ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Laufruhe & Kaufberatung E350

Laufruhe & Kaufberatung E350

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 21:44

Hab mir vorhin einen E350 angeguckt und als ich den Motor anmachte, war der ziemlich laut.

Die Klimaautomatik war aus. Ich fand den noch lauter als den C220 CDI W204 (wenn er warm ist).

Lag es daran, dass es draußen kalt war oder läuft er generell lauter als andere Benziner? Von innen konnte man ihn auch sehr gut hören.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Driver

Das ist der hier: www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vejy3bwyqmdo

 

Das Auto gehörte einer Chirurgie und ist seit Freitag abgemeldet. Irgendein privater Händler kaufte das Auto und stellte es hier ab.

Bin heute Nachmittag/Abend (leider war es schon dunkel) vorbei gegangen und hab mir das Auto angeguckt.

 

Hatte wenig Zeit, deswegen hab ich mich nur reingesetzt, ein bisschen angeguckt und den Motor angehört.

 

Ich finde ihn gut und möchte eure Meinung zu diesem Auto hören.

 

Morgen rufe ich den Verkäufer an und mache einen Probefahrttermin. Werde dann eine Probefahrt machen, mit dem Preis handeln und es euch mitteilen. Wenn alles gut läuft, werde ich vor dem Kauf noch zur Dekra fahren und ihn checken lassen.

.

Fahr zum :) und lass Dir die History zeigen/ausdrucken.

 

Mir wære ein Avantgarde lieber.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Frage --> wie kalt  war es denn Laut BK?

Frage2-->wie lange ist der gelaufen bis Betriebswarm oder mal so kurz zum zu hören? 

 

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Sternfahrer-1

 

3,0°C

Frage --> wie kalt  war es denn Laut BK?

Zitat:

Original geschrieben von Sternfahrer-1

Frage2-->wie lange ist der gelaufen bis Betriebswarm oder mal so kurz zum zu hören? 

Hab nur zum Anhören angemacht (ca. 1 Min.). Bin nicht gefahren.

3.0°C--1min  könnte schon was damit zusammen hängen,

bin mal einen 350 gefahren im Sommer fand den Motorlauf und

Vibrationen sehr Dezent bis Super ruhig also Probefahren bis er warm ist und nochmal berichten.

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 22:37

Das ist der hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vejy3bwyqmdo

Das Auto gehörte einer Chirurgie und ist seit Freitag abgemeldet. Irgendein privater Händler kaufte das Auto und stellte es hier ab.

Bin heute Nachmittag/Abend (leider war es schon dunkel) vorbei gegangen und hab mir das Auto angeguckt.

Hatte wenig Zeit, deswegen hab ich mich nur reingesetzt, ein bisschen angeguckt und den Motor angehört.

Ich finde ihn gut und möchte eure Meinung zu diesem Auto hören.

Morgen rufe ich den Verkäufer an und mache einen Probefahrttermin. Werde dann eine Probefahrt machen, mit dem Preis handeln und es euch mitteilen. Wenn alles gut läuft, werde ich vor dem Kauf noch zur Dekra fahren und ihn checken lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Driver

Das ist der hier: www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vejy3bwyqmdo

 

Das Auto gehörte einer Chirurgie und ist seit Freitag abgemeldet. Irgendein privater Händler kaufte das Auto und stellte es hier ab.

Bin heute Nachmittag/Abend (leider war es schon dunkel) vorbei gegangen und hab mir das Auto angeguckt.

 

Hatte wenig Zeit, deswegen hab ich mich nur reingesetzt, ein bisschen angeguckt und den Motor angehört.

 

Ich finde ihn gut und möchte eure Meinung zu diesem Auto hören.

 

Morgen rufe ich den Verkäufer an und mache einen Probefahrttermin. Werde dann eine Probefahrt machen, mit dem Preis handeln und es euch mitteilen. Wenn alles gut läuft, werde ich vor dem Kauf noch zur Dekra fahren und ihn checken lassen.

.

Fahr zum :) und lass Dir die History zeigen/ausdrucken.

 

Mir wære ein Avantgarde lieber.

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von izzi2512

Fahr zum :) und lass Dir die History zeigen/ausdrucken.

Dafür brauch ich doch die Fahrgestellnummer? Ist die im Kofferraumdeckel?

 

Original geschrieben von izzi2512

Zitat:

Mir wære ein Avantgarde lieber.

