ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. lautes Abrollgeräusch beim e 280 cdi

lautes Abrollgeräusch beim e 280 cdi

Themenstarteram 17. August 2005 um 21:18

Habe bei meinen e 280 cdi t leider ein nerviges Abrollgeräusch, was auch nach mehrmaligen Reifenwechsel nicht beseitigt werden konnte.

Es ist ein Auf -und Abheulen ( ja wirklich zum heulen), am besten zwischwen 40-80kmh zu hören.

Für DC ist natürlich alles normal. ( Wie soll man bitte Beweisen , was Normal ist und was nicht.

 

Navi Comand und Sondsystem( und knackt) fällt immer wieder mal aus.

DC sagt , es liegt an meinen selbsgebrannten CD´s(stimmt das ?)

Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht ?

Hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben, wie man jetzt weiter vorgehen soll.

( Am besten mal ne´Probefahrt machen bei Audi oder BMW, denke ich)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. August 2005 um 9:19

Re: lautes Abrollgeräusch beim e 280 cdi

 

Zitat:

Original geschrieben von 280station

Habe bei meinen e 280 cdi t leider ein nerviges Abrollgeräusch, was auch nach mehrmaligen Reifenwechsel nicht beseitigt werden konnte.

Es ist ein Auf -und Abheulen ( ja wirklich zum heulen), am besten zwischwen 40-80kmh zu hören.

Für DC ist natürlich alles normal. ( Wie soll man bitte Beweisen , was Normal ist und was nicht.

 

Navi Comand und Sondsystem( und knackt) fällt immer wieder mal aus.

DC sagt , es liegt an meinen selbsgebrannten CD´s(stimmt das ?)

Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht ?

Hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben, wie man jetzt weiter vorgehen soll.

( Am besten mal ne´Probefahrt machen bei Audi oder BMW, denke ich)

Was hast du denn für Reifen (Fabrikat/Größe) drauf?

Am besten du fährst eine E-Klasse zum Vergleich.

am 18. August 2005 um 9:33

Haha, da würde ich mal richtig reklamieren. Wenn das Geräusch reproduzierbar ist, Probefahrt mit Meister ohne Klima, Lüftung, keine DVD oder CD im Laufwerk, Comand und Telefon aus. Dann einen Vergleichskombi mit gleichem Getriebe und auch Dieselmotor fahren. Dann weißt du, ob du Gespenster hörst oder DC Kundenabwehr betreibt.

Mein Wagen hat kein wahrnehmbares Abrollgeräusch..obwohl...Moment mal ;)

Themenstarteram 18. August 2005 um 9:49

Danke für die Ratschläge.

Alles schon gemacht, selbst Video vom offenstehenden CD Wechsler der sich erst nach 1 Stunde Standpause wieder zum Leben erwecken ließ.

Soll man mit einem Richter 1000 km durch Deutschland fahren bis wieder mal das Comant ausfällt ????.

Gibt es irgendwo Anlaufstellen, wo man sein Fahrzeug unabhängig prüfen lassen kann?

PS. der Wagen ist Baujahr 8/2004, dachte die Qualität sei jetzt besser.Ich Blödkopp

@280station

mein 280CDI T-Modell ist ja nun brandneu, aber Abrollgeräusche sind quasi nicht vorhanden (245/45 R17 Conti ). Im Gegenteil er ist deutlich leiser als mein vorheriger 270er, was ich allerdings auf den Motor zurückführe.

Comand und Soundsystem hat mit selbstgebrannten ebenfalls null Probleme.

Da hilft nur hartnäckig bleiben .... viel Glück.

am 18. August 2005 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von 280station

Danke für die Ratschläge.

Alles schon gemacht, selbst Video vom offenstehenden CD Wechsler der sich erst nach 1 Stunde Standpause wieder zum Leben erwecken ließ.

Soll man mit einem Richter 1000 km durch Deutschland fahren bis wieder mal das Comant ausfällt ????.

Gibt es irgendwo Anlaufstellen, wo man sein Fahrzeug unabhängig prüfen lassen kann?

