ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Lautsprecher an Endstufe hängen ???

Lautsprecher an Endstufe hängen ???

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 12:28

hallo !!!

bringen meine lautsprecher in der hutablage besseren sound / mehr bass , wenn ich die beiden an ne endstufe hänge oder kann ich mir das sparen ??

will jezz bitte KEINE diskusion mit der hutablage entfachen.... glaub das thema wurde hier schon oft genug durchgekaut..... bin jedenfalls mit der "hutablagen-lösung" soweit zufrieden und will nur wissen, ob die boxen durch die endstufe mehr bringen ??

DANK für antworten, die sich NICHT auf die hutablage beziehen ;)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich hätte ja was geschrieben, aber aufgrund deines Wunsches:

Keine Antwort.

Gruß, Seb

ps. Sollten keine Antworten kommen, kannst du mit dieser Aussage hoffentlich was anfangen. ;)

am 26. Juni 2006 um 12:50

Es wird sich gleich scheisse, nur viel lauter anhören.

Aber haste dir echt "Boxen" in die Hutablage geschraubt?

Haste da Fotos von? Bin echt gespannt auf die handwerkliche Umsetzung dieses perfiden Plans :D

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 12:54

ja, ich hab die verschraubt.....

musste, weils n astra coupe is, zuerst n bisschen metall von unten wegfelxen und dann hab ich die dinger halt da rein gemacht....

bin halt nich so n car-hifi-freak wie ihr alle und wollte es einfach nur n bisschen lauter und bisschen mehr bass haben.....

hab doch gesagt, das ich bisher ganz zufrieden damit bin !

will doch ganz einfach nur wissen, ob die boxen noch mehr bass von sich geben oder nich ???

hätte ich vielleicht ne antwort bekommen, wenn ich gefragt hätte, ob meine boxen im frontsystem mehr "wumms" haben, wenn ich sie an ne endstufe häng ? wenn das so is, mach ich halt n neuen treat auf.....

und eure scheiss antworten spart euch bitte !!

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 12:56

^^ und ihr wisst, dass ich mit boxen die lautsprecher mein....

am 26. Juni 2006 um 12:56

Meine Anspielung zielte eher drauf ab:

Lautsprecher: http://www.a10-musik.de/images/beta15.jpg

Box: http://www.event-renting.ch/shop/images/mpro212_g.jpg

Zitat:

Original geschrieben von ZICOO

will doch ganz einfach nur wissen, ob die boxen noch mehr bass von sich geben oder nich ???

NEIN.

Weisste auch warum?

Mal abgesehen davon WO die sind, aber jeder Lautsprecher brauch eine Art Gehäuse wo dieser spielen soll.

Deiner spielt auf gut 200 oder mehr Liter Volumen.

Da kann kein Bass kommen.

am 26. Juni 2006 um 13:01

@ Olli, leg mal nochmal so 200liter drauf ;)

Und vor allem im Astra Coupe, da macht es doch spaß mit ein bissel arbeit guten bass rein zu zaubern! Da stährt noch nimma die Metallhutablage, da geht auch schon so ne menge durch! Anders als in einer Limo.

Gruß Benny

am 26. Juni 2006 um 13:02

2ter Grund:

Die instabile Hutablage hält den Bewegungen der Membran nicht genug gegen, dämpft diese also.

Ist genauso wie wenn du auf weichem Untergrund versuchst zu springen...

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 13:14

^^ danke für die antworten ;)

Zitat:

Original geschrieben von ZICOO

...

will doch ganz einfach nur wissen, ob die boxen noch mehr bass von sich geben oder nich ???

...

Wieso sollten die?

Es geht einfach nur lauter. Die Relation ändert sich nicht. Wenn das so wäre, dann hättest du einen Verstärker, der nicht linear arbeitet und sowas kann niemand brauchen.

Gruß, Seb

hallo!

ein freund hat sich drive lautsprecher (16er coax) weis nicht von welcher marke die sind (entweder pyle oder crunch) in die original heckablagen pappe reingeschraubt. kein mdf nix..

die hängen an ner stufe drauf und es ist kein bass!!!

dafür ist der klang aber glasklar.

bei nem anderen kumpel hängen 6x9er 4-wege lautsprecher von mac audio auf dem radio in der hutablage.

ist aber ne civic limo, also feste hutablage und da hört man schon ein bisschen bass

am 26. Juni 2006 um 22:19

also mein lautsprecher auf der hutablage haben sich um welten besser angehört und hatten auch einen besseren bass!!!

ich sag ja!!!

und das lag nicht an den nagelneuen kenwood radio das die sich schlechter angehört hatten!!!

Ich sage nur zur Hutablage NEIN grund schlechter sound kein bass und man kann es nennen RITT AUF DER KANONEKUGEL, oder wollt ihr das teil gegen schädel bekommen.und wenn einer mir erzählt ich habe es fest verschraubt da muss ich nur lachen.soll nicht beleidigend sein.

ich bereue es auch dass ich se in die hutablage gemacht habe, weil ich damals noch überhaupt keine ahnung hatte, viele kollegen hatten das auch so, also dacht ich "hey,warum nicht?"...

und nun würd ich se am liebsten sofort wieder raushaben, aber die blöden löcher die ich da rein gemacht hab sind natürlich dann 'etwas' unschön und ne neue kostet mal eben knapp 180euro beim pug206. vllt. mal irgendwann wenn ich eh alles mit anderem stoff überzieh, dann kann mans ja enfach drüberziehen..merkt ja keiner, dass da löcher dann drin sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Lautsprecher an Endstufe hängen ???