ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Laptop-Monitor für ps2 umbau!?

Laptop-Monitor für ps2 umbau!?

Themenstarteram 13. September 2004 um 20:17

hallo, ich habe hier noch son alten Monitor aus nem Laptop gefunden. Wie ist es möglich, diesen auf av Anschlüsse umzulöten? ist es überhaupt möglich??

Wenn ja, wer hat erfahrungen bzw. ne pinbelegung etc??

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

also meiner meinung nach kannst du das ohne erheblichen aufwand vergessen.

der monitor hat ne komplett andere ansteuerung (normalerweise), die Playstation kann aber nur normale Signale (mir fallen gerad nicht die richtigen bezeichnung ein). Halt die die über Scart verarbeitet werden wie RGB SVHS usw.

Oder kann sie auch sowas wie DFI oä ?

wenn dann brauchst auch noch die Ansteuerung die im Laptop für das Display verbaut ist. Wenn du sehr fit in Elektronik bist dürfte das möglich sein. Sonst lass es lieber.

Themenstarteram 14. September 2004 um 6:50

und wenn ich nun die onboard grafikkarte dran lasse und den monitoranschluss daran nutze, ändert das was an der situation?

Themenstarteram 14. September 2004 um 7:42

so, habe noch ne alte video capture box von jvc gefunden. wenn ich nun also nen normalen TFT monitor nehme, muss ich eigentlich nur noch das vga kabel in ein chinch kabel umbuchsen, oder?

An der capture box sind 2 ausgänge, ein digitaler (sieht aus wie s-video) und einen chinch video out (für das Bld). Kann man daraus jetzt was gängiges basteln?

mfg. und danke!

wenn Laptop läuft du die Eingänge hast geht das schon.

An was für ein TFT hast den gedacht, weil ich nicht ganz weiß was du da mit einer capture Box willst.

Themenstarteram 14. September 2004 um 10:06

Ich wollte gleich nen 15 zoll monitor verbauen, der hat ja nur nen vga anschluss. ich brauche also einen adapter, der von vga auf chinch etc geht, damit ich ps2 oder dvd im auto benutzen kann.

hört sich alles ein wenig verwirrend an, aber das muss doch machbar sein, oder?

die capturebox dachte ich, dient wie ein signalwandler.

aso, ist das ein für Homepc´s?

Themenstarteram 14. September 2004 um 10:17

ja, ich will eigentlich nichts weiteres, als das ich aus einem TFT-Monitor einen TFT-Fernseher für das auto mache.

aso und dann per Wechselrichter im Auto betrieben.

es gibt wandler dafür sind aber relativ teuer (ca 80€)

selbstbauen weiß ich nicht ob das geht.

z.B. hier

[URL=http://www.codefree24.de/2f3190936e1319501[/URL]

@shogan: du meinst so:

meyer-communications *ggg*

mfg.

em ja. solch ein videoscaler ( so heißen die) ist halt relativ teuer. es gitb zwar auch billige aber glaub mir ich hab schon einige gestestet und die günstigesten die du bekommen kanst sind tatsächlcih die von grand view. minimal 100 euro. richitge kosten bis zu 3000euro, sony zb. die andern ruckeln bzw geben beschissenen bilder aus. es gibt so teile auch günstiger zb da http://www.playdeluxe.net/ als ps2 oder xbox zubehör, als lösung um mal eben was zu machen ok..aber nicht zum videogucken geignet.

wenn du es dann geschafft haben solltest das das ganze läuft schick mir doch bitte ne kurze anleitung, wie du es geschafft hast nen laptop monitor zu benutzen. biesjetz haben alle meine testprobanten en nen externen steuerchip gehabt den wir nicht benutz bekommen haben..die waren nciht mal als normlaer vga monitor zu benutzen.

am 4. April 2010 um 17:42

Hallo

hab auch vor einen alten HP monitor von meinem laptop in das auto zu baun und über meinen autoradio anzusteuern (Aux und Main)!!!

was brauch ich alles dafür bzw. weis jemand wie die ansteuerrung des laptop bilschiremes ist? HP Pavilion dv4000 ????

video scaler und mit was fahr ich da vom bildschirm weg wenn dich da nur aux, main und ein paar andere leitungen habe???

1,2 weden die stromzufür sein aber die anderen leitungen???

Zitat:

Original geschrieben von MisterFQ

em ja. solch ein videoscaler ( so heißen die) ist halt relativ teuer. es gitb zwar auch billige aber glaub mir ich hab schon einige gestestet und die günstigesten die du bekommen kanst sind tatsächlcih die von grand view. minimal 100 euro. richitge kosten bis zu 3000euro, sony zb. die andern ruckeln bzw geben beschissenen bilder aus. es gibt so teile auch günstiger zb da http://www.playdeluxe.net/ als ps2 oder xbox zubehör, als lösung um mal eben was zu machen ok..aber nicht zum videogucken geignet.

wenn du es dann geschafft haben solltest das das ganze läuft schick mir doch bitte ne kurze anleitung, wie du es geschafft hast nen laptop monitor zu benutzen. biesjetz haben alle meine testprobanten en nen externen steuerchip gehabt den wir nicht benutz bekommen haben..die waren nciht mal als normlaer vga monitor zu benutzen.

Deine Antwort