ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Lautsprecher Aktivsystemadapter: Ist dieser Adapter sinnvoll?

Lautsprecher Aktivsystemadapter: Ist dieser Adapter sinnvoll?

Themenstarteram 25. September 2005 um 21:47

Da ich ja anscheinend solch einen Adapter brauche damit die hinteren Boxen auch gehen, hab ich mal bei Ebay geguckt und mich hier eingelesen...

Ich weiß das der Adapter sehr billig ist aber was meint ihr?

Kann man was kaputt machen? Weil zurück kann ich den Adapter ja immernoch geben...

http://cgi.ebay.de/...0QQitemZ4576962194QQcategoryZ38766QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
32 Antworten

Du willst also ein anderes Radio an die bestehden Boxen anschließen...

Ich persönlich würde einen Adapter nehmen, der nicht High-Low wandelt wie dieser, sondern mir einfach einen Adapter selber basteln. Das Radio sollte halt Chinch-Ausgänge haben, die kannst du dann auf das aktive System hinten legen, das sollte reichen und bessere Qualität bringen.

da_baitsnatcha

Wenn das neue Radio Chinch ausgänge hat :

http://cgi.ebay.de/...mZ4578275596QQcategoryZ38766QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gibts übrigens auch bei jedem Audi Händler diesen Adapter...Bei audi hat er aber nur 2 Chinch, was aber in 90% der fälle voll ausreicht ;)

am 26. September 2005 um 17:33

Und welchen Unterschied gibt es jetzt zwischen den beiden Adaptern? Klang?

Themenstarteram 26. September 2005 um 20:08

Hab mir den Adapter jetzt schon gekauft, aber kann diesen noch notfalls zurückgeben.

Würde den anderen Cinch Adapter aber auch noch kaufen, denkt ihr das dieser eine besser Qualität hat?

Habe Chinch-Ausgänge an meinem Alpine Radio. Muss man noch was umstellen oder einfach anschließen und fertig... Und schließt man dann einfach alle Boxen da dran? Ja oder muss man ja?

Also sollte ich es wagen und den zweten auch moch kaufen?

Ich kenne einige die mit dem ersten Adapter probleme haben (übersteuern, kratzen,etc), welche sich dann den normalen Chinch ADapter geholt haben und gut wars.

Der Adpter ist nur für die ansteuerung der hinteren speaker, die vorderen werden über den normalen ISO Anschluss versorgt.

Den Adapter anstecken und das kleine lose kabel muss auf Kl. 15 (Zündungsplus) oder was auch geht, die Leitung des Radios für Automatikantenne. Da legen die Zubehörgeräte 12Volt drauf, sobald sie einschalten.

Das ist für die Spannungsversorgung der Aktivverstärker hinten wichtig, sonst kommt kein ton, oder nur minimalst.

Themenstarteram 27. September 2005 um 9:22

Hallo,

was ich jetzt noch nicht ganz verstehe, ich habe bei meinem Auto zwei Stecker. Beide passen in das Radio, wenn ich jetzt den einen statt in das Radio in den Adapter stecke ist das dann richtig?

Weil dachte das der eine Stecker für die Boxen und der zweite für den Strom und so ist... Oder ist jeder Stecker jeweils für ein Boxenpaar?!

Weil ich habe jetzt keine getrennte Boxenanschlusskabel gefunden...

Dann wäre die frage mal berechtigt ob du hinten überhaupt lautsprecher hast.

Den adapter brauchst du nur wenn du hinten auch Speaker hast.

Wenn du nur 2 stecker am radio hast, sieht es nämlich nicht so aus, und demzufolge brauchste dann auch garkeinen adapter für die LSP.

Themenstarteram 27. September 2005 um 10:27

Mh...

Wieso sollte ich den Hinten keine Lautsprecher haben??? Also ich sehe da eindeutig Lautsprecher, jetzt weiß ich zwar nicht ob hinter der Verkleidung was sitzt aber wieso sollten da keine sein...

Ich mach gleich mal ein Foto von meinen Steckern und zeig dieses euch...

Gibt es etwas auh die Auführung nur mit Frontlautsprechern??? Also am Original Audi Radio gibt es drei Steckplätze, zwei davon waren belegt. Heißt das jetzt etwas das hinten gar keine Boxen sidn, wieso gibt es das bitte???

Themenstarteram 28. September 2005 um 13:29

Gibt es eine Ausführung wo nur vorne Boxen sind? Wie finde ich am schnellsten raus ob hinten Boxen existieren?

Hmmm, lass mich raten ...

wenn orgi radio noch drin ist, radio an, und notfalls ohr an das Lsp Gitter ?

Ansonsten vieleicht mal die blene abmachen ?

Um die Frage zu beantworten, natürlich gibt es auch autos nur mit Lsp vorne !

Das war grundausstattung, wenn nichts besonderes bestellt wurde, dann muss er hinten keine haben.

Themenstarteram 28. September 2005 um 16:24

Mh... da ich keinen anderen Stecker finde...

Ich steck nochmal bei Gelegenheit des original Radio an und guck...

Danke erstmal... Ist es sehr aufwendig hintehn Boxen nachzurüsten?!

muss man selbst entscheiden, mir wars zu aufwendig ;)

War bei mir damals aber nen VW und kein A3, und beim A3 hab ich überall speaker ;)

Schau doch einfach hinter die linke Kofferrauverkleidung. Wenn da so ein schwarzer Kasten drin ist, dann sind hinten auch Lautsprecher verbaut. (Teilaktivsystem)

Nur Frontlautsprecher ist recht selten beim A3. Entweder Teilaktivsystem oder halt Bose.

Themenstarteram 28. September 2005 um 17:15

Mh... ok mach ich...

Sollte dieser Kasten da sein... Wo sind dann die Kabel und wieso waren die Boxen dann nicht angeschlossen...

Ich hab das älteste Model... Baujahr 1996...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Lautsprecher Aktivsystemadapter: Ist dieser Adapter sinnvoll?