ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Laut MB Niederlassung KI zieht Betterie leer s211

Laut MB Niederlassung KI zieht Betterie leer s211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Juli 2013 um 14:19

Hallo liebe Motor-Talker,

ich bin seit 05.2011 stolzer Besitzer eines s211 Avantgarde Baujahr 01/04. Hatte damals 95.000 km und mittlerweile 160.000 km. Habe bis jetzt eigentlich keine grossen Sachen gehabt und die Kleinigkeiten konnte ich selbst lösen.

Vor gut 2 Jahre war ein morgen die Batterie komplett entladen, ich sah dass die Batterie etwas älter war und somit baute ich eine neue ein. In verschiedenen Foren raten Sie auch die kleine Motorrad Batterie vorne zu wechseln was ich auch tat. Gut 2 Jahre keine Probleme gehabt nur im letzten Winter öfters morgens die Anzeige Komfortschutz was nach einigen Minuten wieder erlischt.

Vor ca. 1 Monat stand ich wieder mit der Problematik dass die Batterie leer war, also fuhr ich ein bisschen mit den Auto rum und nach ca. 45 Minuten war der Komfortschutz wieder erlöschen. Danach hing ich die Batterie noch über das Wochenende an den Ladegerät. Sie wurde voll aufgeladen. Eine Woche später wieder Batterie leer, also dachte ich mir die Batterie hat es nicht weit gebracht aber was solls neue Batterie muss wieder rein. Ich wurde von der Werkstatt beraten dass ich anstatt die originale 75Ah eine 100Ah reinmachen soll, was ich auch tat. Nach eine Woche wieder das Gleiche, also dachte ich mir kann es die Batterie nicht sein. ich machte mich auf der Suche und zog eine Sicherung nach der andere ohne ein Ergebnis wo sich der versteckte Verbraucher befindet. Meine Werkstatt versuchte den Fehler bzw. Verbraucher zu finden es auch ohne Ergebnis.

Nun gab Sie mir den Rat zum Freundlichen zu Fahren was ich auch tat. Der brauchte ein und halb Tage um den Fehler zu finden, was ich auch mit rund 800,- Euro bezahlen musste mit dem Ergebnis dass das KI defekt sei und der aus irgendwelchen Gründen Strom zieht und er ersetzt werden muss für Rund weitere 800,- Euro. Ich habe den gesagt dass ich dass noch überlegen muss und mich am Montag wieder melde.

Nun weiss ich nicht ob dies Richtig ist bzw. ob es unbedingt ein neues sein muss. Habe in Ebay bzw. bei einen MB Teile Portal gesehen dass die Dinger zwischen 200 und 350 Euro gebraucht zu haben sind.

Was soll ich machen? Hat jemand eine Idee bzw. Rat? Ist jemand dass gleiche schon mal passiert.

Ich bedanke mich schon im voraus für eure Antworten und hoffe dass ich die weiteren 800,- Euro nicht bezahlen muss sonst bleibt meine Familie ohne Urlaub dieses Jahr.

LG aus der Pfalz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zurück zum Thema.

Also, das KI geht nicht schlafen, sagt MB, bleiben folgende Lösungen:

  • neues KI, 800 € - muss nicht sein
  • gebrauchtes KI - schon besser, dann aber vom MBGTC, wegen der Garantie. Kleiner Tip, wenn du das KI nicht selbst einbauen kannst/willst, dann bestelle es in die NL, dann wird es ggf. im GTC günstiger.
  • Relaisschaltung - ich habe zwar den S-Plan noch nicht angeschaut, aber ich würde dem KI einfach die Stromleitung(en) kappen wenn es nicht gebraucht wird. Dürfte für mich mit ca. maximal 10 € zu Buche schlagen.

Ergo, Gebrauchtteil mit Garantie oder wenn du einen Elekrtoniker kennst was basteln. Aber ein Neuteil kommt auf keinen Fall in die Tüte, äh den 211er ;)

Sollte übrigens das KI nicht der Grund sein, dann wird dir keiner die Kosten ersetzen und ein Neuteil wird nicht zurückgenommen. Der Gebrauchtteilecenter allerdings unterliegt, bei einer Lieferung zu dir nach Hause, den gesetzlichen Bestimmungen (14 tägiges Rückgaberecht ;)).

