ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Laufgeräusch Winterreifen!

Laufgeräusch Winterreifen!

Themenstarteram 8. November 2004 um 16:51

Heute war es nun soweit und ich musste aufgrund des Schneefalls bei uns leider(wegen Optik):D die Winterreifen aufziehen lassen! Als ich nun die ersten Km gefahren bin habe ich festgestellt dass die Reifen sehr leise und angenehm zu fahren sind! Ist es ein allgemeines Phänomen der 225er 17Zoll Bereifung dass sie doch um einiges lauter sind oder sind die Bridgestone Potenza Sommerreifen nicht unbedingt die leisesten? Ist mir vorher nicht unbedingt aufgefallen aber jetzt beim direkten Vergleich war es halt sehr offensichtlich! MFG Rene

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ist mir auch aufgefallen, die Potenzas sind scheinbar wirklich laute Gesellen.

P.S. meine 205er Continental TS810 sind aber auch nicht sooo viel leiser ...

Hans

Hab Michelin Pilot Primacy 225/45/17 drauf.

Sind auch sehr laut.

Themenstarteram 8. November 2004 um 16:58

Was sind denn vom Laufgeräusch her die besten Sommerreifen die auch noch von der Haltbarkeit her im Rahmen liegen? MFG Rene

Hab auch Michelin Pilot Primacy 225/45/17 drauf. SEit diesem Wochenende habe ich den Semperit Sport Grip 195/65/15 drauf und muss auch sagen, dass der Winterreifen um einiges leiser ist. der Michelin ist speziell auf der Autobahn bei genau 140 km/h laut.

mfg

Idontknowjack

gegenüber meinen Pirelli P6000 Powergy sind meine Michelin Alpin A2 a traum...so schön leise :)

der 195er Semperit ist echt super-leise und genial auf Schnee (gerade probiert), allerdings auch extrem weich - befürchte, daß er sich total schnell abwetzt...

lg

davroi

Themenstarteram 8. November 2004 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von davroi

der 195er Semperit ist echt super-leise und genial auf Schnee (gerade probiert), allerdings auch extrem weich - befürchte, daß er sich total schnell abwetzt...

lg

davroi

Wo hasst du denn die Schnee Eigenschaften schon probiert? Bei uns in Vorarlberg hat es in den höheren Regionen schon geschneit aber auf der Strasse bleibt er noch nicht liegen! Hab seit heute auch die 195er Semperit und mit dem 4Motion Antrieb von meinem Golf kann ich nur sagen "Der Winter kann kommen"!:D MFG Rene

Zitat:

Original geschrieben von mura

Was sind denn vom Laufgeräusch her die besten Sommerreifen die auch noch von der Haltbarkeit her im Rahmen liegen? MFG Rene

Da kommen recht viele Faktoren zusammen. Breite, Querschnitt, 15“ oder 17“, Straßenbelag ... also an einem bestimmten Hersteller wird man das nicht festmachen können.

Meine Sommerreifen (ab Werk) sind die 195er Michelin „Energy“ mit dem komfortablen 65er Querschnitt auf 15“ Stahlfelgen. Je nach Straßenbelag ist von laut bis leise alles vertreten :D. Gleiches gilt auch für die Winterreifen von Dunlop (M3, 195/65R15).

in der Obersteiermark / Ausseerland in der früh. Zu mittag wars dann allerdings nur mehr naß....

schneit aber wieder - hoffe morgen mal ASR und so probieren zu können .. ESP würd mich auch bei schnee interessieren

wie cooooool...bei euch schneits schon?!! hier noch nicht :mad:

würde auch meine winterreifen gerne mal testen!

aber was ich seit letzter woche sagen kann: sie (195/65R15 fulda kristall) laufen ruhiger als meine 225/45/17 michelin pilot primacy.

am 9. November 2004 um 12:52

Reifenlärm..

 

Hatte als Sommerreifen GoodYear 5 205/55 16, diese machen aber meiner Meinung nach seeeehr viel Lärm, und sicher auf Autobahnen mit Betonbelag (z.B. Luxembourg-Brüssel, fahre da schon noch ab und zu...).

Jetzt habe ich RH-Alufelgen (MX-Snowline) mit 205/55 16 Dunlop SP Wintersport M3 als Winterräder und die sind ziemlich viel leiser. Mal schauen ob das auch so bleibt.

Gruss aus Interlaken, CH,

Gusteli.

Kann mir mal einer sagen ob es Alufelgen für Winterreifen gibt und wo ich die bekomme..... danke

Hab jetzt Winterreifen der Marke Hankook drauf in der Grösse 205/55/16 auf Alufelgen.

Sind wesentlich leiser als meine Sommerreifen Michelin Pilot Primacy 225/45/17.

ich denke mal die reifen sind leiser da weichere Gummimischung !!!

oder liege ich da falsch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Laufgeräusch Winterreifen!