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Laut im Auto, Lärm- Dichtungen

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 30. September 2008 um 9:15

hallo

fahre jetzt bereits seit 2 jahren den cls 320. was mich sehr stört bei meinem auto ist der lärm. bei höheren geschwindigkeiten (ab 130) fängt es an sehr laut zu werden im auto. denke es hat mit den abdichtungen zu tun. vor kurzem war ich mit dem 7er BMW unterwegs und ich war echt erstaunt wie leise es im inneren war. hat da jemand vielleicht einige tipps für mich, oder weiß jemand wodran das liegen könnte? denn normal kann es wirklich nicht sein

Beste Antwort im Thema

Hi,

vllt sollten alle mit Probleme in ihrer IR-Fernbedienung mal zum MB-Service und das nachpruefen lassen anstatt nur zu mosern. ;)

Und im Uebrigen (wenn auch OT) noch ein Hinweis darauf, wieso MB das so loest wies geloest ist. Das nennt sich Insassen- und Einklemmschutz. Vorgeschrieben durch diverse QM-Verfahren ist, dass keine Aktion stattfinden darf die jemanden verletzen oder gefaehrden kann, sofern keine Moeglichkeit gegeben ist diese sofort zu unterbrechen oder sie direkt zu kontrollieren.

D.h. auf dem Knopf drauf bleiben UND daneben stehen. ;)

Egal was der Opelfahrer ausm Baumarkt gezerrt hat - die benutzen auch LED-Kennzeichenbeleuchtungen die nicht zugelassen sind. :P

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Nein, kann wirklich nicht so sein. Bei einem CLS 500 ist es selbst bei 250 noch angenehm, man kann sich gut unterhalten.

Eventuell sind die Dichtungen der Seitenfenster nicht mehr ganz in Ordnung?

Themenstarteram 30. September 2008 um 12:44

kann es noch andere gründe geben?

am 1. Oktober 2008 um 13:35

Es ist nicht fair, den CLS mit einem 7er zu vergleichen, weil der CLS rahmenlose Türen hat, also konzeptionell eher lauter ist als eine normale Limo. Wenn die Dichtungen iO sind ist vlt. die Fenstereinstellung niO, schau mal danach (oder lass nachschauen).Oder mach das Fenster zu ;)

Moin.

Würde zuerst die Türfenster prüfen. Kann sein, dass diese nicht mehr richtig schließen.

Hatte vergangenes Wochenende einen brandneuen CLS320 CDI und der war auch bei Höchstgeschwindigkeit leise. Mein CLS hat damals auch nie auffällig laute Windgeräusche von sich gegeben.

Also, prüfen lassen, normal ist das nicht.

Gruß

Björn

am 23. Oktober 2008 um 15:43

der CLS ist in der Tat furchtbar laut, wenn man S-Klasse-Niveau gewohnt ist!

(Rahmenlose Türfenster dürften die Hauptschuld dafür tragen, aber vielleicht auch generell die Ausführung des CLS, da die eben nur auf E-Klasse-Niveau ist, und eben NICHT auf S-Klasse-Niveau, sondern weit darunter)

Auch die Klima-anlage muß ich immer ventilator-mäßig von "Auto" aus 2 bis 4 stufen (lt. display) runterdrehen, bis sie endlich geräuscharm wird...

die viel zu kurzen sitzflächen sind mit S-Klasse-Sitzen nicht zu vergleichen...

Ich habe meinen CLS nagelNEU gekauft, und weiß, dass das (Lärm) von Anfang an so war.

Für S-Klasse-Fahrer ist die CLS-Klasse vom Komfort her eine echte Zumutung... (andere haben offensichtlich nicht die Ansprüche, als dass sie die eklatanten Komfort-Schwächen des CLS´s bemerkten)

Was mich aber am meisten nervt, ist der Mercedes-Unsinn, "global close" oder "global open" nicht vernünftig hinzukriegen -was Hersteller wie Opel und Ford seit Jahren problemlos hinkriegen: Während man dort per longpress oder doublepress auf die unlock- oder lock-taste der Fernbedienung alle Fenster und Schiebedach öffnet und schließt, ohne dass man wie ein Depp die Taste dauerhaft gedrückt halten muß und die Funktion nur und ausschließlich vor der Fahrertür via IR (statt RF) ausführen kann, kommt bei Mercedes auch noch hinzu, dass es immer dann, wenn man nicht in der Werkstatt ist, ÜBERHAUPT NICHT funktioniert....

