ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Lautes Geräusch+keine Leistung

Lautes Geräusch+keine Leistung

Themenstarteram 26. September 2009 um 15:45

Hallo,

ich habe da event. ein grosses Problem.

Angefangen hat es mit einem leisen Pfeifen beim gasgeben.

Zunächst dachte ich es sei das SUV.

Doch nach einem Tag wurde das Pfeifen immer lauter. Kurzdarauf hatte ich plötzlich keine Leistung mehr-> Gaspedal durchgetreten und es passierte nicht viel, nur extrem langsames "Beschleunigen" .

Natürlich wurde das Geräusch gleichzeitig lauter.

Es war kein lautes Pfeifen sondern mittlerweile ein Geräusch ähnlich wie bei einem Staubsauger. Daraufhin habe ich das Auto erstmal stehen lassen....

Am nächsten Tag als ich den Motor angemacht hab ging dieses Staubsauger Geräusch gleich von Anfang an los ohne dass ich gasgegeben habe.

Nach dem ich dann den ersten Gang eingelegt hatte und losfahren wollte, ging absolut nichts..... wierklich NULL !?!

Ich bin keinen einzigen mm vorrangekommen.

Erst beim zweiten Startversuch konnte ich dann wieder losfahren.

Also leute was könnte denn kaputt sein.

SUV:confused:, N75:(, Turbolader:mad:...........??

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.

Achja .. habe ein 1,8 T mit 224 ps

MfG

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hast du den Fehlerspeicher ausgelesen?Sind alle Schlauchverbindung auf der Druckseite i.o.?

am 26. September 2009 um 16:04

Hast du jetzt sporadisch keine leistung oder nie?

Kommt irgendwie nicht wirklich aus deinem beitrag raus.

 

Falls der leistungsverlust sporadisch ist (sprich nach neustart ect geht alles wieder normal) kannst nen Trubo defekt ausschließen. Dann ist das problem in der Ansteuerung zu suchen bzw Druck / Unterdruck system undicht.

 

Aber ohne Fehlerspeicher auszug kann ma schlecht was sagen.

wenn er extreme geräusche macht ist der turbo hin

Themenstarteram 28. September 2009 um 16:08

hallo leute,

sorry hatte vorher keine möglichkeit mal reinzuschauen.

ja den fehlerspeicher hab ich ausgelesen aber leider hat es nichts gebracht ??? da stand iwie garnichts...haette denn bei einem defekten turbolader was angezeigt werden sollen?

die schlauchverbindungen müssten i.o. sein, habe da zumin. nichts entdecken können.

nein der leistungsverlust ist nicht sporadisch...hatte auf einnmal keine leistung mehr !!

und ja, er macht schon hin und wieder extreme geraeusche.

ach ja, ganz am anfang als der leistungsverlust da war und ich das gaspedal mal ganz durchgetreten hab, konnte ich am ende des lauten geraeusches auch ein lautes schnattern hören !!??

wie gesagt leute ... am anfang wars blos ein trotzdem auffaelliges leises pfeifen.

ich hoff echt net dass der turbo hin ist !!

Lautes schnattern deutet normalerweiße auf ein defektes SUV hin!

Themenstarteram 28. September 2009 um 16:50

ja schon aber es trat in verbindung mit einem wirklihc lauten geraeusch auf.

ausserdem weiss ich nicht ob das zu so einem starken leistungsverlust führen kann ???

würde mir mal genauer das suv anschauen

aber normalerweise wenn der geräusche macht wie ein staubsauger sind normalerwiese die lamellen des verdichterrads krum.

was sagt dein ölstand? kommt aus dem auspuff blauer rauch?

Also meiner macht Geräusche zwischen schnarren, rattern, saugen, blasen Darth Vader und Düsentriebstrahlwerk, bringt aber trotzdem die angeforderten 0,9Bar und die bis zur VMax (muss das so?). Was aber nicht heißt das mir die Geräusche keine Sorgen machen, ich find nur leider keine Ursache dafür :( Werde mir aber Morgen mal das ominöse SUV mit der Endung 710P kaufen, vielleicht hilft ja das.

Themenstarteram 28. September 2009 um 20:31

der ölstand sah so ziehmlich mager aus, kurz bevor das problem aufgetreten ist ... musste nachfüllen!! kurz darauf ist es dann passiert !

ob blauer rauch aus dem auspuff gekommen ist kann ich nicht sagen aber ein freund von mir meinte es kaeme schwarzer rauch raus..?? Denke dass es normal ist oder?!

Wenn dein TT einen Dieselmotor hat, dann ja. Ansonsten sollte eigentlich überhaupt kein Ruach hinten raus kommen.

Themenstarteram 29. September 2009 um 8:17

na super .... so langsam bin ich echt frustriert !!

wenn der turbolader hin ist dann wird das bestimmt teuer...und ich hab gehört dass der aus-und einbau ziehmlich aufwendig sein soll !!???

ich will immernoch nicht die hoffnung aufgeben...

vielleicht habt ihr noch andere ideen ?

wo kommst du denn her?

Themenstarteram 29. September 2009 um 18:20

:) naehe stuttgart ... warum fragst du??

Themenstarteram 12. November 2009 um 11:34

Hallo laute,

wollte mal kurz was zum stand der dinge sagen....also mein turbolader war def. kaputt!

habe n neuen reinmachen lassen. das hat mich ganze 1700 euronen gekostet.....

naja wie auch immer... doch bisher hatte ich noch keine gelegenheit dazu mal zu testen ob er richtig geht. aber ich bin mir nicht sicher denn bei der normalen fahrt sollte ich ja auch schon merken dass da was geht ...oder nicht??!!??

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Lautes Geräusch+keine Leistung