Naja, mir gefällt Avantgarde wegen den blauen Scheiben, den LED-Bremslichern (gibt es die nicht auch bei Elegance in Verbindung mit Xenon?) und wegen der Tieferlegung. Das KI vom Elegance gefällt mir am Tag besser und des Avantgarde in der Nacht. Beim Elegance gefällt mir aber das Holz besser und mit Airmatik kann ich auch das Avantgarde-Fahrwerk und mit Sport II glaub ich ein noch sportlicheres haben.

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Driver

Mir eigenlich auch wegen den blauen Scheiben, den LED-Bremslichern (gibt es die nicht auch bei Elegance in Verbindung mit Xenon?)

Nein, definitiv nicht.

Ich habe übrigens das braune Sicherheitsglas rundum. Das sieht mit der hellen Innenausstattung sehr edel aus, ich finde besser als grün oder blau. Und an den Tacho gewöhnt man sich. Ich wollte damals keinen weißen Tacho haben. Dann hatte ich den Avantgarde und fand das toll, wollte nichts anderes mehr. Jetzt habe ich Elegance und was soll ich sagen? Es sehen beide sehr gut aus. :D

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

 

Ich habe übrigens das braune Sicherheitsglas rundum.

Braun??

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Und an den Tacho gewöhnt man sich. Ich wollte damals keinen weißen Tacho haben. Dann hatte ich den Avantgarde und fand das toll, wollte nichts anderes mehr. Jetzt habe ich Elegance und was soll ich sagen? Es sehen beide sehr gut aus. :D

Wenn es dunkel ist, finde ich das Avantgarde-Tacho besser wenn es hell ist allerdings das des Elegance.

am 10. Dezember 2008 um 14:21

Hallo Benz Driver,

habe auch den 350ger. Kann ich nicht sagen das er laut ist. Auch jetzt nicht bei den niedrigen Graden. Innen hört man so gut wie nichts vom Motor.

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Driver

Braun??

Siehe: hier

Übrigens, ich habe ja den 280er Benziner, der dem 350 sehr ähnlich ist. Den Motor hört man wirklich nur im Kickdown.

Hallo Benz Driver,

ich fahre seit fast einem Jahr und über 25 tKm einen E 350 Mopf. Meines Erachtens ist es einer der leisesten Motoren in der E Klasse. Mit einem 220 CDI gar nicht zu vergleichen. Ganz klar, wenn er kalt ist, dann läuft er etwas rauher, aber nicht lauter, wie ein Diesel. Laß ihn unbedingt von Deinem Freundlichen ansehen.

Gruß Gerlof

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 21:59

Vor dem Kauf lasse ich ihn sowieso bei der Dekra oder bei ADAC checken.

Zitat:

Original geschrieben von Benz_Driver

Hab nur zum Anhören angemacht (ca. 1 Min.). Bin nicht gefahren.

Da haben wir es schon. Im Kaltlauf sind viele Motoren wirklich sehr laut weil die Einspritzzeiten deutlich nach "spät" verstellt werden. So wird eine schnellere Aufwärmung des KAT gewährleistet. Dieses Thema gibts auch schon im Saab-Forum und im Opel Vectra-Forum, genau die gleiche Fragestellung. Meine persönlichen Erfahrungen decken sich damit. Mein Vectra ist die ersten 30 Sekunden ein richtig lauter Geselle. Der E350 meines Vaters ist nicht ganz so laut, aber dennoch wesentlich lauter als in warmem Zustand.

Ansonsten finde ich die Laufkultur des 350ers sehr positiv. Der ist innen über weite Geschwindigkeitsbereiche leiser als der E38 740i den mein Vater vorher hatte. Kann den 350er nur empfehlen.

Gruss

Hallo,

 

da ich zur Zeit auf der Suche nach einem "neuen" Gebrauchten bin und dazu noch Umsteiger (derzeit Passat Variant 2.8 30V), wollte cih die Gemeinde mal fragen, was von den beiden Angeboten zu halten ist.

 

Haben eigendlich beide was ich brauche, nagut, Schiebedach wäre ganz gut. Navi brauche ich so gut wie gar nicht, und wenn habe ich einen PDA mit Navigation.

 

Handyvorrüstung Bluetooth (Code 386 als Nachrüstvoraussetzung glaube ich) wäre wichtig und wenn`s geht die Durchlademöglichkeit. Bin ja platzmäßig zur Zeit recht verwöhnt.

 

Will das Auto bestimmt so 5 bis 7 Jahre fahren bei ca. 20 TSD km im Jahr.

 

Habe mich mal hier rangehängt, hoffe das geht so.

 

Gruß

Stequ

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Laufruhe & Kaufberatung E350