ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Langzeitqualität bei Laika Womos - Eure Erfahrungen

Langzeitqualität bei Laika Womos - Eure Erfahrungen

Mercedes Wohnmobile
Themenstarteram 3. November 2012 um 17:04

Hallo zusammen,

wir überlegen uns ein Laika Kreos zu genehmigen.

Wer fährt ein Laika Womo und kann über die Langzeitqualität etwas sagen.

Gibt es bekannte Mängel?

Es soll ein Teilintegrierter werden.

Bitte keine Empfehlungen von anderen Fabrikaten und deren Qualität.

Bitte nur um Kommentare von Laika Besitzern/ Fahrern.

Beste Antwort im Thema
am 8. November 2012 um 20:12

Zitat:

 

Welches "Wohnmobilforum " von den vielen meinst du? Link?

Öffentliche Links auf konkurrierende Foren

Dieses wwwwwwww Forum ist ein diktatorisch geführtes Forum, und daher keine Konkurrenz zu diesem und anderen Foren.

Wer ein wenig Hirn und Rückrad hat - bleibt dort fern.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 4. November 2012 um 13:15

Hallo, keine Laika Besitzer im Forum? :confused:

Ist halt ein spezielles Fahrzeug! Mir fällt jetzt auch ehrlich gesagt kein Kunden ein mit einem Laika-Reisemobil, der mir mal Erfahrungen mitgeteilt hat- und ich frage die Besitzer exotischer Fahrzeuge eigentlich immer, wie zufrieden sie mit Ihrem Mobil sind! Sind halt hierzulande relativ selten!

Themenstarteram 4. November 2012 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von JuSt4fun-lev

- und ich frage die Besitzer exotischer Fahrzeuge eigentlich immer, wie zufrieden sie mit Ihrem Mobil sind! Sind halt hierzulande relativ selten!

Na, so exotisch sind die Laika Womos auch wieder nicht.

Allein im Südwesten gibt es 4 große Laika-Händler mit genügend Absatz an Fahrzeugen.

am 4. November 2012 um 14:48

Italiener halt. Bei Alfa galt über Jahre hinweg: Das ist kein Auto, dass ist eine Lebenseinstellung. Wunderschön aber zickig! Diese Aussage kann man auch auf Laika münzen. Die Qualität wird oftmals gegenüber dem Design zurück gestellt. Grundsätzlich nicht schlimm, sofern das wirklich tolle Design darüber hinweg trösten kann. Aber dazu kommt leider eine mangelnde Ersatzteilversorgung. Und das würde mich dann schon nerven....

Unabhängig davon sind die Zulassungszahlen von Laika auf dem deutschen Markt sehr überschaubar. Da können auch nicht vier starke Händler im Südwesten das exotische dieser Marke in Deutschland ändern...

Grüße

sline27

Hallo Oskar,

melde dich doch mal im Wohnmobilforum an, da finde ich bei Suche nach Laika und Erfahrung 65 Treffer. Bin dort schon seit Jahren angemeldet, als ich noch selbst ein WoMo fuhr.

 

Themenstarteram 5. November 2012 um 10:39

Hallo Oldfellow60,

danke für den Hinweis.

Welches "Wohnmobilforum " von den vielen meinst du? Link?

Zitat:

Original geschrieben von Oskar78

Hallo Oldfellow60,

danke für den Hinweis.

Welches "Wohnmobilforum " von den vielen meinst du? Link?

setz ein www. davor und ein de. dahinter ;)

Öffentliche Links auf konkurrierende Foren sind normalerweise bei den Foreninhabern

aus verständlichen Gründen nicht gerne gesehen.

Ist einfach nicht fair.

Themenstarteram 6. November 2012 um 12:08

Hallo Oldfellow60,

danke für die Info. :p:p

Hallo Oskar78,

 

wir haben seit März einen Laika X715R. Dadurch kann ich über Langzeitqualität von Laika natürlich nichts sagen.

 

Möchte aber erwähnen, das unser Laika schon 4 Werkstattaufenthalte hatte. Drei davon in einer Fiatwerkstatt, wo Laika natürlich nichts dafür kann. Das waren Bremsen-quietschen vorne und hinten, Softwareabdate der Motorsteuerung und ein Austausch der Kurbelgehäuse-Belüftung.

Der Werkstattbesuch bei Laika war auf Grund eines nicht ideal verlegten Schlauch des Frischwassereinfüllstutzen.

 

Seit 4 Wochen hat der Laika ein pfeifendes Geräusch, das durch die vordere Dachluke verursacht wird. Das Problem ist Laika bekannt und wird durch einen Austausch der Gummidichtung behoben . Das erfordert aber einen 2 Werkstattbesuch bei Laika.

 

Alles im allen kann ich nur für mich sagen, ich habe alles richtig gemacht. Mit meinem Benz hatte ich größere Probleme. ;)

Themenstarteram 6. November 2012 um 13:27

Hallo jennyontour,

danke mal für die Info.

Unser Kreos 4009 Automatik wird wahrscheinlich erst im März 2013 geliefert.

Wir hoffen, dass bis dahin solche "Mängel" bereits in die Serie eingeflossen sind und wir so keinen Ärger mehr haben.

PS: Dein Link in der Signatur "Meine Dicke" funktioniert nicht. Da ist ein "~" drin.

Oh, danke für den Hinweis

am 8. November 2012 um 20:12

Zitat:

 

Welches "Wohnmobilforum " von den vielen meinst du? Link?

Öffentliche Links auf konkurrierende Foren

Dieses wwwwwwww Forum ist ein diktatorisch geführtes Forum, und daher keine Konkurrenz zu diesem und anderen Foren.

Wer ein wenig Hirn und Rückrad hat - bleibt dort fern.

Zitat:

Original geschrieben von Bananenbiker

Zitat:

 

Welches "Wohnmobilforum " von den vielen meinst du? Link?

Öffentliche Links auf konkurrierende Foren

Dieses wwwwwwww Forum ist ein diktatorisch geführtes Forum, und daher keine Konkurrenz zu diesem und anderen Foren.

Zitat:

Wer ein wenig Hirn und Rückrad hat - bleibt dort fern.

Na ich weiß nicht,

bei fast 60 000 angemeldeten Usern ?

Die können doch nicht alle ohne Hirn und ohne Rückgrad sein oder ? ;)

Und bei so einer großen Useranzahl muß ein wenig Regie geführt werden,

sonst geht es bald drunter und drüber wie ich aus anderen Foren weiß.

Es soll Foren geben, da haben sich manche User per RA bekämpft

und beharken sich immer noch wie die Kesselflicker.

Ich freue mich auf jeden Fall, das es hier sehr gesittet und

ruhig zugeht. :)

Und ich lerne immer gerne dazu, hier und auch woanders :)

am 6. August 2013 um 12:22

Ich ahbe seit April 2013 einen Kreos 7009. Die Verarbeitung ist dem Preis überhaupt nicht angemessen. Ständig neue Mängel. DerService ist schlecht. Auf Ersatzteile muss man wochenlang warten, wenn sie überhaupt geliefert werden. Ich kann vom Ksuf des an sich schönen Fahrzeuges nur abraten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Langzeitqualität bei Laika Womos - Eure Erfahrungen