1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Launch Control S6

Launch Control S6

Audi
Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 14:25

Hallo,

es gibt kein passendes Thema hierfür.

Gibt es die Launch Control beim S6, 7 Gang S-Tronic, und wenn ja, wie funktioniert die?

Ich kriege es nicht hin, kann da jemand helfen?

Beste Antwort im Thema

Bis man die ganze Checkliste und Knöpfchen abgearbeitet hat, ist jeder andere ohne LC schon längst über alle sieben Berge bei den sieben Zwergen :D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Da der S6 S-Tronic hat, sollte er auch eine Launch Control haben.

Linker Fuß auf die Bremse, rechter Fuß auf's Gas. Drehzahl pendelt sich bei 3.000 bis 4.000 Umdrehungen ein. Fuß weg von der Bremse und schon geht's los ;)

soweit ich weiss vorher noch ESP AUS

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 14:40

Moin,

genauso habe ich es gestern versucht. Außer das das Auto gegen die Bremse gearbeitet hat und es sich alles nicht wirklich gut anhörte, passierte nicht viel. Irgendwas habe ich wohl falsch gemacht, nur was???!?!?!

ESP war komplett aus?

ESP ausschalten

den automaten auf s stellen

bremse treten

vollgas geben

bremse lösen

...und ab gehts

lag vll daran das du nicht auf s gestellt hast?

Lenkrad gerade!

ESP aus

Automatik auf S

Bremse + gas

-------> und tschüss :D

Zitat:

Original geschrieben von bolek0815

Moin,

genauso habe ich es gestern versucht. Außer das das Auto gegen die Bremse gearbeitet hat und es sich alles nicht wirklich gut anhörte, passierte nicht viel. Irgendwas habe ich wohl falsch gemacht, nur was???!?!?!

Moin,

... Du hast vergessen von der Bremse zu steigen :). Dann geht's los - und tschüsss!

Viel Spass

Mike

Aus dem Audi-Boardbuch:

Das Launch-Control-Programm sorgt für bestmögliche Beschleunigungswerte aus dem Stand.

Voraussetzung: Der Motor muss betriebswarm und das Lenkrad darf nicht eingeschlagen sein.

Avant: Drücken Sie bei laufendem Motor kurz die Taste ESP OFF. Die Kontrollleuchte leuchtet und im Display des Kombiinstruments erscheint der Hinweis Vorsicht! Eingeschränkte Fahrstabilität!.

Ziehen Sie den Wählhebel aus der Stellung D/S kurz zurück um die Stellung S einzulegen bzw. wählen Sie den Fahrmodus DYNAMIC im drive select aus.

Treten Sie mit dem linken Fuß kräftig das Bremspedal und halten Sie dieses mindestens 1 s vollständig gedrückt.

Treten Sie gleichzeitig mit dem rechten Fuß das Gaspedal voll durch, bis der Motor eine hohe Drehzahl erreicht hat, die konstant bleibt.

Nehmen Sie innerhalb von 5 s den Fuß von der Bremse.

plgr65

Bis man die ganze Checkliste und Knöpfchen abgearbeitet hat, ist jeder andere ohne LC schon längst über alle sieben Berge bei den sieben Zwergen :D

am 1. November 2013 um 6:24

Bei meinem S5 war noch zu beachten, dass der Halteassistent ausgeschaltet sein musste.

Gruß

Themenstarteram 1. November 2013 um 7:52

Danke für alle Hinweise. Anwendungsfehler.......:(

Habe kein Vollgas gegeben.....und ohne geht nicht

Schönes Wochenende

Zitat:

Bis man die ganze Checkliste und Knöpfchen abgearbeitet hat, ist jeder andere ohne LC schon längst über alle sieben Berge bei den sieben Zwergen

oder hat einen BiTu und nicht vorgespannt. Sorry für OT

3.0er TFSIs lässt man bis 100 auch ohne Vorspannen per Drehmoment und Übersetzungsverhältnis hinter sich :p

(Sorry, couldn't resist either ;))

alter stichelkopf ;) ... sag mir einen bereich wo der tfsi schneller ist... richtig den gibt es nicht :p

Duel : Audi A6 3.0 TDI Quattro Avant (C7) vs Audi A6 3.0 TFSI Quattro Avant (C7)

Deine Antwort