ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Laute Zentralverriegelung

Laute Zentralverriegelung

BMW X1 U11
Themenstarteram 31. März 2024 um 15:59

Hallo zusammen

Eine kurze Frage:

Ist bei euch die Zentralverriegelung auch so laut.

Man erschrickt sich regelrecht, wenn die hinteren Türen nach dem Anfahren automatisch schließen.

So laut war mein fast 20 Jahre alter Toyota Aygo nicht einmal...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei mir alles völlig normal im M35i.

Themenstarteram 31. März 2024 um 16:18

Was heißt normal. Wie stark hört man den Verschlussmechanismus?

Ja, ist laut. Mich hat’s am Anfang auch sehr genervt.

Zitat:

@Nanniag schrieb am 31. März 2024 um 17:59:23 Uhr:

Hallo zusammen

Eine kurze Frage:

Ist bei euch die Zentralverriegelung auch so laut.

Man erschrickt sich regelrecht, wenn die hinteren Türen nach dem Anfahren automatisch schließen.

So laut war mein fast 20 Jahre alter Toyota Aygo nicht einmal...

Hatte auch noch nie ein Fahrzeug welches so laut verriegelt hat, vielleicht ist ein Werkstattbesuch die beste Lösung?

Ich mache aber immer das Radio so laut, damit ich mich beim Schließgeräusch nicht so erschrecke, das ist natürlich auch nicht jedermann Sache.

Hoffentlich gibt es langrfristig eine Lösung !

Themenstarteram 31. März 2024 um 17:20

Zitat:

@BOT schrieb am 31. März 2024 um 19:18:32 Uhr:

Zitat:

@Nanniag schrieb am 31. März 2024 um 17:59:23 Uhr:

Hallo zusammen

Eine kurze Frage:

Ist bei euch die Zentralverriegelung auch so laut.

Man erschrickt sich regelrecht, wenn die hinteren Türen nach dem Anfahren automatisch schließen.

So laut war mein fast 20 Jahre alter Toyota Aygo nicht einmal...

Hatte auch noch nie ein Fahrzeug welches so laut verriegelt hat, vielleicht ist ein Werkstattbesuch die beste Lösung?

Ich mache aber immer das Radio so laut, damit ich mich beim Schließgeräusch nicht so erschrecke, das ist natürlich auch nicht jedermann Sache.

Hoffentlich gibt es langrfristig eine Lösung !

Willst sagen: Stand der Technik?

Aber das mit dem Radio ist eine gute Idee...

Zitat:

@Nanniag schrieb am 31. März 2024 um 18:18:38 Uhr:

Was heißt normal. Wie stark hört man den Verschlussmechanismus?

Normal ist (für mich) so laut, dass ich bei laufendem Radio in völlig normaler - eher niedriger - Lautstärke das Verriegeln gar nicht wahrnehme.

Man kann sich natürlich auch selbst für alles mögliche sensibilisieren.

Ja, ja ,Stand der Technik.

Themenstarteram 31. März 2024 um 17:38

Zitat:

@Black Tiger schrieb am 31. März 2024 um 19:25:25 Uhr:

Zitat:

@Nanniag schrieb am 31. März 2024 um 18:18:38 Uhr:

Was heißt normal. Wie stark hört man den Verschlussmechanismus?

Normal ist (für mich) so laut, dass ich bei laufendem Radio in völlig normaler - eher niedriger - Lautstärke das Verriegeln gar nicht wahrnehme.

Man kann sich natürlich auch selbst für alles mögliche sensibilisieren.

Stimmt, ich habe das Auto erst sehr frisch und da fällt es einem halt auf. Werde mich vermutlich auch daran gewöhnen. Allerdings liefert es halt irgendwie nicht den Qualitätseindruck den man erwarten möchte.

Vielleicht sollten wir mal ein Liste für die BMW Pfuscher erstellen.

Am besten eine Liste, die nur aufzählt , was NICHT nervt oder so funktioniert wie in den Hochglanzprospekten beschrieben.

Lang wird sie nicht :-)

Ist bei BMW lauter als bei anderen. Ist mir beim Wechsel von Audi auf meinen 3er F31 damals auch aufgefallen. Ist normal und man gewöhnt sich dran. Ich fahre den vierten BMW und bemerke das heute nicht mehr.

Ganz deiner Meinung, wenn es keine Probleme gibt werden eben welche dazu ernannt. Ja, aufgefallen ist es mir auch, gestört hat es nich nie.

Das mit der Zentralverriegelung ist zumindest nicht so auffällig das es mir aufgefallen wäre, der komische Ton der Türen und vom Blinkerhebel jedoch schon

Ich hatte nun den sdrive 18i. Habe sonst den iX1 xdrive30. Also deutlich leiseres Fahrgeräusch. Trotzdem ist mir das extrem laute Schließen beim sdrive 18i aufgefallen. Richtig erschrocken habe ich mich. Der Unterschied: Der hat noch die Türpinne. Hat meiner nicht mehr. Der Geräuschunterschied ist schon mehr als deutlich. Kein Wunder, dass man das geändert hat.

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 1. Mai 2024 um 15:11:12 Uhr:

Ich hatte nun den sdrive 18i. Habe sonst den iX1 xdrive30. Also deutlich leiseres Fahrgeräusch. Trotzdem ist mir das extrem laute Schließen beim sdrive 18i aufgefallen. Richtig erschrocken habe ich mich. Der Unterschied: Der hat noch die Türpinne. Hat meiner nicht mehr. Der Geräuschunterschied ist schon mehr als deutlich. Kein Wunder, dass man das geändert hat.

Was ist denn die "Türpinne"?

Wie lange wurde die beim X1 U11 verbaut bzw. ab wann ist sie entfallen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen