ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Lauter Motor ! 122 PS

Lauter Motor ! 122 PS

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 0:55

Hallo !

Mir ist der laute Motor im kalten zustand Aufgefallen !

ist das normal ?

Video

Es hört sich so an als wenn die Zylinder am Deckel aufschlagen oder zuwenig ÖL ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bigmogly

Es hört sich so an als wenn die Zylinder am Deckel aufschlagen oder zuwenig ÖL ?

Klingt echt laut. Hast Du mal nachgesehen, ob vielleicht schon Beulen im Deckel von den aufschlagenden Zylindern sind?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Alles normal

 

Meiner hört sich auch so an im Golf VI

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Alles normal

Meiner hört sich auch so an im Golf VI

Hatte bestimmt schon 10 Autos davor.

Ich kenn das nicht, das ein Motor so laut ist ! Mann kann ja schon von Nageln sprechen!

Wieviel km hat dein Golf 6 ?

Hab in der Signatur gesehen von DSG (golf6) auf HS (golf7) ?

Hab zuerst DSG bestellt und zuspät hier in Forum von DSG Fluch gelesen und mit viel Mühe umbestellt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bigmogly

Es hört sich so an als wenn die Zylinder am Deckel aufschlagen oder zuwenig ÖL ?

Klingt echt laut. Hast Du mal nachgesehen, ob vielleicht schon Beulen im Deckel von den aufschlagenden Zylindern sind?

Zitat:

Original geschrieben von Bigmogly

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Alles normal

 

Meiner hört sich auch so an im Golf VI

Hatte bestimmt schon 10 Autos davor.

Ich kenn das nicht, das ein Motor so laut ist ! Mann kann ja schon von Nageln sprechen!

Wieviel km hat dein Golf 6 ?

 

Hab in der Signatur gesehen von DSG (golf6) auf HS (golf7) ?

Hab zuerst DSG bestellt und zuspät hier in Forum von DSG Fluch gelesen und mit viel Mühe umbestellt ;)

Mein Golf 6 hat schon 70.000 km runter aber ich meine, dass ich das auch schon am Anfang hatte

 

Dann hast du ja nochmal glück gehabt mit der umbestellung, ich kann es nicht mehr erwarten ein ruckelfreies Auto  zu fahren

 

ich hatte den 1,4 122 ps im Scirocco.....hörte sich haargenauso an wie in deinem Video...is halt so ein Nähmaschinengeräusch

ich hab den 122ps hihgline, dsg und ich kann die geräusche nicht hören. allerdings habe ich beim fahren die motorklappe geschlossen.

Die Dämmung und die Motorhaube schlucken so einiges. Ist vermutlich auch deshalb relativ laut, da VW die Plastikabdeckung eingespart hat, die bei meinem 1.6 FSI noch Serie war. Aber dafür hat mein 1.6 FSI auch keine Dämmatte unter der Motorhaube. Alles in allem finde ich den 1.4 TSI 90kw/122 PS extrem leise, zumindest war er das bei meiner Probefahrt mit dem Golf 7 Variant.

am 16. Dezember 2013 um 15:55

Alles ganz normal! Das ist das sogenannte TSI-Nageln....klingt so bissel wie Diesel im Leerlauf :cool:

Kann ich nur bestätigen- ist bei meinem VIer (1.4 TSI 122PS) genau so. War damit beim :), weil ich das auch als unbekannt empfand. Aber auch er meinte das es das typische TSI-Nageln ist.

Gruß

Hört man aber auch nur wenn die Motorhaube offen ist

am 10. August 2014 um 21:30

Hallo zusammen,

 

ich hab auch seit 2 Wochen meinen Golf 7 1.4 TSI 122 PS. Mich stört das "nageln" so sehr, dass ich glaube es ist lauter als es vom TSI Motoren bekannt ist. Vor allem bei Stadtfahrten, wenns - natürlich mit geschlossener Motorhaube ;) - von parkenden Autos oder Häuserwänden zurückschallt. Klingt wie mein alter Smart, bei dem sich ein Zylinder verabschiedet hatte.

 

Ist es auch noch im Rahmen oder ist dann doch was am Motor, wenn es sogar bei der Fahrt hörbar ist?

am 10. August 2014 um 22:01

Vielleicht ist das was du hörst, das Schnarren/Rasseln des Wastegate...

Das hatte ich auch. Wird mit einer kleinen Klammer für ein paar Cent beseitigt:

Wende dich damit an den Freundlichen - TPI 2033120/3

Ich habe eigentlich die Motorhaube nie offen, aber wenn ich an der Kreuzung stehe muss ich auf den Drehzahlmesser schauen um zu merken ob der Motor an ist oder nicht.

am 3. September 2014 um 11:28

War mittlerweile beim VW Zentrum und wie sollte es anders sein als, dass in dem Moment natürlich alles gut war. Der Wagen hatte einfach eine gute Temperatur und somit war nichts zu hören. Kaum verlasse ich den Hof und fahre 2 km, kommt das schöne Rasseln zurück. Werde es die Tage mal mit dem Handy aufzeichnen und beim Termin, den ich erst für ende September bekommen habe, vorführen. Da soll der Wagen über Nacht stehen, um ihn im kalten Zustand zu hören. Auch soll er da mal richtig warm gefahren werden, weil das rasseln häufig nach Autobahnfahrten auftritt, wenn der Turbolader stärker beansprucht wurde.

Nagut, anscheinend haben sie keine Lust einfach mal die Klammer einzubauen und mich glücklich zu machen. Aber was soll's, ich spiele mal mit. Bekomme übrigens bei dem Termin auch einen neuen Schlauch für die Waschdüse in der Heckscheibe, da sie ordentlich leckt!

Werde euch auf dem Laufenden halten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen