1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. lautsprecher auswahl

lautsprecher auswahl

Opel
Themenstarteram 10. Mai 2006 um 18:52

hi will meine lautsprecher in der tür austauschen sind hinten die lautsprecher genauso gross wie die in der vordertür also 16,5?

was für lautsprecher würdet ihr vorlschalgen will keine anlage will einfach nur sehr gute lautsprecher dürften maximal 150€ kosten für alle 4

Ähnliche Themen
34 Antworten

Re: lautsprecher auswahl

Zitat:

Original geschrieben von funky128

was für lautsprecher würdet ihr vorlschalgen will keine anlage will einfach nur sehr gute lautsprecher dürften maximal 150€ kosten für alle 4

Sehr gute Lautsprecher + 4 Stück + max. 150 € = Mission Impossible :D

Sehr gute werden wohl erst so bei 250-300 € losgehen (nur für's Frontsystem natürlich) ...nach oben gibt's wie immer keine Grenze.

am 10. Mai 2006 um 19:26

Die Diskusionen über gute Lautsprecher überlasse ich mal den anderen. Das wäre mir zuviel TamTam *g

Aber ich glaube die hinteren Lautsprecher sind keine 165er sondern kleinere 130er. Bin mir aber nicht ganz sicher.

am 10. Mai 2006 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Vaya

Die Diskusionen über gute Lautsprecher überlasse ich mal den anderen. Das wäre mir zuviel TamTam *g

Aber ich glaube die hinteren Lautsprecher sind keine 165er sondern kleinere 130er. Bin mir aber nicht ganz sicher.

nee, es sind auch 16er Brüller.

für 100 bis 130€ bekommt man schon ein gutes Fs.

Weiter unten gibt´s schon ein paar Themen zwecks frontsystem und lautsprechersuche.

@BigMäc

bei 250 bis 300€ biste schon im HighEnd bereich.

am 10. Mai 2006 um 21:16

Ich hab bei meinem mal reingeschaut. Da die schienen mir kleiner zu sein. Hab nen CC. Weiß nicht inwiefern die beim Caravan oder so anders sind.

Wenns 16er sind kommen bei mir hinten bald auch neue rein. Denn 130 tieftöner bringen net allzuviel. Da sind 165er schon eher angebracht *g

Guads nächtle nun!

am 11. Mai 2006 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von hanni880

@BigMäc

bei 250 bis 300€ biste schon im HighEnd bereich.

Würde ich nicht sagen das ist der Mittelbereich. Den hochwertigen Bereich würde ich ab 500 Euro bis über 1000 Euro legen.

am 11. Mai 2006 um 10:45

Macht es überhaupt Sinn soviel Kohle für ein Paar Lautsprecher auszugeben, die dann hinter einer chronisch klappernden Türinnenverkleidung stecken und auch weitere Teile im Innenraum zum Schwingen bringen?

Zitat:

Original geschrieben von Titan A.E.

Macht es überhaupt Sinn soviel Kohle für ein Paar Lautsprecher auszugeben, die dann hinter einer chronisch klappernden Türinnenverkleidung stecken und auch weitere Teile im Innenraum zum Schwingen bringen?

Nö,

nur wenn man noch geld für eine ordentliche türdämmung über hat ;)

@funky

bist doch nen suhler....fahr doch mal im ACR vorbei ;)

würde dir was von axton empfehlen....nicht schlecht aber auch nicht gut ;)

MfG Markus

am 11. Mai 2006 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Titan A.E.

Wenn du richtige Dämmst kannst da noch 100 Euro und mehr reinstecken. Den ohne gedämmte Tür usw brauchst gar nicht so ein hochwertiges System da reicht was vom Einsteigerbereich auch aus.

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 14:57

haste recht werd dann morgen mal zu acr fahren also forne 16,5 und hinten sind es 13 ner oder?

ich habe in mein alten auto ne richtig geile anlage gehabt in wert fon 1500€ hatte es von acr einbauen asssen und ich muss sagen ein parr richtig gute boxen tun das auch bzw noch besser als das bum bum in der heckklappe

oha funky...hoffentlich hast du mit deinem letzten statement

kein geschrei unter der hutablagefraktion ausgelöst :p

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 15:41

hehe

am 11. Mai 2006 um 18:48

:d ja jungs. die frage ist doch einfach das konzept!

funky wenn du 150 euro ausgeben möchtest und das in die originalen einbauplätze dönnerst kannst die 150 eier auch aufn tabledancetisch rausschmeißen, da hast mehr von ;)

wenn du bischen besseren sound haben möchtest als jetzt musst du folgendes beachten.

1 türdämmung

2. stabiele ls aufnahme

3. leistung

die werkströten die standartgemäß in den autos drin sind sin meist auf andere frequenzbänder ausgelegt. heißt das die werks ls mitunter sehr satt und voluminös wirken. zimmerst da jetzt einfach ein neues fs rein und gibst dem keine leistung und das in einer ungedämmten tür bei wabbeligem originaleinbau wirst sicher sagen, die alten sind besser ;)

also mit 150 eiern würd ich mal sagen kauf dir das helix dark blue oder nen phonocar 2/828 für ca. 60-70 euro. den rest steckst in dämmung und einen stabielen einbau. ggf. auch wasgebrauchtes

damit hast klanglich in jedem fall schon mal ne deutliche aufwertung. aber am radio geht natürlich nicht sooo viel. da kannst später ja z.b. noch ne kleine 2 kanal stufe zukaufen und dann maunst das auch ;)

am 12. Mai 2006 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

aber am radio geht natürlich nicht sooo viel.

Das würde ich auch nicht unbedingt so stehen lassen.

Ich habe vor einiger Zeit mein Car 300 Radio entfernt und durch ein Blaupunkt mit MP3 und Digital Equalizer für etwas über 200,- € ersetzt.

Mit den richtigen Einstellungen war hier ein Quantensprung im Klang mit den originalen Opel Lautsprechern möglich, was für meine Zwecke absolut ausreichend ist.

Ich würde daher jederzeit wieder im Auto mit einem ordentlichen Radio beginnen, bevor es ordentliche Dämmung und LSP´s gibt.

Wenn es allerdings nur um BUMBUM geht muss man natürlich noch einige weitere Maßnahmen ergreifen.

am 12. Mai 2006 um 8:30

Neues Radio bringt auch jedenfall mehr als neue LSP in die Tür. Kumpel hat im moment seine orginalen Frontlsp vom Vectra C an 75 Watt rms drann das ging gar nicht mal so schlecht. Allerdings an ein Frontsystem das 120 Euro aufwärts kostet kommen sie nicht ran. Aber irgendwann werden die wohl auch mal getauscht.

Deine Antwort