ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Laserlicht nachrüsten G05 + 22 Zoll Felgen Winter

Laserlicht nachrüsten G05 + 22 Zoll Felgen Winter

BMW X5 G05
Themenstarteram 2. Mai 2022 um 20:14

Guten Abend,

in Kürze bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten X5 Bj 2019.

Nach ewigen suchen wurde ich endlich fündig einen in meiner Wunschfarbe mit Massage,B&W, Fond Entertainment, Sky Lounge, Glasapplikationen etc., zu finden.

Leider hatte ich bei der Ausstattung nicht darauf geachtet das es zwei unterschiedliche Scheinwerfer zur Auswahl gibt und habe nun diese hässlichen ( Geschmäcker sind natürlich verschieden, will keine Diskussion lostreten :-) ) adaptiven LEDs im Wagen verbaut. Ich möchte diese indessen auf Laserlicht umbauen - hat das hier schon jemand gemacht und ist das plug und play, oder müssen hierfür die kompletten Kabelstränge etc getauscht werden?

Hätte außerdem noch jemand Bilder oder einen Link zu Hand, in welchem die Unterschiede sowohl tags als auch Nachts und während des Blinkvorgangs für den X5 G05 dargestellt werden?

Last but not least, fährt hier jemand die 22er M Felgen auch im Winter und ist das zulässig oder eintragungspflichtig?

Danke vorab und über Feedback aus der Community würde ich mich sehr freuen :)

 

Ähnliche Themen
33 Antworten

Laser: In Malaysia hat es jemand gemacht - vielleicht da mal nachfragen.

Unterschiede: Hierzu gibt es in dem Thread zum Thema Laserlicht irgendwo ein Video. Wo genau, weiss ich nicht mehr. Einfach mal ein wenig suchen.

Räder: Alle ohne den Zusatz "M+S" eingetragenen Reifengrössen dürfen auch als M+S-Variante gefahren werden, es sei denn, die Eintragung spezifiert ausdrücklich, dass M+S-Reifenvarianten nicht zulässig sind.

Zum Thema Laserlicht: hast du mal bei Leebmann und Co. Geschaut, was die Scheinwerfer als Ersatz kosten. Das ist kurz vor fünfstellig nur mit den beiden Scheinwerfer ohne Steuerung.

Themenstarteram 3. Mai 2022 um 12:36

Zitat:

@mckuebler schrieb am 3. Mai 2022 um 10:52:10 Uhr:

Zum Thema Laserlicht: hast du mal bei Leebmann und Co. Geschaut, was die Scheinwerfer als Ersatz kosten. Das ist kurz vor fünfstellig nur mit den beiden Scheinwerfer ohne Steuerung.

Ich würde beide Scheinwerfer gebraucht in der Bucht kaufen, recht günstig für 1800€. Mit verkauf der adaptiven LED Scheinwerfern, sollte der Umbau nicht viel kosten, sofern Plug and Play ? Diese billigen seitlichen Blinker bei den adaptiven LEDs, passen meines Erachtens nach, einfach nnicht zum luxuriösen Auftreten des Fahrzeugs..

Themenstarteram 3. Mai 2022 um 12:41

Strange, habe heute bei BMW angerufen und es gebe keine offizielle Freigabe für Winterräder auf 22 Zoll Felge beim G05.

Ich warte einfach mal ab, wer sich hier alles noch so meldet und mir ggf. einen Weg und Bilder von seinem Baby mit 22er im Winter, aufzeigt :)

Zitat:

@H4rDcore schrieb am 3. Mai 2022 um 14:36:50 Uhr:

 

Ich würde beide Scheinwerfer gebraucht in der Bucht kaufen, recht günstig für 1800€.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wo diese „günstigen“ ausgebaut wurden steht da mal ganz sicher nicht! Bei dem Preis kannst Du Dir relativ sicher sein, dass das Hehlerware ist!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zitat:

@H4rDcore schrieb am 3. Mai 2022 um 14:41:00 Uhr:

Strange, habe heute bei BMW angerufen und es gebe keine offizielle Freigabe für Winterräder auf 22 Zoll Felge beim G05.

Ich warte einfach mal ab, wer sich hier alles noch so meldet und mir ggf. einen Weg und Bilder von seinem Baby mit 22er im Winter, aufzeigt :)

Ich fahre 22“ Felgen Sommer wie Winter.

 

Wieso sollte es dort keine Freigabe geben bzw. was hat BMW denn als Grund angegeben?

Hast du bei deinem :) angerufen oder bei der Hotline der Kundenberatung?

