1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Laute Musik - Strafbar?

Laute Musik - Strafbar?

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 19:44

http://www.motor-talk.de/t444826/f14/s/thread.html

Ein nicht ganz uninteresanter Thread im Sicherheitsforum, den ich euch nicht vorenthalten wollte. ;)

mfg Anonex

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 18. Oktober 2004 um 19:51

danke anno

Zitat:

Sie betrieben verbotswirdrig einen Lautsprecher.§ 33 Abs 1,

haha :D

die sind ja nicht gut auf leute mit guten anlagen zu sprechen *g*

Und wenn schon, meine Meinung steht drunter, darf sich gern jeder das Maul über mich zerreißen *lol*

ebenso.

den Gruenen ist viel zu langweilig bei uns!

Ich durfte auch schon 10€ abdrücken da hab ich gemütlich anner Bahnschranke Metallica gehört 2 autos hinter mir standen die Grün Weißen, und das wars dann.

Die erzählten mir etwas von mehr als 110dB seien nich erlaubt.Im Nachhinein fühl ich mich verarscht.

110db ? *ups* :D

Aber ma im ernst...

Ich bin KEIN Proll, und ich fahr im Sommer imma mit offenem Fenster und Mucke, weils spaß macht, dass andre meine Musik hören, ja sorry...

Ich hab zwar ne Klima, aber auch nur 69PS ohne Klima vor mir...

Was passiert wenn ich die Klima anmach könnt ihr euch denken...

Natürlich hör ich auch Nachts gescheit Musik, natürlich mit Fenster unten, weils sonst zu kalt ist...

Angehalten wurde ich deswegen noch nie, ich wurd eh noch nie angehalten...

Wenn ich seh, WIE sich Leute über so ein simples Thema fetzten, ich weis net...

Klar, jeder hat seine Meinung, aber muss man einem, der die net einsieht den Kopp einschlagen?

Ich versteh die Leute, die jeden Abend 30 Bumm Bumm Autos vorer Tür haben, aber die fahren ja teilweise mit offenem Kofferraum rum !!

Nachts halt ich mich zurück, weil wenn ich nachts fahre, komm ich meist total kaputt vom Feiern ;D

Ich schreib wieder Romane, die keiner Ließt...

Wenn ich mist geschrieben habe, dann war das Absicht...

Greetz Cassius

am 19. Oktober 2004 um 8:49

Das hat schon seinen Grund, wenn man im Auto laute Musik hört, kann man z.B. den Krankenwagen nicht hören, den man zwar ziemlich gut sieht, aber es immer welche gibt, die zu ******* sind, um das mitzukriegen, und da ham die eben so ein GEsetz gemacht...

Dennis

am 19. Oktober 2004 um 9:14

Hier ist aber wieder zu Unterscheiden zwischen den Prolls und den Leuten mit audiophilen ambitionen.

ich höre meistens auch sehr laut, habe mir deshalb extra ein Auto mit Klima zugelegt, damit die Scheiben oben bleiben.

Und auch wenns assig klingt, zu 99% sieht man einen RTW auch.

Und ich glaube mal gehört zu haben, dass die lieben Grünen erst eine Pegelmessung deiner Mukke machen müssen, bevor sie dich irgendwie an Sack kriegen.

Gruß

Doc.

Nein, müssen sie nicht, ist eine Ermessenssache. Du rollst mit offenen Scheiben vorbei, es ist zu laut, Ordnungsstrafe und fertig. Oder ne Verwarnung, wenn sie gut drauf sind. Oder gar nichts...

Ich hör zwar auch gerne mal laut und auch mit offenem Fenster, aber nicht in Wohngebieten und nicht nach 20 Uhr. Denn das ist einfach unverschämt. Außerhalb der Ortschaften oder auf der Autobahn juckt es eh keinen.

Grüße,

Moses

Ach leute...das ganze Leben ist doch ein Spiel ;-)

Wenn die Polizei errät, was für ein Lied ihr gerade hört, kostet es 25€ ...ok..manchmal wirst auch nach dem Behindertenausweis gefragt *lol*.

Ist halt die Frage, wer der schlimmere Bub ist! Die, die net dicke Auspuffanlage drunter haben und so schon genug lärm machen, oder dann die "voll-assis" die Musik laut hören?!?!

Ich zähl mich zu beidem....und trotzdem hab ihc bis jetzt jeden RTW etc. gehört!

Da wird wieder ein Drama draus gemacht ;-)

Also ich hab mal gehört:

Wenn man taub ist, dann hört man auch keinen Krankenwagen oder herannahenden Zug. Es reicht dann, wenn man die beiden Außenspiegel hat (und auch regelmäßig reinschaut). Das heißt: Musik kann so laut sein wie will...

Für mich ist eh jeder, der die Fenster nur offen hat, damit die anderen mithören können, ein Spinner! Ich hör Musik für mich und, wenn ich's Fenster aufmache und Störgeräusche reinkommen, macht es keinen Spaß mehr Musik zu hören! Besonders wenn man von allen angeglotzt wird. (Außerdem kommt das viel besser, wenn man auf dem Parkplatz aussteigt, und beim Türöffnen merken die Leute erst, was in der Anlage drin steckt, weils vorher schon mächtig laut war... ...vielleicht bin ich doch nicht besser als diese Prolls ;) )

@ Cassius: Was meinst du mit dem Satz:

"Natürlich hör ich auch Nachts gescheit Musik, natürlich mit Fenster unten, weils sonst zu kalt ist..."

Ist das nicht ein Widerspruch ;)

öhm, ups?

Meinte natürlich mit Fenster OBEN :D

War schon reichlich spät :)

Sollen die Leute doch glotzen, hauptsache ich habs Kühl.. und ab 3/4 Lautstärke hör ich auch keineStörgeräusche :D

Krankenwagen usw höre ich IMMER, und wenn ich ihn erst spät höre, sehe ich ihn, weil ich mir angewöhnt habe, ständig inne Spiegel zu gucken...

Greetz Cassius

@ Cassius: "Wenn ich mist geschrieben habe, dann war das Absicht..."

Da haste doch deine Ausrede... ;)

Deine Antwort