Klar ist die Funktion nicht überlebenswichtig oder fundamental. Aber wenn man die Funktion von W140ern von vor knapp 20 Jahren gewohnt ist, die dort prima funktioniert hat, und sieht, wie elegant und einfach und komfortabel das Problem von Opel und Ford gelöst wurde, muß man über die Mercedes-Ingenieure nur bedauernd den Kopf schütteln... komplizierter, aufwändiger, umständlicher, benutzerunfreundlicher als bei Mercedes hätte man es nicht machen können -und dann funktioniert´s obendrein noch nicht einmal! Habe schon meinen CLS am nächsten Morgen mit offenem Schiebedach vorgefunden, weil ich beim Verriegeln und wie-ein-Idiot-gedrückt-halten nur auf die Fenster geachtet hatte und nicht bemerkt hatte, dass das Schiebedach noch nicht zu wahr...

PS. wenn Deine Geräuscherfahrungen mit dem 7er ähnlich gut sind wie meine von der S-Klasse, dann ist ja trotz häßlichem Designs BMW gar nicht mal so ganz schlecht...

Ich muss dem Vorredner Recht geben. DEr CLS ist und bleibt eine, wenn auch optisch sehr schöne, Version der E-Klasse. Ich habe mich aus diesem Grund und nur aus diesem Grund für eine gebrauchte S-Klasse entschieden, und geniesse die Ruhe jden Tag auf's neue. 

laut ist relativ. meiner kam heute aus der werkstatt und die haben die scheibe nachgestellt. seitdem scheint es noch eher laut zu werden als vorher.

ich kann das wirklich nicht glauben dass sowas so sein soll...

Kann ich nicht nachvollziehen, meiner ist flüsterleise und nicht lauter als mein 211er.

K.

Hi,

auch auf die Gefahr hin neue Feinde zu haben, speziell einige Aussagen von krisskross, sind eher in das Reich der Subjektiven Empfindung zu verbannen als der Realitaet entsprechend?

Ich hab jetzt den zweiten neuen CLS, dazwischen war ein S500 von 2002, und ich kann keine der Aussagen nachvollziehen. Weder ist der C219 erheblich lauter, noch ist er unkomfortabler (egal ob Standardfahrwerk oder AIRMATIC) und schon gar nicht "weit" darunter im Klassenniveau. So abgehoben ist der S auch nicht.

Der Sitz ist sogar angenehmer als die der S-Klasse finde ich (gut da gibts verschiedene Meinungen - Frau mochte die der S-Klasse auch lieber) und der CLS gibt ein kuscheligeres Gefuehl als der S. Zu kurz ist er nicht, selbst wenn, gibts ja Multikontur...

Grad in der Klimaanlage war besonders der S sehr laut, der CLS macht erst ab Stufe 4 wirklich hoerbare Geraeusche. Auch die Verarbeitungsqualitaet ist im CLS auf einem anderen Niveau als in der S-Klasse. Da knirscht und knarzt nix, der Handschuhfachdeckel muss nicht 4 mal neu justiert werden, die Sitzschalen an der Seite brechen nicht durch, usw usw usw...

Nicht sprechen kann ich fuer einen W221, aber da ist ja die Kluft zwischen "sportlichem" Gran Tourismo und "langlaufendem" Salonwagen zu groß.

In jedem Fall ist der Wagen nicht laut, auch bei 250 nicht. Demnach muss was an den Dichtungen nicht stimmen, oder die Spiegel sind nicht eingerastet oder Aehnliches.

