ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Langzeiterfahrungen Diesel kennfeldoptimierung?

Langzeiterfahrungen Diesel kennfeldoptimierung?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. Januar 2016 um 20:23

Ich habe nun schon hier so viel gelesen über die kennfeldoptimierung aber ich habe leider noch keine Langzeiterfahrung gefunden

Wer hier hat in seinem 2.0 tdi 2.7 tdi oder 3.0 tdi eine kennfeldoptimierung machen lassen und kann berichten?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2016 um 22:29

Zeig mir mal wo ich die Regeln nicht eingehalten habe.

Ich will einfach ein Thema was nicht zu genüllt wird!

Und genau das passiert hier gerade es wird zu gemüllt!

Ob ich deine Aufmerksamkeit Gewinne oder Peng das interessiert mich leider nicht!

Ist es zu viel verlangt hier einfach mal ein sauberes Thema zu bekommen?

Und wenn man zu dem Thema nicht beitragen kann sich einfach raus zu halten?

Ich meine ihr seid alle alt genug gehe ich von aus.

Und wenn ich ein anderes Thema weiter führe wird wieder gejammert das man ein so altes Thema wieder aus der Versenkung holt.

Ihr wisst auch nicht was ihr wollt.

Ich schon denn ich will hier Erfahrungen anderer User und kein Müll was nicht zum Thema gehört.

DANKESCHÖN!!!!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Dazu gibt es doch genug zu lesen.... und anscheinend fragst Du das in anderen Foren auch ? A4 :confused:

http://www.motor-talk.de/.../...esel-kennfeldoptimierung-t5549238.html

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 20:47

A4 ist auch vorhanden ja

A4 A6 A8 und Q5

 

Alles seine Richtigkeit Dankeschön

Zitat:

@AudiGT6 schrieb am 7. Januar 2016 um 21:47:44 Uhr:

Dankeschön

Bitteschön ! :)

hier was zu lesen: http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Bitte nutze doch vorhanene Threads ;)

bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 21:25

Sentinel lies dir doch auch mal bitte die ganzen Termin durch so wie ich es in den letzten 4 Tagen gemacht habe und das nicht nur hier aber ich finde nichts lesenswertes von LANGZEITERFAHRUNGEN!

Meist nur über ja oder nein machen oder lassen.

 

Atomickeins

Hast du eine kennfeldoptimierung machen lassen?

Vieleicht scuhst du nur falsch... hier haben schon Hunderte ihre Erfahrungen mit Tuning beim Diesel beschrieben !

Ich fange hier damit jedenfalls hier nicht nohmal an !

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 21:38

Sagen wir 400 Leute in 300 Themen auf 30 Seiten pro Thema wie lang soll ich da lesen? Bis ich da fertig bin fliegen die Autos dann doch endlich.

Dankeschön frage mich warum so was hier nicht einfach mal sauber bleiben kann so das es wirklich nur um das Thema geht :confused:

ja ja ja...

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Führe Du doch vorhandene Threads weiter... nee... wieder ein neuer...

Zitat:

@AudiGT6 schrieb am 7. Januar 2016 um 22:25:23 Uhr:

Atomickeins

Hast du eine kennfeldoptimierung machen lassen?

nein, das habe ich nicht aber ich bin hier Forenpate und achte unter anderem auf die notwendigen Fahrzeugzuweisungen bei neuen Threads. Nebenbei achte ich auch auf das Verhalten der User und auf die Einhaltung der Regeln. Irgentwie bist Du gerade dabei meine besondere Aufmerksamkeit zu gewinnen....

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 22:29

Zeig mir mal wo ich die Regeln nicht eingehalten habe.

Ich will einfach ein Thema was nicht zu genüllt wird!

Und genau das passiert hier gerade es wird zu gemüllt!

Ob ich deine Aufmerksamkeit Gewinne oder Peng das interessiert mich leider nicht!

Ist es zu viel verlangt hier einfach mal ein sauberes Thema zu bekommen?

Und wenn man zu dem Thema nicht beitragen kann sich einfach raus zu halten?

Ich meine ihr seid alle alt genug gehe ich von aus.

Und wenn ich ein anderes Thema weiter führe wird wieder gejammert das man ein so altes Thema wieder aus der Versenkung holt.

Ihr wisst auch nicht was ihr wollt.

Ich schon denn ich will hier Erfahrungen anderer User und kein Müll was nicht zum Thema gehört.

DANKESCHÖN!!!!

3,0Tdi 225PS ohne DPF optimiert auf 285PS 550NM bei 135tkm. Verkauft mit 225tkm läuft heute noch ohne Probleme. Vor dem Tuning schleppte er sich an die 250km/h. Danach ging er bis 272km/h begrenzt bei 4200U/min.

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 23:42

Kannst du mir vielleicht noch sagen wo er gemacht wurde?

 

An alle die mir oben ein Danke gegeben haben, ich danke euch dafür, denn da sieht man das ich nicht der einzige bin der es so sieht.

Daumen hoch dafür

am 8. Januar 2016 um 3:52

Du hast von mir kein Danke erhalten da ich Senti und Atomickeins auch verstehen kann. Trotzdem bekommst du auch von mir ein Feedback.

3.0TDI Quattro, 6HP19 TT 233PS. Machen lassen bei MTM auf 307PS und 570NM bei 205000km. Jetzt ca 250000km und schnurrt wie ein Kätzchen. Sprittverbrauch bei normaler sinniger Weise 1l weniger, bei Stoff ca 1-1,5l mehr. Vor der Optimierung habe ich Turbo, LMM, Injektoren, Luftfilter, gewechselt. Seid dem ist nichts mehr gemacht worden außer der üblichen Geschichten mit Querlenker, Fahrwerk. Spitze ist fast so geblieben, 255km/h aber bis dahin eine absolute Rakete.

Audi A6 4f 3.0 TDI Baujahr 2005 mit dpf. Seit 2,5 Jahren fahre ich den optimiert, mit 285 PS und 570 NM. Keine defekte die auf das tuning zurückzuführen sind. Jährlich Öl Wechsel 0w40 oder 5w40. Warm und kalt fahren, schnurrt wie ein Kätzchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Langzeiterfahrungen Diesel kennfeldoptimierung?