ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Laufleistung und Zufriedenheit ber 2.0T und Tuning

Laufleistung und Zufriedenheit ber 2.0T und Tuning

Themenstarteram 21. November 2005 um 10:35

Hallo Leute (speziell die Turbos mit 170 und 200 PS),

wie sieht es bei euch mit der Laufleistung aus?

Wieviel Kilometer habt ihr schon drauf?

Was hattet ihr bisher für Mängel (Motor bzw. Fahrwerk)

und wie seid ihr mit dem Motor zufrieden?

Wer von euch hat denn schon eine Leistungssteigerung machen lassen? Wenn ja wieviele km seid ihr denn schon damit gefahren und welche Probleme gab es bisher.

(Vielleicht kann Scanner was dazu schreiben)

Danke euch schonmal

MfG

Daniel

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 21. November 2005 um 10:49

Was ich noch vergessen hatte:

habe meinen am 13.12. genau 1 Jahr und hab jetzt ca. 24.500 km drauf (ganz schön viel)

Und hatte außer Kühlmittelverlust (wegen so nem dämlichen Marder) bisher keine weiteren Probs.

Und ich bin am Überlegen ob ich mir nicht irgendwo eine Leistungsspritze abhole.

mfg

am 21. November 2005 um 11:33

hallo, ich hab die (gtc) 200 ps maschine und fast 3.000km und habe bis jetzt keine probleme...

Hallo,

hab seit dem 25.05.2005 den Caravan mit der 200 PS-Maschine und bisher rund 7.500 km gefahren.

Keine Probleme und mega zufrieden!!!

Hab meinen 170PS 5-Türer jetzt 1 1/2 Jahre und 27.000km!

Mängel:

Lenkstockmodul wegen knartzen/klacken gewechselt

und

Stellmotor vom Xenonscheinwerfer gewechselt, da Kurvenlicht defekt

Sonst sehr zufrieden!

Mfg

Marcus

Hallo zusammen!

Habe meinen GTC Turbo (200 PS) seit April 05 und nun schon 22500 km.

Bisher keinerlei Probleme. Bin absolut zufrieden mit allem.

Habe auf LPG umgerüstet und habe keine Probleme.

hi , mein opa hat seinen (200PS) seit juli und es wurden ca 4500km gefahren .

da ich den wagen fast jeden tag fahre kann ich auch was sagen .

probleme bis dato : keine . ausser das sich der verbrauch bi jetzt noch immer in dem bereich der 11-12,5 liter bewegt .

und nochwas : man bekommt das grinsen nach der fahrt nicht so schnell wech . muss mal opel fragen ob es da abhilfe gibt :D

aber sonst nix . alles top :)

 

 

 

MFG

MR_NOS

Habe bisher knapp 3000 km runter und mit Fahrwerk/Motor keine Probleme - wäre ja noch schöner :)

Nur mit dem Verbrauch ist das so eine Sache, da warte ich auch noch auf den ominösen Rückgang, der wohl irgendwann eintreten soll. Bei wieviel km soll das sein und um wieviel kriegt man ihn runter?

Kilometer bislang: ~12000

Mängel: knarzendes Lenkrad, defekter ABS-Sensor vorne links, BC "verliert" ab und an deutsche Sprache (sehr selten und "heilt" sich selbst wieder), rechter Seitenblinker lose, falsch eingestelltes Serviceintervall

Motor: ein hervorragender Motor, klingt ordentlich, kaum spürbares Turboloch, bis ~5.500 U/min recht drehfreudig, relativ sparsam wenn man mit Hirn fährt. Fährt man ohne Hirn steigt der Verbrauch unverschämt an - aber es macht zugegebenermaßen viel Spaß. Ein weiterer Vorteil: der Ölverbrauch ist verschwindend gering. Darüberhinaus ist der Motor sehr leistungswillig, was sich in einer Vmax von ~240 km/h lt. Tacho spiegelt.

Tuning: demnächst ein Leistungstuning von Klasen-Motors und evtl. andere Bremsen (Movit oder Porsche). Fahrwerksseitig sehe ich im Moment noch keinen Bedarf. Kupplung und sonstige Kleinigkeiten um die Standfestigkeit zu erhalten folgen sukzessive.

Gruß

astra-havista

Zitat:

Habe meinen GTC Turbo (200 PS) seit April 05 und nun schon 22500 km.

Bisher keinerlei Probleme. Bin absolut zufrieden mit allem.

Habe auf LPG umgerüstet und habe keine Probleme.

ich will jetzt nicht groß vom Thema abschweifen aber 2 Fragen.. was für eine Anlage hast Du und wie hoch ist Dein Verbrauch mit Autogas?

Gruß

weeezz

meiner hat jetzt 19000 runter.

mängelliste ist schon ganz schön lang

-Lenkstockmodul gewechselt, da wagen manchmal einfach nicht anspringen wollte

-scheinwerfer und rückleuchten ziehen feuchtigkeit

-tempomat verweigert manchmal seinen dienst

-tankanzeige aktualisiert sich manchmal nicht

-stellmotor im beifahrerfenster falsch justiert, deshalb drückt er das gummi zu weit nach oben, was ein pfeiffen im innenraum verursacht

-wenn ich meine hand auf dem beifahrersitz habe, dann merke ich ein rütteln wenn ich über eine bodenwelle fahre. denke kommt vom auspuff. hören tut man allerdings nichts

-wagen zieht seit auslieferung nach links, spur wurde korrigiert, aber wahrscheinlich haben sich reifen schon eingefahren

 

dazu kommt noch, dass es mich ankotzt, dass er so schnell mit dem heck kommt

positivliste:

jetzt bei 0°C aussentemperatur geht der echt wie die axt. laut bc gestern abend 249km/h. auf dem analaogtacho war er schon lange hinter der 260km/h. ging etwas bergab

Hallo

Habe meinen jetzt etwa 1 Jahr und 18500 Kilometer runter, bis jetzt war der einziege Mängel das ein CIM-Baustein gewechselt werden musste. Aber sonst hat er keinen Mechaniker gesehen!

 

Zur Leistungssteigerung kann ich sagen, das seitdem ich etwa 4000 runter hatte die Phase 1 von EDS fahre! Jetzt also schon gute 14000 Kilometer. Wagen geht wie der Teufel und keine Probleme! Einen Mehrverbrauch kann ich auch nicht feststellen, aber weniger beim besten willen aber auch nicht. Das ist aber ok!

Momentan steht meiner aber in der Halle, ist vorne hinten und innen ziemlich zerlegt! Habe mir gedacht da ich meine im Winter eh nicht fahre, kann ich auch ein paar modifikationen dran vornehmen!

Fahre über den Winter einen Astra F mit 71 PS und Automatik, verleitet nicht zum rasen! :-)

Hänge mal ein Photo an!

 

Gruss

Scanner.MW

Weils so schön war !

Themenstarteram 23. November 2005 um 11:31

@Scanner

Danke für die Infos (auch schon mal an alle anderen)

Wenn er umgebaut ist sind natürlich wieder Fotos fällig.

MfG

Daniel

Hallo,

habe meinen Astra jetzt 7 Monate und

bin angenehm überrascht von dem Teil!!!

Bei nun 9000 km noch alles heile.

Hoffentlich hält das noch lange so an!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Laufleistung und Zufriedenheit ber 2.0T und Tuning