:D Dafür war meiner gestern auf dem Nachhauseweg richtig Laut!! Anscheinend verkraftet der CLS

-17°C nicht :eek: zumindest hat das Fenster der Fahrertüre nicht mehr richtig geschloßen.. ich schätze eingefrohren :)

Hoffenntlich ist die Karre über Nacht in der Garage wieder aufgetaut :confused:

 

Gruß

Hunter

am 28. Januar 2010 um 12:25

Ich kann "kriskross" hundertprozentig Recht geben. So viele Dinge entsprechen beim CLS einfach nicht dieser Preisklasse - das gilt für alle neueren Modelle von Mercedes. Die Komfortschließung hat schon bei meiner E-Klasse nicht funktioniert. Und jetzt beim CLS - Fenster gehen zwar runter, aber beim schließen nicht zu. HAHA - was für eine dumme Erfindung. Da steht man - und ja nicht mehr wie 20cm - von der Tür entfernt und drückt wie Blöd den Knopf in der Hoffnung das was passiert. Und dann kommt so ein jugendlicher Opelfahrer mit Baumarkttuning und drückt in 10 Meter Entfernung ganz lässig aufs Knöfchen worauf alle Fenster seines Opels wie von Zauberhand schließen. Und ich steh da mit meinem 80.000 EUR Wagen ... toll.

Und was die Fahrgeräusche anbelangt - das könnte wirklich leiser sein.

Hi,

vllt sollten alle mit Probleme in ihrer IR-Fernbedienung mal zum MB-Service und das nachpruefen lassen anstatt nur zu mosern. ;)

Und im Uebrigen (wenn auch OT) noch ein Hinweis darauf, wieso MB das so loest wies geloest ist. Das nennt sich Insassen- und Einklemmschutz. Vorgeschrieben durch diverse QM-Verfahren ist, dass keine Aktion stattfinden darf die jemanden verletzen oder gefaehrden kann, sofern keine Moeglichkeit gegeben ist diese sofort zu unterbrechen oder sie direkt zu kontrollieren.

D.h. auf dem Knopf drauf bleiben UND daneben stehen. ;)

Egal was der Opelfahrer ausm Baumarkt gezerrt hat - die benutzen auch LED-Kennzeichenbeleuchtungen die nicht zugelassen sind. :P

Zitat:

Original geschrieben von Eselvieh

Hi,

vllt sollten alle mit Probleme in ihrer IR-Fernbedienung mal zum MB-Service und das nachpruefen lassen anstatt nur zu mosern. ;)

Und im Uebrigen (wenn auch OT) noch ein Hinweis darauf, wieso MB das so loest wies geloest ist. Das nennt sich Insassen- und Einklemmschutz. Vorgeschrieben durch diverse QM-Verfahren ist, dass keine Aktion stattfinden darf die jemanden verletzen oder gefaehrden kann, sofern keine Moeglichkeit gegeben ist diese sofort zu unterbrechen oder sie direkt zu kontrollieren.

D.h. auf dem Knopf drauf bleiben UND daneben stehen. ;)

Egal was der Opelfahrer ausm Baumarkt gezerrt hat - die benutzen auch LED-Kennzeichenbeleuchtungen die nicht zugelassen sind. :P

ITS NOT A BUG, ITS A FEATURE !!

patria

 

Bug-no-400

Zitat:

Original geschrieben von Eselvieh

.....

Und im Uebrigen (wenn auch OT) noch ein Hinweis darauf, wieso MB das so loest wies geloest ist. Das nennt sich Insassen- und Einklemmschutz. Vorgeschrieben durch diverse QM-Verfahren ist, dass keine Aktion stattfinden darf die jemanden verletzen oder gefaehrden kann, sofern keine Moeglichkeit gegeben ist diese sofort zu unterbrechen oder sie direkt zu kontrollieren.

D.h. auf dem Knopf drauf bleiben UND daneben stehen. ;)

.....

:D Dann scheint das nur für Mercedes zu gelten :eek: bei VW & Co. geht auch aus der Ferne .. sowas aber auch :eek:

Bei aller Begeisterung für Mercedes.. ich fahre seit 20 Jahren Autos dieser Marke.. aber in vielen Bereichen sind die Benze längst nicht mehr dem neuesten Stand der Technik, da braucht man sich nicht selbst zu belügen!

 

Gruß

Hunter

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