Er hat etwas überreagiert, und die Werkstatt hat erst versucht, den Schaden auf die billige Weise zu reparieren, mußte dann aber doch in den saueren Apfel beissen.

am 3. Oktober 2003 um 15:39

Gut das es bald kaum noch Vertragshändler geben wird!

Dann bist du ja zufrieden und du hast geschrieben 1 wechseln 2 Berechnen ich denke es geht bei dir über die Garantie!! Also kann dir das doch egal sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Langsam reicht es mir mit VW