Wenn ich kein Laserlicht hätte, würde ich es nicht nachrüsten lassen. Die Situationen in denen es angeht sind so selten und kurz, lohnt sich m. E. von daher nicht. Das ‚normale‘ adaptive LED Licht ist schon klasse.

Wenn man die Optik möchte, ok.

Themenstarteram 3. Mai 2022 um 16:11

Zitat:

@Caca-King schrieb am 3. Mai 2022 um 14:53:14 Uhr:

Zitat:

@H4rDcore schrieb am 3. Mai 2022 um 14:36:50 Uhr:

 

Ich würde beide Scheinwerfer gebraucht in der Bucht kaufen, recht günstig für 1800€.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wo diese „günstigen“ ausgebaut wurden steht da mal ganz sicher nicht! Bei dem Preis kannst Du Dir relativ sicher sein, dass das Hehlerware ist!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

lol sry, aber ich bezweifle, das ein autorisierter ebay powerseller mit über 5k an Bewertungen, gestohlene Autoteile verkauft...da braucht man auch nun wirklich nicht, mit den augen zu rollen ;-)

Themenstarteram 3. Mai 2022 um 16:20

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 3. Mai 2022 um 15:59:10 Uhr:

Zitat:

@H4rDcore schrieb am 3. Mai 2022 um 14:41:00 Uhr:

Strange, habe heute bei BMW angerufen und es gebe keine offizielle Freigabe für Winterräder auf 22 Zoll Felge beim G05.

Ich warte einfach mal ab, wer sich hier alles noch so meldet und mir ggf. einen Weg und Bilder von seinem Baby mit 22er im Winter, aufzeigt :)

Ich fahre 22“ Felgen Sommer wie Winter.

Wieso sollte es dort keine Freigabe geben bzw. was hat BMW denn als Grund angegeben?

Hast du bei deinem :) angerufen oder bei der Hotline der Kundenberatung?

Hatte 2 x mit BMW an unterschiedlichen Standorten telefoniert und immer dieselbe auskunft erhalten, dass es keine Sternmarkierung o. Ä und somit keine Freigabe für 22 Zoll Winterräder, gebe.

Ich habe nun im anderen Thread etwas von folgender Reifengröße auf den 22er gelesen:

Vorne 275/35/22

Hinten 315/30/22

Pirelli Skorpion

Sind diese Angaben mit deiner Bereifung im Winter übereinstimmend? Hast du die Reifen(größe) eintragen lassen, da diese offiziell nicht freigeben sind? Will nur sichergehen aus Versicherungstechnischen Gründen im Schadensfall etc.

Danke vorab und VG

Zitat:

@H4rDcore schrieb am 3. Mai 2022 um 18:20:11 Uhr:

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 3. Mai 2022 um 15:59:10 Uhr:

 

 

Ich fahre 22“ Felgen Sommer wie Winter.

Wieso sollte es dort keine Freigabe geben bzw. was hat BMW denn als Grund angegeben?

Hast du bei deinem :) angerufen oder bei der Hotline der Kundenberatung?

Hatte 2 x mit BMW an unterschiedlichen Standorten telefoniert und immer dieselbe auskunft erhalten, dass es keine Sternmarkierung o. Ä und somit keine Freigabe für 22 Zoll Winterräder, gebe.

Ich habe nun im anderen Thread etwas von folgender Reifengröße auf den 22er gelesen:

Vorne 275/35/22

Hinten 315/30/22

Pirelli Skorpion

Sind diese Angaben mit deiner Bereifung im Winter übereinstimmend? Hast du die Reifen(größe) eintragen lassen, da diese offiziell nicht freigeben sind? Will nur sichergehen aus Versicherungstechnischen Gründen im Schadensfall etc.

Danke vorab und VG

Ich habe da natürlich nichts eintragen lassen, da BMW das Auto mit den gleichen Reifendimensionen ausliefert und die Reifengröße auch im COC-Papier steht.

Im Winter habe ich die Pirelli Scorpion und fahre diese in der gleichen Größe wie die Sommerreifen (275/35/22 vorne und 315/30/22 hinten).

 

BMW beruft sich gerne mal auf die Sternmarkierung. Dazu kannst du hier im Forum ellenlange Threads durchforsten. Fakt ist, die Sternmarkierung ist kein Muss, daher kannst du guten Gewissens auch im Winter 22 Zoll Räder fahren. ;)

 

Edit: allerdings bietet kaum ein Premiumhersteller Winterreifen in dieser Größe an.