PS. der Wagen ist Baujahr 8/2004, dachte die Qualität sei jetzt besser.Ich Blödkopp

Bist du bei einer NL oder einem Händler? Unter Umständen wird eine NL da ein wenig mehr austauschen..... Wenn Wechsler und Comand ausgetauscht werden würde, sollte der Mangel behoben sein.

Schreib doch mal was du für Reifen und in welcher Größe drauf hast. Der S211 ist hinsichtlich Abrollgeräusche eigentlich nicht übermässig laut (Michelin Pilop Primacy). Schlimm ist der Conti Premium Contact, Pirelli, teilweise auch der DunlopSport9000. Tendenziell ist der E60 leiser als die E-Klasse in Bezug auf Fahrgeräusche. ISt aber immer sehr stark vom Reifen abhängig!

Richter würde nicht mitfahren - ein Sachverständiger (am besten diese, die auch das Gericht nimmt) könnte für dich mit dem Auto rumfahren und deine Mängel bestätigen oder eben auch nicht.

Wenn es ein Auf-/Abheulen ist, dann könnte es auch mit dem Antriebsstrang zu tun haben (Gelenkwellenlager o.ä.) ... zumal ein Reifenfabrikatswechsel ja keine Besserung erbracht hatte ...

Gruß

*HW*

Hi,

ich hatte am Anfang auch diese Probleme - dann wurde statt Luft Gas in die Reifen gefüllt, seither ist er ruhig. (Conti Sport Cont. 245 / 17er - vom Werk montiert).

Vielleicht hilft das weiter.

Grüße aus Wien

Chris

Themenstarteram 18. August 2005 um 14:36

die Breifung habe ich auch.

werde ich sofort ausprobieren.

Bekomme ich die Füllung nur bei DC oder auch beim "normalen Reifenhandel"?

am 18. August 2005 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von 280station

die Breifung habe ich auch.

werde ich sofort ausprobieren.

Bekomme ich die Füllung nur bei DC oder auch beim "normalen Reifenhandel"?

Gibt es bei jedem Reifenhändler.

Gruß, Micha. :)

@ ösi-chris

Aus was bestand den das Gas, das da eingefüllt wurde?

Chris

Hi Chris,

dürfte sicher nicht Erdgas sein - wäre bei den glühenden Bremsscheibchen zu gefährlich :D

Habe keine Ahnung, was hier für Gas eingefüllt wude.

Wurde von Mercedes - Werkstatt im April kurz nach dem Aufziehen der Sommerreifen gemacht - ansonsten wären die Reifen gewechselt worden, da hier bei Tempo 50 - 60 die Geräusche unerträglich waren - jetzt sind sie nur noch "un".

Da ich aber demnächst (wenn in E-Blöd billig zu haben) auf AMG Bereifung wechseln möchte, schere ich mich um die Geräusche nicht mehr.

Reifengas sollte in jedem besseren Reifenhandel erhältlich sein.

Liebe Grüße aus Wien

Chris

Zitat:

Original geschrieben von ösi-chris

Hi,

ich hatte am Anfang auch diese Probleme - dann wurde statt Luft Gas in die Reifen gefüllt, seither ist er ruhig. (Conti Sport Cont. 245 / 17er - vom Werk montiert).

Vielleicht hilft das weiter.

Grüße aus Wien

Chris

Hi,

hab gleiche Bereifung auf original Doppelspeiche. Keine lauten Geräusche; normale Luftfüllung (glaube ich, hab jedenfalls nicht extra Gasbefüllung bestellt); hab allerdings Airmatik, macht evtl. auch was aus?!

Gruß

Billy

Airmatic hab ich auch - an dem liegt es nicht.

Grüße aus Wien

Chris

Hi!

Ich empfehle Reifengas in 80%-Mischung, das ist günstiger als das "reine" Reifengas und federt genauso gut/schlecht.

Selbst wenn man reines Reifengas einfüllen lässt, bekommt man nur knapp über 90% Reinheit, da die Reifen ja nicht vorher evakuiert oder in Schutzatmosphäre aufgezogen werden.

Gruss

ABS-Sensor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. lautes Abrollgeräusch beim e 280 cdi