ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Langstrecken Kombi Diesel oder Benzin?

Langstrecken Kombi Diesel oder Benzin?

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 9:28

Hiho,

Ich schaue mich derzeit nach nem neuen Auto um.

Das sind meine Anforderungen

- kombi bzw "van" (Altea XL Größe)

- 35tkm im Jahr

- sollte noch mindestens 6-7 Jahre halten

- tempomat,Leder,ahk

- preis 15-20 t Euro

Nun ist es so das ich bis jetzt ziemlich Richtung Ford Mondeo stehe! Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob Diesel oder Benziner.

Große Sorge dabei macht mir die Tatsache das der Diesel evtl irgendwann mal nicht mehr in die Stadt darf wegen der umweltzonen. Und die Diesel scheinbar auch so ohne weiteres nicht mehr auf Euro 6 steigen können. Ich kenne mich mit dem ganzen Thema nicht allzu gut aus. Deswegen hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen die richtige Entscheidung zu treffen.

Lasse mich auch gerne von nem anderen Kombi überzeugen. Fahre die Tage auch mal nen astra und nen anvensis Probe.

Beste Antwort im Thema

Lieber Heftix, lieber JD, liebes Einhorn,

im Sinne aller Beteiligten hier im Kaufberatungsforum plädiere ich stark dafür, dass ihr eure Privatgespräche und sich ständig um die gleiche Person drehenden "Witzchen" entweder komplett sein lasst (das wäre mein Favorit), sie in einen Blog verlegt (eher nicht so mein Favorit) oder sie per PN verschickt (meinetwegen).

Sollte sich da keine Besserung einstellen, werde ich alles hier bei Motor-Talk mögliche versuchen zu veranlassen, um eurem bunten Treiben so schnell wie möglich Einhalt zu gebieten. Und glaubt mir, da bin ich hartnäckig.

Euer Gelaber zerstört hier beinahe jeden Thread und es kommt nur wenig Hilfreiches dabei heraus.

Also reißt euch bitte ein bisschen zusammen und seid eine echte Hilfe - bisschen Ahnung und Interesse scheint ihr ja zu haben.

Sorry an den TE, dass ich deinen Thread missbrauchen musste, aber das brannte mir jetzt lichterloh auf der Zunge.