Themenstarteram 3. Mai 2022 um 19:57

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 3. Mai 2022 um 19:44:57 Uhr:

Zitat:

@H4rDcore schrieb am 3. Mai 2022 um 18:20:11 Uhr:

 

Hatte 2 x mit BMW an unterschiedlichen Standorten telefoniert und immer dieselbe auskunft erhalten, dass es keine Sternmarkierung o. Ä und somit keine Freigabe für 22 Zoll Winterräder, gebe.

Ich habe nun im anderen Thread etwas von folgender Reifengröße auf den 22er gelesen:

Vorne 275/35/22

Hinten 315/30/22

Pirelli Skorpion

Sind diese Angaben mit deiner Bereifung im Winter übereinstimmend? Hast du die Reifen(größe) eintragen lassen, da diese offiziell nicht freigeben sind? Will nur sichergehen aus Versicherungstechnischen Gründen im Schadensfall etc.

Danke vorab und VG

Ich habe da natürlich nichts eintragen lassen, da BMW das Auto mit den gleichen Reifendimensionen ausliefert und die Reifengröße auch im COC-Papier steht.

Im Winter habe ich die Pirelli Scorpion und fahre diese in der gleichen Größe wie die Sommerreifen (275/35/22 vorne und 315/30/22 hinten).

BMW beruft sich gerne mal auf die Sternmarkierung. Dazu kannst du hier im Forum ellenlange Threads durchforsten. Fakt ist, die Sternmarkierung ist kein Muss, daher kannst du guten Gewissens auch im Winter 22 Zoll Räder fahren. ;)

Edit: allerdings bietet kaum ein Premiumhersteller Winterreifen in dieser Größe an.

You made my day, DANKE :cool::cool::D:D Auf dem Auto sehen nämlich egal zur welcher Jahreszeit, die 21 Zoll, einfach zu mickrig aus ;);)

Zitat:

@H4rDcore schrieb am 3. Mai 2022 um 21:57:25 Uhr:

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 3. Mai 2022 um 19:44:57 Uhr:

 

 

Ich habe da natürlich nichts eintragen lassen, da BMW das Auto mit den gleichen Reifendimensionen ausliefert und die Reifengröße auch im COC-Papier steht.

Im Winter habe ich die Pirelli Scorpion und fahre diese in der gleichen Größe wie die Sommerreifen (275/35/22 vorne und 315/30/22 hinten).

BMW beruft sich gerne mal auf die Sternmarkierung. Dazu kannst du hier im Forum ellenlange Threads durchforsten. Fakt ist, die Sternmarkierung ist kein Muss, daher kannst du guten Gewissens auch im Winter 22 Zoll Räder fahren. ;)

Edit: allerdings bietet kaum ein Premiumhersteller Winterreifen in dieser Größe an.

You made my day, DANKE :cool::cool::D:D Auf dem Auto sehen nämlich egal zur welcher Jahreszeit, die 21 Zoll, einfach zu mickrig aus ;);)

Ach komm 21 Zoll sind schon sehr stark. Die meisten Menschen werden den Unterschied nicht sehen.

 

Persönlich finde ich die 21 Zoll 741 M Y-Speiche viel schöner als alle verfügbaren 22 Zoll Felgen für den G05 … klar ist das Geschmacksache.

Themenstarteram 3. Mai 2022 um 22:43

Zitat:

@dapuse schrieb am 3. Mai 2022 um 22:58:52 Uhr:

Zitat:

@H4rDcore schrieb am 3. Mai 2022 um 21:57:25 Uhr:

 

 

You made my day, DANKE :cool::cool::D:D Auf dem Auto sehen nämlich egal zur welcher Jahreszeit, die 21 Zoll, einfach zu mickrig aus ;);)

Ach komm 21 Zoll sind schon sehr stark. Die meisten Menschen werden den Unterschied nicht sehen.

Persönlich finde ich die 21 Zoll 741 M Y-Speiche viel schöner als alle verfügbaren 22 Zoll Felgen für den G05 … klar ist das Geschmacksache.

Das sind für mich auch die schönsten 21 Zoller für den X5 ;-) welche ich auch gekauft hätte, bevor mir Vollhonk die Erlösung brachte :-)

Themenstarteram 3. Mai 2022 um 22:45

Das erste Problem wäre somit gelöst, wenn mich jetzt noch einer von euch bzgl der Laserlichter unterstützen könnte wäre ich echt happy und dankbar :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Laserlicht nachrüsten G05 + 22 Zoll Felgen Winter