Egal wie du dich entscheidest,

viel Glück und gutes Gelingen :)

Gruß

MiReu

Ich denke auch das ein Gebrauchtteil von MBGTC die beste Lösung ist,nur muss man halt das Glück haben

das im richtigen Moment auch das passende vorrätig ist.

@klkl

Ich weiss nicht warum solche Leute wie du hier im Forum unterwegs sind,und denken sie müssten auf irgendwelche Posts antworten,zu denen sie eigendlich nichts beizutragen haben.

Das beschränkt sich dann nur auf:"...das Auto ist für dich zu teuer...der Urlaub ist zu billig bla bla bla...

Bleib einfach weg hier,und polier dein angekratztes Selbstbewusstsein sonstwo auf

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 13. Juli 2013 um 18:50

was soll man da sinnvoll antworten ?!

*wenn der Urlaub an 800 E hängt ist entweder der Urlaub zu günstig, das Auto für Dich zu teuer ...

* Wenn das KI defekt ist - dann ist es eben defekt. Kann passieren. Kauft man neu oder gebraucht oder repariert.

Themenstarteram 13. Juli 2013 um 19:25

Also der Urlaub hängt nicht an 800 ... Du musst überlegen dass ich schon 800 hingelegt habe, also dann wãre es 1600 Und dass ich ja schon ein Wort Und ein halber Urlaub.

ich habe mir ein MB geholt nicht um jedes Jahr um die 2000 Euro für Reparaturen auszugeben.

Gruss Hueva73

 

Zitat:

Original geschrieben von klkl

was soll man da sinnvoll antworten ?!

*wenn der Urlaub an 800 E hängt ist entweder der Urlaub zu günstig, das Auto für Dich zu teuer ...

* Wenn das KI defekt ist - dann ist es eben defekt. Kann passieren. Kauft man neu oder gebraucht oder repariert.

am 13. Juli 2013 um 20:07

ein 8 Jahre altes Auto - kostet also dann keinen Instandhaltung, wenn es ein MB ist: Du hast da etwas Wichtiges immer noch nicht begriffen siehe z.B. SBC: LESEN !

ob 8 jahre ....oder im dritten beginn der probleme, mit der energie hängt es sicher irgendwo. habe gerade für 429€ einen batterieaustausch gehabt und find es nicht witzig!! denn urlaubsspruch sollten wir hier nicht ausweiten. da stimmt was zw. verbrauchern und möglichkeiten garnicht..

gruß silvia.

Zurück zum Thema.

Also, das KI geht nicht schlafen, sagt MB, bleiben folgende Lösungen:

  • neues KI, 800 € - muss nicht sein
  • gebrauchtes KI - schon besser, dann aber vom MBGTC, wegen der Garantie. Kleiner Tip, wenn du das KI nicht selbst einbauen kannst/willst, dann bestelle es in die NL, dann wird es ggf. im GTC günstiger.
  • Relaisschaltung - ich habe zwar den S-Plan noch nicht angeschaut, aber ich würde dem KI einfach die Stromleitung(en) kappen wenn es nicht gebraucht wird. Dürfte für mich mit ca. maximal 10 € zu Buche schlagen.

Ergo, Gebrauchtteil mit Garantie oder wenn du einen Elekrtoniker kennst was basteln. Aber ein Neuteil kommt auf keinen Fall in die Tüte, äh den 211er ;)

Sollte übrigens das KI nicht der Grund sein, dann wird dir keiner die Kosten ersetzen und ein Neuteil wird nicht zurückgenommen. Der Gebrauchtteilecenter allerdings unterliegt, bei einer Lieferung zu dir nach Hause, den gesetzlichen Bestimmungen (14 tägiges Rückgaberecht ;)).

