1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Laserlicht beim G30

Laserlicht beim G30

BMW 5er G30
Themenstarteram 8. Januar 2017 um 19:41

Guten Abend zusammen,

den G30 wird es ja erstmal nicht mit Laserlicht zu bestellen geben.

Gerüchte besagen allerdings dass dies wohl im Laufe der Zeit kommen soll...

Ist euch was bekannt hierzu ?

Beste Antwort im Thema

Ja, das gleiche wie dir ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ja, das gleiche wie dir ;)

Frühestens zum Facelift. Nach meiner Vermutung aber selbst dann nicht. Das bleibt in dieser Generation erstmal dem G11 als Tech-Feature vorbehalten.

Das LED-Licht wurde beim G30 ja auch nochmal überarbeitet. Somit ist der Nutzen auch nicht da...

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 20:35

Da ist dann die Frage ob das überarbeitete LED-Licht genauso gut wie im G11 ist.

am 9. Januar 2017 um 6:13

Das Laserlicht vom G11 kommt doch nur beim Fernlicht zum Einsatz, oder?

Dass die Technologie der adaptiven G30-LEDs der vom G11 entspricht, sieht man schon von außen. Ob auch die serienmäßigen LEDs vom G30 die gleiche Helligkeit und Ausleuchtung haben, konnte mir bisher niemand beantworten.

am 9. Januar 2017 um 6:22

Ja,das Laserlicht ist nur bei Fernlicht aktiv und schaltet sich ab 60 Km/h zu.

Leuchtet schon sehr gut/weit - aber,würde auch ohne nach Hause finden. :)

Gruß,Butl

Zitat:

@butl77 schrieb am 9. Januar 2017 um 07:22:28 Uhr:

Ja,das Laserlicht ist nur bei Fernlicht aktiv und schaltet sich ab 60 Km/h zu.

Leuchtet schon sehr gut/weit - aber,würde auch ohne nach Hause finden. :)

Gruß,Butl

Ich weiß auch nicht wie, aber auch ich habe seiner Zeit mit hallogen nach hause gefunden :-)

Dafür fahre ich zu wenig nachts, als dass ich mir den Aufpreis für laserlicht raussehen würde. Wenn ich sehe wie hell heutzutage bereits das Abblendlicht ist und dann die Technik, dass Fernlicht gar bei entgegenkommenden Fahrzeugen abbleibt....

Und habe nun öfters gelesen, dass das menschliche Auge eh kaum benefit aus dem laserlicht ziehen kann... so what.

Glaube auch nicht, dass dieses noch im Facelift kommen wird... erst neuer 7er...

am 10. Januar 2017 um 10:27

Ich habe vor einigen Wochen folgende (technisch nicht belegte) Aussage gelesen, finde aber den Link dazu nicht mehr:

G11/G12:

LED-Fernlicht: Leuchtweite 300 m

Laser-Fernlicht: Leuchtweite 600 m

G30:

neues LED-Fernlicht: Leuchtweite 500 m

--> somit ist einer der Vorteile des Laserlichtes schon beinahe wieder dahin...

Hallo!

Habe einen G30;

Ich habe das Gefühl dass das adaptive LED Licht bei Abblend Licht relativ kurz die Strasse ausleuchtet!

Hat dieses Gefühl auch jemand von Euch?

Lass es mal überprüfen ob es richtig eingestellt ist, wäre nicht das erste Auto welches ab Werk nicht gut eingestellt ist.

Zitat:

@Hubert579 schrieb am 24. August 2017 um 09:04:18 Uhr:

Hallo!

Habe einen G30;

Ich habe das Gefühl dass das adaptive LED Licht bei Abblend Licht relativ kurz die Strasse ausleuchtet!

Hat dieses Gefühl auch jemand von Euch?

im Vergleich zu meinem vorherigen F10 mit Adaptiven LED wird die Straße bei meinem G30 mit Adaptiven LED deutlich besser und weiter ausgeleuchtet.

Vermute daher auch eine falsche Einstellung bei Deinem Wagen.

Müssen denn die "Knicke" am Mittelstreifen beginnen (also Fahrtrichtungsspur wird weiter ausgeleuchtet als Gegenspur), oder ist der Knick im Abblendlicht erst am rechten Fahrbahnrnd, sodass Fahr- und Gegenspur gleichweit ausgeleuchtet werden und die weitergehende Ausleuchtung nur den Seitenstreifen weiter ausleuchtet???

Gibt es etwas neues bezüglich Laserlicht beim G30 ? Nachdem Audi heute den A7 mit Matrix LED Laserlicht vorgestellt hat, wird es beim A6 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch kommen.

Bei BMW hat es nur der 7er, nicht mal der 6er Gran Turismo. Etwas traurig, vom "Erfinder" des Laserlichts. BMW sollte hier mal etwas mehr Gas geben und nicht bis zum 5er LCI warten. Bis dahin hat Audi es nämlich in den gesamten Oberklassemodellen eingeführt.

https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a7/der-neue-a7-sportback.html

@sasch85

Seit wann gehören Audis wie derA6 und A7 zu den Oberklassemodellen ?

Davon träumen nichtmal die Herren in Ingolstadt :D

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 19. Oktober 2017 um 22:11:50 Uhr:

@sasch85

Seit wann gehören Audis wie derA6 und A7 zu den Oberklassemodellen ?

Davon träumen nichtmal die Herren in Ingolstadt :D

Na ich meine die A6, A7, A8 und Q7-Klasse :)

Deine Antwort