- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A2 8Z
- Laufleistung A2 1.4TDI
Laufleistung A2 1.4TDI
Hallo würde mich mal interessieren welche Laufleistung Euer A2 speziell 1.4TDI hat ?
Unser A2 1.4TDI Colorstorm in Gelb von Bj.2003 hat gerade den Kilometerstand von 333.333 Km erreicht,und läuft und läuft und läuft.....
Beste Antwort im Thema
Naja, es heisst never change a running System, aber bei der Laufleistung sollten mind. das Fahrwerk, Lager und Bremsen gemacht worden sein. Wenn der Tüv nix zu mängeln hat, dann ist gut.
Wie lange hast du denn deine Kugel schon? Ich denke wenn du ein Auto mit so Hoher Laufleistung gefahren hast ohne probleme, dann hattest du entweder verdammtes Glück oder du fährst und pflegst dein Auto sehr gut
Im nachbarforum gibts welche mit der doppelten Fahrleistung. Du kannst also unbesorgt sein.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Bj 1/2001, 75PS, bald 200.000 km, DPF, einen neuen Turbolader hat er mal bekommen und schnurrt weiter ...
Norman
unbedingt hier eintragen: Wer ist aktueller Kilometerkönig?? :-)
Bj 2005 TDI 90ps 220000 km
BJ 5.2004 TDI 75PS 162tkm
Motor, Kupplung, Antriebswellen und Radlager noch die ersten.
denkt ihr auch an den Kettentrieb?!
http://www.motor-talk.de/.../...elle-ist-verschleissteil-t3167719.html
den das ist die Schwachstelle von der Motorlebensdauer.
Doppelpost
461000, MJ01, 1xATG 1xATM
Unser 2001'er 1.4TDI 75PS hat erst 313000km runter. Bis auf 3x Zahniehmen und 5x Ölwechsel und 1 Getriebe hat er nicht großes gebraucht.
Ich hoffe die 1/2 Millionen noch zu schaffen!
Meiner hat erst 170.000 jungfräuliche km runter
Unser hat jetzt 257.000 km gelaufen.
115000 km wurden die Koppelstangen Vorderachse erneuert.
217000 km Kabelbaum zu den Pumpedüseelementen im Zylinderkopf wurden erneuert
220000 km Stabilager VA erneuert
23900 km Feder vorne links und
255000 km Feder vorne rechts erneuert.
Daneben natürlich H7 Birnen mehrfach und Zahnriemen, 2 x Bremsen vorne, 1 x Bremsen hinten
Zitat:
@trabikuebel schrieb am 10. März 2015 um 23:33:47 Uhr:
217000 km Kabelbaum zu den Pumpedüseelementen im Zylinderkopf wurden erneuert
hallo was war der grund für den kabelbaumwechsel?
Lief nur auf 2 Zylindern. Diagnose bei VW ergab, dass ein Pumpedüseelement ausgefallen ist, da ein Kabelbruch vorlag. Der Kabelbaum läuft im Inneren des Ventildeckels und wird von heißen Motoröl mit umspült. Deshalb haben wir den kompletten Kabelbaum ersetzt. Kostete beim VAG Händler Anfang 2012 ca. 280 €.
Gruß
Gerd
Hallo,
ich habe einen A2 1,4TDI mit Baujahr 2003 und habe vor 3 Wochen die magische 333.333km-Marke überschritten. Fahre nahezu ausschliesslich Autobahn und bin super happy mit dem Auto. Könnt ihr mir einen Rat geben, welche Teile ich vorsorglich austauschen sollte, damit mein A2 noch lange fährt? Werde jetzt bald wieder den Zahnriemen tauschen lassen, mache aber sonst immer nur Inspektion 1x pro Jahr und eben anfallende Reparaturen (Radlager, Kühlwasserschläuche, ...).
Danke für Eure Tipps, viel Spass mit Euren A2s.
Welcher 1.4er ist es den der 90PS oder 75er?
ich habe den mit 75 PS