Egal wie du dich entscheidest,

viel Glück und gutes Gelingen :)

Gruß

MiReu

Ich hatte bei meinem Fahrzeug genau das gleiche Problem mit dem KI. Deine Schilderungen lassen sich eins zu eins auf mein damaliges Problem übertragen.

Das KI wurde ausgetauscht, ich habe eine AGM Batterie und seitdem gibt es überhaupt keine Probleme mehr. Die Reparatur wurde bei einem Bosch-Dienst durchgeführt.

Ich würde das KI auf jeden Fall nur durch ein Neugerät mit Garantie und von einer Fachwerkstatt tauschen lassen, um späteren Ärger zu vermeiden. Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, das ist doch ganz klar.

Zitat:

Original geschrieben von discimus69

 

Ich würde das KI auf jeden Fall nur durch ein Neugerät mit Garantie und von einer Fachwerkstatt tauschen lassen, um späteren Ärger zu vermeiden. Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, das ist doch ganz klar.

Auf die Teile aus dem MBGTC gibt es auch Garantie, es muss also nicht unbedingt ein Neues sein!

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zurück zum Thema.

Also, das KI geht nicht schlafen, sagt MB, bleiben folgende Lösungen:

  • neues KI, 800 € - muss nicht sein
  • gebrauchtes KI - schon besser, dann aber vom MBGTC, wegen der Garantie. Kleiner Tip, wenn du das KI nicht selbst einbauen kannst/willst, dann bestelle es in die NL, dann wird es ggf. im GTC günstiger.
  • Relaisschaltung - ich habe zwar den S-Plan noch nicht angeschaut, aber ich würde dem KI einfach die Stromleitung(en) kappen wenn es nicht gebraucht wird. Dürfte für mich mit ca. maximal 10 € zu Buche schlagen.

Ergo, Gebrauchtteil mit Garantie oder wenn du einen Elekrtoniker kennst was basteln. Aber ein Neuteil kommt auf keinen Fall in die Tüte, äh den 211er ;)

Sollte übrigens das KI nicht der Grund sein, dann wird dir keiner die Kosten ersetzen und ein Neuteil wird nicht zurückgenommen. Der Gebrauchtteilecenter allerdings unterliegt, bei einer Lieferung zu dir nach Hause, den gesetzlichen Bestimmungen (14 tägiges Rückgaberecht ;)).

Egal wie du dich entscheidest,

viel Glück und gutes Gelingen :)

Gruß

MiReu

Ich denke auch das ein Gebrauchtteil von MBGTC die beste Lösung ist,nur muss man halt das Glück haben

das im richtigen Moment auch das passende vorrätig ist.

@klkl

Ich weiss nicht warum solche Leute wie du hier im Forum unterwegs sind,und denken sie müssten auf irgendwelche Posts antworten,zu denen sie eigendlich nichts beizutragen haben.

Das beschränkt sich dann nur auf:"...das Auto ist für dich zu teuer...der Urlaub ist zu billig bla bla bla...

Bleib einfach weg hier,und polier dein angekratztes Selbstbewusstsein sonstwo auf

Und wie gings bei dir jetzt weiter mit dem Kombiinstrument?

Hallo,

hier mal Info für alle die ein neues KI brauchen!

KI kann man nur *neu* gebrauchen, da sich gebrauchte KI mit Kilometerständen über 249 Km Gesamtlaufstand nicht mehr anlernen lassen!

Also last die Finger von gebrauchten KI aus dem Online Handel, die bereits Kilometerstände aufweisen!

Ihr könnt natürlich auch zu eurem vertrauensvollen Kilometer Rücksteller gehen und dort ein gebrauchtes KI wieder auf null stellen lassen, die wollen dafür aber extra Geld haben.

Beim GTC gibt es nur *Neu* KI, den die wissen das auch und wenn das KI erst mal angelernt ist kann man es auch nicht mehr Umtauschen!

Nun zum Batterie Problem bei 211, ich würde euch anraten zuerst mal ein UP Day des Batterie Steuergerätes zu machen, das machen die meisten Mercedes Händler nicht, weil Sie das nicht wissen das das gibt! Meist ist dann das Problem weg, mit dem lehr ziehen. Oder Sie verkaufen erst mal ein KI und machen das UP Day gleich mit!

