1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Lassa Winterreifen durch Hyundai Händler empfohlen

Lassa Winterreifen durch Hyundai Händler empfohlen

Hyundai i20 2 (GB)

Hallo,
Bin jetzt schonmal auf der Suche nach guten Winterreifen fuern i20er.
Mein Hyundai Partner Denzel hat mir sogenannte Lassa Reifen mit Stahlfelge und Sensoren für insg 729 Eur empfohlen.
Hat wer zu diesem Reifentyp nähere Infos, ob gut oder schlecht oder abartig schlecht?
Andere Reifenhaendler verlangen zwischen 750- 830 Euro für die Reifen mit Stahlfelge.. (Michelin).
Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@t.reuschel schrieb am 20. August 2015 um 16:37:52 Uhr:

Genau da hab ichs mir auch mal konfiguriert. Kann man da bedenkenlos kaufen oder könnte es da Probleme mit den Sensoren geben?

Es gibt damit genausoviel/genausowenig Probleme,

wie bei denen die Hyundai -ab Werk- verbaut,

da es sich um

identischen

Sensoren des Hersteller´s Schrader handelt.

:)https://www.reifen-schreiber.de/.../Detail.php?...
15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich habe bei einem Online Händler (weiß nicht ob ich den hier verlinken darf) auch nach Komplettreifen fürn Winter gesucht. Der hat mit Continental Reifen auf Alufelgen inkl. Sensoren knapp 800€ verlangt.
Habe aber noch keine bestellt. Siehe anderer Post. Bin mir mit den Sensoren noch nicht sicher...
Grüße
Tobi

Hab auch die Continental 4D allerdings ohne Sensoren auf Alufelgen für 730€ (205*16) natürlich neu beim ganz normalen Reifenhändler

Zitat:

@fly85 schrieb am 20. August 2015 um 12:57:18 Uhr:

Hallo,
Mein Hyundai Partner Denzel hat mir sogenannte Lassa Reifen mit Stahlfelge und Sensoren für insg 729 Eur empfohlen.
Hat wer zu diesem Reifentyp nähere Infos, ob gut oder schlecht oder abartig schlecht?
Andere Reifenhaendler verlangen zwischen 750- 830 Euro für die Reifen mit Stahlfelge.. (Michelin).
Lg

Hier liegen die kompletten Räder incl. OE-Sensoren und "Premium-Winterreifen"

um 600 €

:eek:https://www.reifen-schreiber.de/.../Category.php?...

Frag´auch mal Deinen örtlichen Reifenfachhandel

;)

Zitat:

@touaresch schrieb am 20. August 2015 um 16:09:33 Uhr:

Zitat:

@fly85 schrieb am 20. August 2015 um 12:57:18 Uhr:

Hallo,
Lg

Hier liegen die kompletten Räder incl. OE-Sensoren und "Premium-Winterreifen"
um 600 € :eek:

Genau da hab ichs mir auch mal konfiguriert. Kann man da bedenkenlos kaufen oder könnte es da Probleme mit den Sensoren geben?

https://www.reifen-schreiber.de/.../Category.php?...
Frag´auch mal Deinen örtlichen Reifenfachhandel ;)

Zitat:

@t.reuschel schrieb am 20. August 2015 um 13:03:49 Uhr:

Ich habe bei einem Online Händler (weiß nicht ob ich den hier verlinken darf) auch nach Komplettreifen fürn Winter gesucht. Der hat mit Continental Reifen auf Alufelgen inkl. Sensoren knapp 800€ verlangt.
Habe aber noch keine bestellt. Siehe anderer Post. Bin mir mit den Sensoren noch nicht sicher...
Grüße
Tobi

Die Adresse hätte ich gerne -

:)

Suche nämlich auch. ..

Frag am besten mal hier auf MT im Reifen & Felgen - Forum nach. Ich persönlich habe davon noch nie etwas gehört und kann dir nicht sagen, wie gut oder schlecht die Reifen sind.

Zitat:

@t.reuschel schrieb am 20. August 2015 um 16:37:52 Uhr:

Es gibt damit genausoviel/genausowenig Probleme,

wie bei denen die Hyundai -ab Werk- verbaut,

da es sich um

identischen

Sensoren des Hersteller´s Schrader handelt.

:)https://www.reifen-schreiber.de/.../Detail.php?...

Ausreichend ,Befriedigend , Mangelhaft.
Das sind die Testergebnisse die ich gefunden habe , Mangelhaft war z.b. der Winterreifen , alle bei Nässe schlecht was im Winter natürlich nicht gut ist :(
Kurz gesagt ein Billiger Schei.... Reifen.
Lg.

Zitat:

@sturzi123 schrieb am 21. August 2015 um 08:42:10 Uhr:

Ausreichend ,Befriedigend , Mangelhaft.
Das sind die Testergebnisse die ich gefunden habe , Mangelhaft war z.b. der Winterreifen , alle bei Nässe schlecht was im Winter natürlich nicht gut ist :(
Lg.

Ich meine natürlich den Lassa Reifen!!!

Zitat:

@sturzi123 schrieb am 21. August 2015 um 08:42:10 Uhr:

Lg.

Isser wahrscheinlich auch. Kann zwar nix zum Lassa Winterreifen sagen, hab aber mal erfahrungen mit Spommerreifen gemacht. Warn auch nicht der hit und nach 2 Jahren fertig.

Meine Winterreifen empfehlung (wenns ihn noch gibt) Der Vredestein Snowtrac 3.

Einen Perfekten Winterreifen, der auf Trocken, Nass, schnee, im Rollwiederstand, Laufgeräusch, und noch energieefficient ist (der 3 liter Spritt einspart ;-) ) gibts eh nicht.

Schau nach Markenreifen wie, Conti, Dunlop, Michelin, Pirelli usw........ sind etwas teurer, aber du hast mehr spaß drann.

Danke für eure Antworten..

Da habts natürlich Recht.. Lassa ist somit ausgeschieden..tendiere nun zu Conti oder Michelin..Michelin waren als Sommerreifen schon montiert gewesen und haben sich momentan bewährt, auch wenn man des bei 999km bisher no net spruchreif sagen sollte:)

Lg Chris

wer bei Winterreifen spart...... spart am falschen platz......

Vor allem, wenn die Kiste doch mehr Wert ist, als ein läppischer 3er Golf:D

Hat mir sehr geholfen,es kommen Michelin Winterreifen drauf :)

Lg

Deine Antwort