ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Laute Geräusche bei geöffneten hinteren Fenstern

Laute Geräusche bei geöffneten hinteren Fenstern

BMW 5er E39
Themenstarteram 3. Juli 2011 um 16:53

Hallo Gemeinde,

hab im Forum gesucht aber nichts entsprechendes gefunden. Vielleicht kennt ja jemand das Phänomen. Wenn ich während der Fahrt ein hinteres Fenster öffne, bekomme ich laute Geräusche zu hören, so als wenn da ein Stofffetzen am Auto hängen würde. So ein lautes flap-flap-flap. Man kann Geräusche nur schlecht beschreiben aber so in etwa hört es sich an. Je schneller ich fahre, um so schneller wird auch dieses flap-flap-flap. Lass ich hinten zu und mach nur vorne ein Fenster auf, ist dieses Geräusch nicht zu hören. Ich habe mein Fahrzeug gecheckt, natürlich im Stillstand :D und nichts gefunden was locker ist. Auch im Fahrzeug bewegt sich nix während diese Geräusche auftreten. Ist das ein bekanntes Geräusch aufgrund der Karosseriegestaltung oder weiß vielleicht jemand von Euch, was das sein könnte.

Danke im Voraus

Gruß

michse_ger

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. Juli 2011 um 17:28

Du redest von dem Bollern bei hinten offenen Fenster?

Mach das vordere Seitenfenster ein kleines Stück runter, dann ist es weg. ;)

am 3. Juli 2011 um 17:29

Das hat jedes Auto .... :D:D

Zitat:

Original geschrieben von michse_ger

Hallo Gemeinde,

hab im Forum gesucht aber nichts entsprechendes gefunden. Vielleicht kennt ja jemand das Phänomen. Wenn ich während der Fahrt ein hinteres Fenster öffne, bekomme ich laute Geräusche zu hören, so als wenn da ein Stofffetzen am Auto hängen würde. So ein lautes flap-flap-flap. Man kann Geräusche nur schlecht beschreiben aber so in etwa hört es sich an. Je schneller ich fahre, um so schneller wird auch dieses flap-flap-flap. Lass ich hinten zu und mach nur vorne ein Fenster auf, ist dieses Geräusch nicht zu hören. Ich habe mein Fahrzeug gecheckt, natürlich im Stillstand :D und nichts gefunden was locker ist. Auch im Fahrzeug bewegt sich nix während diese Geräusche auftreten. Ist das ein bekanntes Geräusch aufgrund der Karosseriegestaltung oder weiß vielleicht jemand von Euch, was das sein könnte.

Danke im Voraus

Gruß

michse_ger

setz dich hinten rein und lass wen anderes fahren. kann auch sein das du den hinteren gurt höhrst der auf die rückenlehne schlackert!?;)

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von daddyse34

Zitat:

Original geschrieben von michse_ger

Hallo Gemeinde,

hab im Forum gesucht aber nichts entsprechendes gefunden. Vielleicht kennt ja jemand das Phänomen. Wenn ich während der Fahrt ein hinteres Fenster öffne, bekomme ich laute Geräusche zu hören, so als wenn da ein Stofffetzen am Auto hängen würde. So ein lautes flap-flap-flap. Man kann Geräusche nur schlecht beschreiben aber so in etwa hört es sich an. Je schneller ich fahre, um so schneller wird auch dieses flap-flap-flap. Lass ich hinten zu und mach nur vorne ein Fenster auf, ist dieses Geräusch nicht zu hören. Ich habe mein Fahrzeug gecheckt, natürlich im Stillstand :D und nichts gefunden was locker ist. Auch im Fahrzeug bewegt sich nix während diese Geräusche auftreten. Ist das ein bekanntes Geräusch aufgrund der Karosseriegestaltung oder weiß vielleicht jemand von Euch, was das sein könnte.

Danke im Voraus

Gruß

michse_ger

setz dich hinten rein und lass wen anderes fahren. kann auch sein das du den hinteren gurt höhrst der auf die rückenlehne schlackert!?;)

Danke, das ist ein guter Tip. Warum ist mir das nicht eingefallen?? Alle Fahrzeuge, die ich vorher hatte, waren hinten nur mit ner Kurbel "gesegnet" so dass ich nie die Fenster hinten runtergelassen habe. Deshalb höre ich das bei meinem jetzigen dicken auch zum ersten mal. Danke für die Tips und Antworten.

Gruß

michse_ger

Zitat:

Original geschrieben von michse_ger

Zitat:

Original geschrieben von daddyse34

 

setz dich hinten rein und lass wen anderes fahren. kann auch sein das du den hinteren gurt höhrst der auf die rückenlehne schlackert!?;)

Danke, das ist ein guter Tip. Warum ist mir das nicht eingefallen?? Alle Fahrzeuge, die ich vorher hatte, waren hinten nur mit ner Kurbel "gesegnet" so dass ich nie die Fenster hinten runtergelassen habe. Deshalb höre ich das bei meinem jetzigen dicken auch zum ersten mal. Danke für die Tips und Antworten.

Gruß

michse_ger

na dann gib mal bescheid obs das war:cool:

Hy,

wenn du Ledersitze hast können es auch die Gurte hinten sein die immer auf die Seitenlehne flattern, weiß nicht wie es sich bei Stoff anhört.

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von freshman1

Hy,

wenn du Ledersitze hast können es auch die Gurte hinten sein die immer auf die Seitenlehne flattern, weiß nicht wie es sich bei Stoff anhört.

Gruß.

les doch erst den ganzen text bevor du antworten wiederholst. das bringt den TE nicht weiter;)

Sorry.

Zitat:

Original geschrieben von freshman1

Sorry.

kann passieren:p

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 9:41

Also Danke an Alle, es sind nicht die Gurte, es ist tatsächlich das "normale bollern" - ist nur ne neue Erfahrung für mich, mit nem "Bollerwagen" rumzufahren. Und das nicht nur am Vatertag ;)

Gruß

michse_ger

am 5. Juli 2011 um 14:58

Mein Auto macht komische Geräusche. Also wenn ich den Zündschlüssel weiter als auf Zündung drehe... Einmal Laut dann wirds leiser. Was ist das?

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Mein Auto macht komische Geräusche. Also wenn ich den Zündschlüssel weiter als auf Zündung drehe... Einmal Laut dann wirds leiser. Was ist das?

Ein paar Angaben wären schön.. Motor.. Baujahr.. Kilometer.. :D:D:D

am 5. Juli 2011 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von GTI_TS

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Mein Auto macht komische Geräusche. Also wenn ich den Zündschlüssel weiter als auf Zündung drehe... Einmal Laut dann wirds leiser. Was ist das?

Ein paar Angaben wären schön.. Motor.. Baujahr.. Kilometer.. :D:D:D

M6 G-Power Hurricane RR 2km Bj 2010

 

 

(nur ein wenig Trollen)

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Zitat:

Original geschrieben von GTI_TS

 

Ein paar Angaben wären schön.. Motor.. Baujahr.. Kilometer.. :D:D:D

M6 G-Power Hurricane RR 2km Bj 2010

hi, das hatte mein M6 G-Opwer Hurrican auch. meiner ist aber Bj 2004:D

 

(nur ein wenig Trollen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Laute Geräusche bei geöffneten hinteren Fenstern