Grüße

MOPF AMG

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 16:53

Servus,

endlich mal eine richtige kompetente Antwort, vielen Dank dafür.

Ich tendiere momentan mir ein gebrauchtes zu holen und so wie ich gelesen habe ist es ein einfacher Rein raus Prozedere, oder? Nur die Km lassen sich nicht ändern ausser Tachojustierung, oder?

Da ich ein lückesfreie Scheckheft habe möchte ich schon das meine originale Km im neuen gebrauchten zu ersehen sind. Vielleicht habe ich Glück dabei das eventuell passt.

Ich ahbe andere Foren durchforstet und gelesen dass es eigentlich egal ist ob Calssic, Elegance oder Avantgarde KI, stimmt dass?

In der Bucht habe ich einige gesehen und auch im MBGTC mal schauen was rasukommt, aber erstmals Danke dass du mir weiterhelfen wolltest und nicht wie andere die sich erstmals auf das nicht mehr Geld ausgeben draufstürzen und nichts zum Kern beitragen.

VG

Jose

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zurück zum Thema.

Also, das KI geht nicht schlafen, sagt MB, bleiben folgende Lösungen:

  • neues KI, 800 € - muss nicht sein
  • gebrauchtes KI - schon besser, dann aber vom MBGTC, wegen der Garantie. Kleiner Tip, wenn du das KI nicht selbst einbauen kannst/willst, dann bestelle es in die NL, dann wird es ggf. im GTC günstiger.
  • Relaisschaltung - ich habe zwar den S-Plan noch nicht angeschaut, aber ich würde dem KI einfach die Stromleitung(en) kappen wenn es nicht gebraucht wird. Dürfte für mich mit ca. maximal 10 € zu Buche schlagen.

Ergo, Gebrauchtteil mit Garantie oder wenn du einen Elekrtoniker kennst was basteln. Aber ein Neuteil kommt auf keinen Fall in die Tüte, äh den 211er ;)

Sollte übrigens das KI nicht der Grund sein, dann wird dir keiner die Kosten ersetzen und ein Neuteil wird nicht zurückgenommen. Der Gebrauchtteilecenter allerdings unterliegt, bei einer Lieferung zu dir nach Hause, den gesetzlichen Bestimmungen (14 tägiges Rückgaberecht ;)).

Egal wie du dich entscheidest,

viel Glück und gutes Gelingen :)

Gruß

MiReu

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 16:56

HI Danke für dein Beitrag,

ein Batterie Update ist erfolgt bevor die rumgesucht haben auf meine Anweisung. Also wenn ich MB vertrauen soll dann muss es der KI sein.

Was hälts du von die in der Bucht zu verkaufen sind, da habe ich ein gefunden der fast meine Km drauf hat. Den müsste ich eigentlich nur Ausbauen und den neuen wieder einbauen, oder

Danke im voraus

Gruss

Jose

Zitat:

Original geschrieben von Mopf AMG

Hallo,

hier mal Info für alle die ein neues KI brauchen!

KI kann man nur *neu* gebrauchen, da sich gebrauchte KI mit Kilometerständen über 249 Km Gesamtlaufstand nicht mehr anlernen lassen!

Also last die Finger von gebrauchten KI aus dem Online Handel, die bereits Kilometerstände aufweisen!

Ihr könnt natürlich auch zu eurem vertrauensvollen Kilometer Rücksteller gehen und dort ein gebrauchtes KI wieder auf null stellen lassen, die wollen dafür aber extra Geld haben.

Beim GTC gibt es nur *Neu* KI, den die wissen das auch und wenn das KI erst mal angelernt ist kann man es auch nicht mehr Umtauschen!

Nun zum Batterie Problem bei 211, ich würde euch anraten zuerst mal ein UP Day des Batterie Steuergerätes zu machen, das machen die meisten Mercedes Händler nicht, weil Sie das nicht wissen das das gibt! Meist ist dann das Problem weg, mit dem lehr ziehen. Oder Sie verkaufen erst mal ein KI und machen das UP Day gleich mit!

