ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Lautes Pfeifen nach Motorstart

Lautes Pfeifen nach Motorstart

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 20:49

Hallo, habe seit neusten, ein lautes Pfeifen nach dem ich den Motor starte, aber auch nicht immer, es ist so ca 5sek.

Kann mir jemand helfen??

Ähnliche Themen
24 Antworten

Motor? Baujahr? Kilometer? Von wo genau kommt das Geräusch?

Vielleicht ist es das?

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 7:00

Hi, Motor APX 225 PS BJ 2000 Geräusch schätze ich, kommt von der Mitte des Autos vorn..

das drosselklappengeräusch ist aba nicht laut....und es dauert länger als 5sec....viell. doch was anderes.

Ist das nur beim Kaltstart oder bei jedem Startvorgang ?

Kaltstart = eventuell verdreckter Keilrippenriemen:

=> Deaktiviere mal vor dem Motorstart den Klimakompressor (Drücken der Taste ECON: Leuchte an)

=> Unterbodenwäsche durchführen

 

Gruß

 

TT-Fun

 

 

Sekundärluftpumpe! Hatten wir doch schon öfters hier.

er spricht von LAUT.....DK und Secundärlaufpumpe sind nicht so laut.....viell. hat er mit LAUT etwas übertrieben und es ist eins von den genannten sachen...

Ich kenne nur ein sehr lautes und hochfrequentes Pfeiffen (Sylvesterrakete), ca. 2 Sekunden nach Motorstart und ca. 5 Sekunden lang.

@Corx, wie hast Du eigentlich seinerzeit das Problem gelöst ?

Gruß

TT-Fun

...bei mir sind das die Lüfter, aber nur wenn es kälter als 10 Grad ist!

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 22:46

ist lautes Pfeifen, starte den Motor und vielleicht 2-3 sek danach pfeift es ca 5 sek...hab aber noch net raus bekommen was dieses ist! *heul*

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Sekundärluftpumpe! Hatten wir doch schon öfters hier.

Sekundärluftpumpe würdest du aber länger als 5 sec. hören.

MfG

...probier mal aus den Motor zu starten wenn sie Klimaanlage aus ist,dann dürfte das pfeifen weg sein und wenn Du dann die Klima anmachst, kommt bestimmt das pfeifen. So ist es bei mir und das wären dann die Lüfter die anlaufen. Hab schon versucht Sie zu ölen ,aber irgendwie hilft es nix:(

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 10:20

Alles klar, vielen dank, werd ich dann mal ausprobieren wenn ich ihn mal wieder starte, dann ge ich bescheid!!

...meiner macht es dann aber nur wenn er länger stand...

ups, stimmt, das Klimaanlagenproblem. Wenn die Magnetkupplung auf der Kompressorwelle rutscht, ist diese bald hin und ein neuer Kompressor fällig. Würde das schleunigst mal prüfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Lautes Pfeifen nach Motorstart