ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Lautsprecher Adapter vorne von 11cm auf 13...

Lautsprecher Adapter vorne von 11cm auf 13...

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A, Audi S4 C4/4A
Themenstarteram 18. August 2012 um 17:30

Hallo,

da an meinem S6 C4 Avant vorne die Lautsprecher tauschen will habe ich mir die 13er Adapter bestellt.

Irgendwie habe ich nur leider gerade keinen blassen Schimmer wie ich die da rein bekommen soll!?

Werden die von hinten angeschraubt? Die Türpappen wollte ich erst abmachen wenn ich mir sicher bin wie ich

das alles befestigen kann. Muss dann noch was angepasst werden?

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

klar kommen die von hinten ran! die original LS sind doch auch von hinten verschraubt! Pappe muss runter.....LS Gehäuse abgeschraubt und dann den Adapter an dessen Stelle...Laudi dran fertig!

Solltest aber die Tür mit Alubuytl oder Bitumen dämmen....klingt um einiges besser wie ohne!

Fotos davon, morgen online!

am 18. August 2012 um 20:00

Also mir reicht mein nachgerüstetes Bose . Besserer Klang als Original und zum Fahren will ich eh den Motor hören . Das war schon immer so . Im einser Scirocco TSI Bj. 1975 hatte ich auch die komplette Soundanlage , aber zum Fahren war die leise .

Tsi im Einser ???

am 19. August 2012 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von 2.8VR6

Tsi im Einser ???

Ja , TSI. Scirocco TS 85 PS mit original Doppelvergaser , Bj. 1975 . Da er Lagerschaden hatte , habe ich ihn komplett auf GTI umgebaut . Zufällig war der Motor schon aufgemacht ( was ich nicht wußte ) und hatte dann mit Gruppe A Supersprint ca. 140 PS . Den GTI gabs erst 1976 .

Deshalb die Bezeichnung TSI .

Themenstarteram 19. August 2012 um 9:34

@Psychobiken: Danke für die schnelle Antwort. Die Tür etwas dämmen will ich auch, liegt hier auch schon parat. Meine Original LS sind allerdings von Vorne also Fahrgastraum verschraubt! Dann kann ich ja die Tage mal anfangen.

Zitat:

Original geschrieben von al durden

@Psychobiken: Danke für die schnelle Antwort. Die Tür etwas dämmen will ich auch, liegt hier auch schon parat. Meine Original LS sind allerdings von Vorne also Fahrgastraum verschraubt! Dann kann ich ja die Tage mal anfangen.

weiß ich jetzt nicht, ob man die Schrauben von vorne sehen kann, aber das ist nur das Chassis...da hinter sitzt dann noch das BR Gehäuse, welches an der Türpappe sitzt!

Habe die auch drin, schau mal in meinen Blog rein!

Hey leute

Ich möchte demnächst auch LS einbauen eigtl will ja da nicht großartig viel machen. Aber der 11er Durchmesser ist halt schwer zu bekommen wenn man hochwertige LS will.

Jetzt hab ich hier alles durchgelesen und hab festgelegt es gibteeine Adaption auf 13cm. Nun meine frage da ich es nicht ganz gerafft habe.

Wenn ich diese Adaption montierten will, muss dafür dieser Hohlraum aus Plastik der ja für die Bassverstaerkung zuständig ist raus? Bzw. Ist der dann nicht mehr verwendbar??

Gruss

Janni

Alles alte raus, dann Adapter rein, diese zur Türverkleidung abdichten, 13er rein, Türpappen wieder auf die Tür und am Sound erfreuen!

Oder du schraubst die 13er auf das alte BR Gehäuse...je nach Laudis kann das Gehäuse ausreichen!

Bei vernünftigen Laudis ansonsten so wie Metin, ich und andere es eingebaut haben!

am 15. April 2013 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Oder du schraubst die 13er auf das alte BR Gehäuse...je nach Laudis kann das Gehäuse ausreichen!

Bei vernünftigen Laudis ansonsten so wie Metin, ich und andere es eingebaut haben!

am 16. April 2013 um 17:18

Habt ihr dann wenigstens noch originale Türpappen als Ersatz für später evtl. H-Zulassung ?

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Habt ihr dann wenigstens noch originale Türpappen als Ersatz für später evtl. H-Zulassung ?

da schaut doch keiner rein?! xD

aber mal im ernst ich will keinen extrem Umbau machen!

Ich möchte nur meine Musik Anlage etwas aufwerten vorne und hinten meine zwei Lautsprecher montieren.

Hatte bei meinem alten Audi das Problem das die vorderen so was von schlechten sound lieferten das, dass Radio auf ca.30% mehr nach hinten einstellen musste. Sonst würden die LS vorne das kaputt machen was die hinteren an Klang rausgebracht haben!

Und mein JVC ist ein richtig gutes Radio. Hatte damals rund 200€ bei ATU ausgegeben gehabt und noch für 50€ LS von Blaupunkt geholt.

Also nun zu meiner eigtl Frage.

gibt es 13er die Garantiert in das 11er Loch passen mit verschrauben etc...

Oder soll ich mir lieber sehr gute 10er holen? Bzw. würden die passen?

 

Gruss

janni

Wenn 13er ind das Loch von den 11ern passen würden, dann wären die 13er nur 11er oder die 11er wären 13er!

Ohne Adapter oder wie Alex das mit der Holzplatte gemacht hat, geht es nicht!

Die Adapter bekommst du für unter 20,00 Euro bei Amazon!

Gute 13er kann ich dir besorgen (Machen sowas Beruflich in der Firma) für 120,00 Euro, klar gibt es günstigere, aber ich rede hier von guten und noch bessere gibt es auch mit weit über 500,00 Euro!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Lautsprecher Adapter vorne von 11cm auf 13...