Grüße

MOPF AMG

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 17:00

Ich werde wahrscheinlich mir ein gebrauchtes Kaufen. Habe schon Kontakte mit einigen hier im Forum ;-)

Aber eigentlich warte ich auf eine sehr kompetenter Motor Talker der mir schon einmal aus der Patsche geholfen hat -> Sippi.

Ich war schon mal bei Ihn und der weisst alles und kann alles. ER soll mir sagen was ich letzendlich machen soll. Ich fand es nur sehr Happich 800,- für eine Fehlersuche hinzublättern und habe nach Rat gesucht. Sobald ich das POroblem gelösst habe werde ich sicherlich berichten.

VG

Zitat:

Original geschrieben von techtech

Und wie gings bei dir jetzt weiter mit dem Kombiinstrument?

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 17:36

Hallo klkl und Silvager,

ich finde es Schade dass es Leute gibt wie Ihr dass anstatt zu helfen sich erstmals auf andere Sachen konzentrieren und Leute so wie mir dazu bringen wollt mehr Geld ausgeben als nötig.

Zur eurer Info bin Besitzer eines Reisebüro und Urlaub ist für mich kein Problem in dem Sinne zu machen, aber mit 1600,- mehr in der Tasche macht man ein viel geileren Urlaub, oder?

Ich war sehr geschockt dass nur für eine Fehlersuche 800,- hinlegen muss und für die Ursache nochmals 800,- hinlegen muss, was vielleicht doch nicht die Ursache des Ganzen ist. Habe hier einiges gelesen wo Leute zu MB gegangen ist viel Geld ausgegeben hat und die Ursache immer noch nicht gefunden worden ist. Es werden Teile nach Teile getauscht und der Kunde zahlt die Ganze zeit Deshalb habe ich hier Rat gesucht von kompetenten Motor Talker. Der Satz mit den Urlaub war vielleicht zu viel aber trotzdem würde ich es begrüssen wenn man helfen will anstatt zu Sagen ist halt so oder kauft Dir ein Fiat oder des Gleichen.

Ich fahre überzeugt seit mehr als 15 Jahren Mercedes. Meine erste Ausbildung ist KFZ Mechaniker einer freien Werkstatt und dort habe ich gesehen was so ein Benz hergibt. Ich weiss nicht wie Ihr mit euren Geld umgeht aber ich versuche immer nur das nötigste auszugeben und nur weil ich ein Benz fahre gebe ich nicht mehr Geld aus als die mit den anderen Marken. Da ist dieser Portal sehr Hilfreich um Geld zu sparen. Ich habe bis jetzt noch nie eine grosse Sache gehabt wie diese und wenn dann konnte ich es mit wenig Geld reparieren, anstatt beim freundlichen.

Zum Beispiel:

Letzten Winter hatte ich irgendwann keine Heizung mehr und ich dachte es wäre irgendwas in der Elektronik bei der Klimaautomatik, weil das Auto warm wurde. Also ging ich zum freundlichen und die sagten der Umschaltventil ist kaputt kostet mit Einbau 600,- Euro. Das Teil kostete aber nur 45,- Euro, also anstatt Geld sinnlos auszugeben, kaufte ich das Teil und baute es selbst ein. Habe vielleicht 1 oder 2 Stunden länger gebraucht als die aber 550,- Euro gespart und dass ist ein Wort.

Bremsscheiben, Bremsklötze sowie ein Bremssattel und Thermostat habe ich auch schon bei den hinter mir und alles selbst gemacht. Ich dachte wenn ich mein Problem poste komme einige Beiträge was mir weiterhilft das Problem zu lösen nicht um mich dazu bringen mehr Geld ausgeben als nötig.

Ein Benz zu fahren muss nicht teuer sein, das beweise ich meine Bekannten und vor allen meiner Frau seit Jahren ;-)

In diesen Sinne hoffe das die Message angekommen ist!

Grüsse aus der Pfalz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Laut MB Niederlassung KI zieht Betterie leer s211